Profilbild von 13Sarah06

13Sarah06

Lesejury Star
offline

13Sarah06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 13Sarah06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2018

Eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch

College Princess
0

Inhalt (Amazon):
Mein Name ist Zoe Davis. Ich bin 19 Jahre alt und frischgebackene Studentin am Dawson-Elite-College. Wenn das kein Jackpot ist. Aber Moment, wo sind die hilfsbereiten, fleißigen Studenten ...

Inhalt (Amazon):
Mein Name ist Zoe Davis. Ich bin 19 Jahre alt und frischgebackene Studentin am Dawson-Elite-College. Wenn das kein Jackpot ist. Aber Moment, wo sind die hilfsbereiten, fleißigen Studenten abgeblieben, von denen man immer hört? Partys, Alkohol und Intrigen beherrschen den Alltag von Londons renommiertester Lehranstalt. Als ich in die Obhut eines gewissen Dorian gegeben werde, der sich als anmaßender, aber leider zum Sterben gut aussehender Neffe des Direktors entpuppt, will ich nur noch eins: Mich von ihm abkapseln und in Ruhe lernen.
Leider habe ich ein ausgesprochenes Talent dafür, in Schwierigkeiten zu geraten, und für meine gibt es sogar einen Namen: Dorian Wilde!

Eigene Meinung:
Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und wollte wissen wie es weiter geht, so dass ich das Buch in nur zwei Tagen gelesen habe. Die Charaktere waren sympathisch und das beschriebene Collegeleben an einer britischen Eliteuniversität gut konstruiert. Die Handlung hatte immer wieder neue Spannungspunkte, so dass beim Lesen keine Langeweile aufkam. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen.

Fazit:
Eine schöne, leichte Geschichte für zwischendurch. Perfekt für einen gemütlichen Abend auf der Couch.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Eine mitreißende Geschichte - unbedingt lesen

Die Krone der Dunkelheit
0

Inhalt (Amazon):
Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht ...

Inhalt (Amazon):
Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.

Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.

Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...

Eigene Meinung:
Schon von der ersten Seite an zieht einen die Geschichte in ihren Bann. Die Kapitel werden aus der Sicht von den unterschiedlichen Protagonisten wiedergeben, die allesamt interessant und authentisch sind. Es gibt verschiedene Handlungsstränge, die alle zunehmend spannender werden und sich am Ende des Buches treffen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Im Nachwort erzählt die Autorin, dass Patrick Rothfuss sie zu diesem Roman inspiriert hat und ich muss sagen, dass ich "Die Krone der Dunkelheit" genauso gerne gelesen haben wie "Der Name des Windes". Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Fazit:
Wer Fantasy mag, wird diese Geschichte lieben! Laura Kneidl entwickelt sich zu einer meiner Lieblingsautoren.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Die Geschichte eines bewegten Lebens!

Das rote Adressbuch
0

Doris hat alle Personen, die in ihrem langen Leben eine wichtige Rolle gespielt haben, in ihrem roten Adressbuch festgehalten. Nun an ihrem Lebensabend nimmt sie dieses kleine rote Büchlein zur Hand und ...

Doris hat alle Personen, die in ihrem langen Leben eine wichtige Rolle gespielt haben, in ihrem roten Adressbuch festgehalten. Nun an ihrem Lebensabend nimmt sie dieses kleine rote Büchlein zur Hand und schreibt anhand der eingetragenen Personen ihre Lebensgeschichte auf für ihre Nichte Jenny. Dabei begleitet sie der Leser durch viele Jahrzehnte, Länder und Lebenslagen.

Dieses Buch hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und es ist seit Langem ein Buch bei dem ich tatsächlich einige Tränen verdrückt habe. Die Kapitel sind unterteilt in die Gegenwart und Abschnitte die sich einzelnen Personen in der Vergangenheit widmen. Geboren in Schweden hat Doris ein wirklich ereignisreiches und bewegtes Leben geführt. Hierbei werden sowohl die schönen und guten Zeiten, als auch die schweren und erschütternden Erlebnisse mit viel Authentizität erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wunderbar zu lesen und man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt.

