Cover-Bild Die drei !!!, 42, Geheimnis der alten Villa
  • Ersterscheinung: 04.03.2013
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Maja von Vogel

Die drei !!!, 42, Geheimnis der alten Villa

Kim, Franziska und Marie sind „Die drei !!!“. Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen.

Ein Wasserrohrbruch in der Grevenbroich-Villa bringt eine alte, von Hand gezeichnete Karte zum Vorschein. Zu dumm nur, dass die zweite Hälfte der Karte fehlt. „Die drei !!!“ wittern einen neuen Fall. Ob sie wirklich einen Teil einer Schatzkarte gefunden haben? Als der charmante Enkel der ehemaligen Villenbesitzerin auftaucht, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer „Freundschaft“ bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich „Die drei !!!“ der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Leseempfehlung

Tolles Buch einer sehr coolen Reihe, die ich super gerne lese. Wieder ein super staunender Fall. Vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Rätselhaft

Marie, Kim und Franzi sind wieder an einem neuen Fall dran. Marie ist genervt da ihre Stiefschwester Lina mal wieder nicht respektiert was Marie gehört. Als Kim und Franzi Marie besuchen kommen ist diese total genervt wegen Lina weil Marie wegen Lina ihr Badezimmer nicht mehr benutzen kann und jetzt Klempner da sind. Per Zufall finden Marie, Kim und Franzi eine geheime Karte. Aber nur die Hälfte. Können die drei Ausrufezeichen das Geheimnis der alten Villa lösen?
Es ist ein gutes Buch wo die drei!!! wieder viel zu rätseln haben. Es ist außerdem einfach geschrieben so dass man alles verstehen kann.

Das Buch kriegt meine Kaufempfehlung und dieses Buch sollte in keinem Mädchen Bücherregal fehlen.