Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2018

Ein fesselnder Roman

Ava und der Junge in Schwarz-Weiß
0

MEINE MEINUNG

In „Ava und der Junge in Schwarz-Weiß“ geht es um Ava, die mit 16 Jahren noch keine Ahnung hat wie sich verliebt sein anfühlen könnte. Während der Ferien hilft sie bei ihrer Oma in deren ...

MEINE MEINUNG

In „Ava und der Junge in Schwarz-Weiß“ geht es um Ava, die mit 16 Jahren noch keine Ahnung hat wie sich verliebt sein anfühlen könnte. Während der Ferien hilft sie bei ihrer Oma in deren altem Kino aus und auf einmal trifft sie dort auf Horst… Was hat es mit ihm auf sich??? Nun soll, das Kino verkauft werden soll fassen beide einen Plan, doch was passiert, wenn plötzlich die Funken sprühen?

Ava ist 16 Jahre alt und hat bisher noch keine Ahnung wie es sich anfühlt verliebt zu sein und Schmetterlinge im Bauch zu haben. Wird sie jemals geküsst werden? Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschichte begleitet habe.

Horst taucht plötzlich im Kino auf und sieht mit seiner Schmalzfrisur und Lederjacke ganz anders aus, als die Jungs die sie sonst so kennt. Welche Absichten hat er und woher kommt er ??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ava erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Oma und deren Dialekt waren einfach toll und ich wollte gar nicht aufhören, als ihr ständig zuzuhören. Die Kulisse des alten Kinos hat mich an, das Kino erinnert, dass es bei uns gibt und es ist immer wieder ein Erlebnis.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Ava gezogen. Sie war noch nie richtig verliebt und will endlich in diesen Sommerferien geküsst werden. Bevor sie aber weiter davon träumen kann verletzt sich ihre Oma und sie soll mit im Kino aushelfen, bis es ihr wieder besser geht. Als dann auch noch ein komischer Junge mit Lederjacke und Schmalzfrisur auftaucht ist Ava verwirrt. Er ist anders als die Jungs in ihrem Alter und scheint voller Tatendrang. Ava kann jeder Hilfe gebrauchen, denn das Kino steht davor verkauft zu werden und in ihm scheint sie einen Helfer gefunden zu haben. Können beide zusammen einen Plan entwicklen, das Kino zu retten??? Mit jeder Seite wurde ich mehr in die Geschichte um, das alte Kino gezogen und konnte mich kaum davon lösen. Man bangt mit den Charakteren, ob das Kino gerettet werden kann und dieser alte Flair erhalten bleiben kann. Das Ende war mehr als nur aufregend, denn in dem ganzen Chaos um, das Kino sind auch Avas Gefühle in Verwirrung, denn zwischen Horst und ihr sprühen die Funken …..

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Ich liebe alte Kinos und deren besonderen Charme.

FAZIT :

Eine besondere Jugendbuch-Geschichte, die, die beiden Autorinnen mit Ava & Der Junge in Schwarz-Weiß zeigen. Besondere Dialoge und eine authentische Kulisse.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Eine Jugendbuch, das zum nachdenken anregt

All of this is true
0

MEINE MEINUNG

In „All of this is true: Ruhm kann tödlich sein“ geht es um, die Freunde Miri, Soleil, Jonah und Penny. Als diese sich mit der Bestseller Autorin anfreunden scheint deren Leben wie einen ...

MEINE MEINUNG

In „All of this is true: Ruhm kann tödlich sein“ geht es um, die Freunde Miri, Soleil, Jonah und Penny. Als diese sich mit der Bestseller Autorin anfreunden scheint deren Leben wie einen Kick zu bekommen. Sie werden immer mehr zu einer Clique und verehren Fatima. Doch als eine Tragödie einsetzt, scheint alles anders zu werden.

Die Charaktere: Miri, Soleil, Jonah und Penny sind der Autorin gut gelungen, denn jeder von ihnen strahlt etwas anderes aus. Jeder von ihnen war eher oberflächlich bevor sie Fatima kennen lernten. Sie wollten dazugehören und Partys und Lifestyle und vieles mehr.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man erfährt aus vielen Perspektiven wie es mit der Clique vorangeht und wie ihre Gedanken und Gefühle sind. Die Gestaltung des Buches zeigt dem Leser zu Beginn ein Interview, das wie ein Prolog erscheint und man langsam in die Handlung einsteigen kann. Im weiteren Verlauf kann man sich immer weiter vorantreiben lassen. Die Kulisse passt zur Geschichte und man will direkt mehr aus dem Umfeld der Jugendlichen wissen.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte der Freunde gezogen. Deren Leben scheint bevor sie, die Bestseller Autorin Fatima kennen lernen nur daraus zu bestehen beliebt zu sein und zu den anderen dazuzugehören. Als sie, sie dann kennen lernen erhoffen sie sich dadurch einen Kick und erhoffen sich dadurch mehr in ihrem Leben. Sie teilen mit ihr zusammen ihre tiefsten Geheimnisse und es scheint noch viel weiter zu gehen. Doch als ihre neue Autoren-Freundin ein Buch herausbringt, das ein schlimmes Geheimnis herausschreit scheint alles zu eskalieren. Ist diese Freundschaft vielleicht nur ein Spiel für Fatima Ro gewesen um diese Jugendlichen zu benutzen? Durch die Mischung aus Interviews mit den Miri, Soleil, Jonah und Penny wirkt die Handlung noch authentischer und auch die Tagebuchseiten und die Auszüge aus dem Roman, zeigen dem Leser eine Menge. Ich muss gestehen, dass diese Geschichte nicht wie auf dem Cover harmlos ist, sondern dahinter viel mehr steckt. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich musste erst mal meine Gefühle sacken lassen.