Das Buch ist nicht nur ein romantisches Frauenbuch, wie das Cover vielleicht vermuten lässt, es ist viel mehr als das! Es beinhaltet die wirklich erzählenswerte und bewegende Geschichte von einer beeindruckenden Frau. Mein Fazit ~ Wer dieses Buch nicht liest, verpasst etwas!

Veröffentlicht am 28.09.2018

Dieser Roman macht süchtig!

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
0

Ich habe schon viel Gutes von Jennifer L. Armentrouts neuem Roman gehört und wollte mich nun selbst davon überzeugen. Ich kann nur sagen - er ist wirklich fantastisch und ich kann ihn nur empfehlen.

Inhalt ...

Ich habe schon viel Gutes von Jennifer L. Armentrouts neuem Roman gehört und wollte mich nun selbst davon überzeugen. Ich kann nur sagen - er ist wirklich fantastisch und ich kann ihn nur empfehlen.

Inhalt (Klappentext):
Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Eigene Meinung:
Ich bin bereits ein Fan von Armentrouts Schreibstil. Mit dem Auftakt dieser neuen Reihe ist ihr ein weiteres Glanzstück gelungen. Die Hintergrundgeschichte der Fae ist interessant und hält immer wieder Überraschungen und Wendung bereit. Besonders spannend ist aber die Beziehung zwischen Ivy und Ren, die den Leser ganz schön in Atem hält. Das Ende beinhaltet einen ziemlich miesen Cliffhänger und man möchte am liebsten direkt weiter lesen. Der nächste Band der Reihe heißt "Torn" und erscheint im Dezember. Ein bisschen muss man also noch warten.

Fazit:
Eins meiner neuen Jahreshighlights. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen lesen und war wirklich von der Geschichte gefangen genommen. Eine spannende, sexy Fantasy-Geschichte von deren Fortsetzung ich mir genauso viel verspreche wie von diesem Teil.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Eine erschütternde Wahrheit

Generation Weltuntergang
0

Ich habe dieses Buch von Stefan Bonner und Anne Weiss vor allem aus zwei Gründen gelesen. Der erste Grund ist, dass ich viel Gutes über ihren Bestseller "Generation doof" gehört habe und gerne ein Buch ...

Ich habe dieses Buch von Stefan Bonner und Anne Weiss vor allem aus zwei Gründen gelesen. Der erste Grund ist, dass ich viel Gutes über ihren Bestseller "Generation doof" gehört habe und gerne ein Buch von diesem Autoren-Duo lesen wollte. Dass es hier bei diesem Buch nicht um eine lustige Abhandlung von Begebenheiten und Fakten geht, wird dem Leser ziemlich schnell klar. Und auch die Autoren betonen - dieses Thema ist einfach zu wichtig, als dass man Witze darüber machen könnte. Das ist auch der zweite Grund warum ich dieses Buch lesen wollte - sein Thema! Klimawandel geht uns alle etwas an.

In dem Buch werden ausgewählte Naturkatastrophen, die dem Klimawandel zuzuschreiben sind, beschrieben und Menschen mit ihren Schicksalen vorgestellt. Anschließend erläutern die Autoren wie sich die Forschung zum Klimawandel entwickelt hat und wie früh eigentlich schon vor der globalen Erwärmung und dem Klimawandel gewarnt wurde. Besonders beeindruckend (im negativen Sinne) war das Kapitel über den CO² Fußabdruck, den jeder Mensch von uns hinterlässt. Das Buch wird abgeschlossen mit einem Appell an uns alle: Jeder muss etwas gegen den Klimawandel tun, denn sonst ist es vielleicht zu spät die Welt zu retten.

Ich war mit dem Aufbau und der Aufbereitung der Fakten im Buch sehr zufrieden. Es ist leicht zu Lesen und informiert den Leser doch sehr genau. Viele Zusammenhänge von einzelnen klimatischen Faktoren werden hier erläutert und ihre dramatischen Auswirkungen werden uns bewusst. Sehr interessant waren auch die Kapitel zum Umgang der Politik mit dem Thema Klimawandel.

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Es ist informativ und behandelt eins der (wenn nicht das) wichtigsten Themen unserer Welt - den Klimawandel!