FAZIT

Mit „All of this is true: Ruhm kann tödlich sein“ schafft die Autorin eine etwas andere Jugendbuch Geschichte, die zeigt, dass Ruhm und Aufmerksamkeit nicht immer positiv Enden können. Pass auf, wem du deine Geheimnisse vertraust.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Bitte mehr davon

Hades' Hangmen - Kyler
0

MEINE MEINUNG

In“ Hades' Hangmen - Kyler“ geht es um Kyler (Ky) der, der Vizepräsident der Hades Hangmen ist und ihm seine Männer loyal sind. Dazu kommen noch schöne Frauen, doch ist das wirklich alles, ...

MEINE MEINUNG

In“ Hades' Hangmen - Kyler“ geht es um Kyler (Ky) der, der Vizepräsident der Hades Hangmen ist und ihm seine Männer loyal sind. Dazu kommen noch schöne Frauen, doch ist das wirklich alles, was er will? Als Lilah beim MC unterkommt, scheint er zu merken, dass es Dinge gibt, die man nicht so leicht haben kann. Kann Lilah Vertrauen zu ihm aufbauen??? Was wird die Zukunft bringen???

Kyler (Ky) ist der Vizepräsident der Hades Hangmen und hat eigentlich alles, was er braucht. Doch als Lilah zu ihnen kommt, scheint er zu spüren, das mit ihr sich etwas ändern wird...

Lilah hat viel durchgemacht und kennt keine Liebe, Freundschaft und Freiheit. Wird sie vertrauen wieder aufbauen können und ist Kyler der Richtige dabei?? Sie ist ebenso eine authentische Protagonistin, die ich gerne in dieser Geschichte begleitet habe.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Lilah, Kyler und auch von jemand anderen, den man im ersten Buch noch für jemand anderen gehalten hat. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und die meisten von den Hades Hangman kennt man aus dem ersten Band. Die Kulisse ist detailgenau beschrieben und ich konnte es mir gut vorstellen, wo sie leben.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Kyler und Lilah gezogen. Nachdem sie und ihre anderen Schwester gerettet wurden, aus dieser Art Sekte muss sie erst einmal lernen, die Außenwelt kennenzulernen und wie man Gefühle zulässt und neue Dinge kennenlernt. Dabei soll Kyler als Stellvertreter Vize ihr helfen und ihr beibringen bei Ihnen anzukommen. Währenddessen erfährt man auch, das es eine Person gab, die nur als Informant bei den Hangmen war, aber diese noch nicht ahnen was für ein Kampf auf sie zukommen könnte. Je mehr man in die Geschichte gezogen wird, sieht man wie Kyler und Lilah sich langsam annähern und es wie eine besondere Chemie entsteht. Doch kann es für beide eine Chance geben? Die Autorin zieht mich mit diesem Band noch mehr in die Geschichte und ich konnte mich kaum davon lösen. Das Ende war mehr als nur aufregend und man würde am liebsten sofor weiter lesen.

Das Cover sieht einfach heiß aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu lesen.


FAZIT :
Eine mitreißender 2 Band, der Hades' Hangmen. Ich liebe den Schreibstil und bin gespannt, was als Nächstes kommt.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Bitte mehr davon

Wo du bist, fängt der Himmel an
0

MEINE MEINUNG '

In „Wo du bist, fängt der Himmel an“ geht es um Luise, die seit ihre Schwester Gesa von einem Spielplatz entführt wurde spielt sie in ihrem Leben nur noch eine Nebenrolle. Ihre Freundin ...

MEINE MEINUNG '

In „Wo du bist, fängt der Himmel an“ geht es um Luise, die seit ihre Schwester Gesa von einem Spielplatz entführt wurde spielt sie in ihrem Leben nur noch eine Nebenrolle. Ihre Freundin nimmt sie mit zu einer Theater-Probe und dort lernt sie Konstantin kennen. Er scheint etwas in ihr auszulösen und doch gibt es, da noch ein Problem er ist nicht nur der Leiter der Theater AG, sondern ihr Lehrer.....

Luise scheint ihr Leben nur noch, wie in einer Nebenrolle war zu nehmen, als ihre Schwester von einem Spielplatz entführt wird. Als ihre beste Freundin sie zur Theater-AG mitnimmt, wird alles anders...

Konstantin ist Leiter der Theater AG und Lehrer von Luise. Er scheint eine besondere Ausstrahlung zu haben und ihr irgendwie zu helfen wieder ihr Leben war zu nehmen. Von Beginn an hat er mich neugierig gemacht, weil er so eine angenehme Art hatte.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Luise erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Besonders hier haben mir ihre beste Freundin Bea gefallen, die sehr aufgeweckt wirkt und hilft ihrer Freundin, wo sie nur kann.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Luise gezogen. Mittelpunkt ist der Verlust ihrer Schwester, die bei einem Besuch auf einem Spielplatz spurlos verschwand und seitdem auch die Polizei nichts gefunden hat. Nun sieht Luise nach diesem Ereignis eher wie eine Nebenrolle und will doch eigentlich endlich in die Zukunft blicken. Ein erster Schritt scheint die Theater AG in der sie Konstantin, ihren Lehrer kennenlernt der eine besondere Ausstrahlung hat. In seiner Gegenwart fühlt sie sich wie eine vollkommene Person und nicht wie die Schwester, die noch existiert. Auch er selbst scheint in der Schule öfters mit ihr ins Gespräch zu kommen. Luises einziges Problem scheint daher zu sein, dass er bis zu ihrem Abschluss noch ihr Lehrer ist. Kann es für sie und ihn eine Chance geben oder ist das nur eine Schwärmerei??? Das Ende war mehr als nur aufregend ich konnte es nicht weglegen.

Das Cover sieht so Hoffnungsvoll aus und macht direkt Lust mich in die Geschichte von Luise hineinzulesen. Die Farben und das Mädchen in der Mitte passen einfach zusammen.


FAZIT:


Mit „Wo du bist, fängt der Himmel an“ schafft die Autorin eine mitreißende Liebesgeschichte, die mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Luise gezogen hat.



Veröffentlicht am 28.09.2018

Ein fesselnder Roman

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe
0

MEINE MEINUNG

In „One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe“ geht es um Beth, die ihre Schwester bei einem tragischen Tod verloren hat. Seitdem ihrem Tod passen ihre Eltern sehr auf sie auf und eines ...

MEINE MEINUNG

In „One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe“ geht es um Beth, die ihre Schwester bei einem tragischen Tod verloren hat. Seitdem ihrem Tod passen ihre Eltern sehr auf sie auf und eines Nachts schleicht sie sich auf eine Party. Dort lernt sie Chase kennen und zwischen ihnen entsteht eine Chemie. Jedoch als sie erfährt, dass er ein dunkles Geheimnis hat, das mit dem Tod ihrer Schwester zu tun hat ist alles anders....

Beth (Elisabeth) hat Ihre Schwester bei einem tragischen Unfall verloren und nun scheinen ihre Eltern sie immer und überall zu überwachen, so wie man aus dem Fernsehen, die Helikopter Eltern kennt.

Chase (Charles) hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und scheint trotz allem immer wieder auszustehen.
Er scheint eine besondere Seite an sich zu haben und den Leser ebenso langsam neugierig zu machen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Beth erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen + die Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie die Freunde aus ihrer Umgebung fand ich ebenso authentisch. Die Kulisse der Stadt fand ich sehr detailgenau beschrieben. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und man will direkt mehr erfahren.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Beth gezogen. Seit ihre Schwester bei einem Unfall durch jemand anderen gestorben ist, sind ihre Eltern zu Helikopter Eltern geworden und scheinen jeden Schritt ihrer Tochter zu überwachen. College Bewerbungen fangen sie ab und lassen ihr nur wenig freie Selbstentfaltung. Auf einer Party trifft sie zum ersten Mal auf Chase und dieser scheint neu und dazu noch charmant. Beth scheint direkt zu spüren, das Gefühle entstehen, doch als sie erfährt das Chase in Wahrheit ein dunkles Geheimnis umgibt, das mit dem Tod ihrer Schwester zu tun hat, kann sie es nicht glauben. Jeder versucht Chase aus der Schule heraus zu ekeln und nichts Gutes in ihm zu sehen. Sind die Gefühle von ihr und Chase stärker als sie denken oder sind diese Gefühle schon von vorne rein zum Scheitern verurteilt???
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht ähnlich wie das englische aus und macht direkt neugierig auf die Geschichte.

Fazit

Eine besondere Liebesgeschichte, die mich mit jeder Seite mehr mitgenommen hat. Ich bin gespannt, was Erin Watt als Nächstes schreibt.