Profilbild von SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt

Lesejury Profi
offline

SandysBunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandysBunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2018

Herzerwärmende Familiengeschichte zwischen zwei Kulturen

Als die Tage nach Zimt schmeckten
0

… ich Liebe Geschichten aus fremden Kulturen und Religionen, so hat dieses genau meinen Nerv getroffen. Leider fehlt mir hier das Highlight bzw. Tiefgang der Charaktere.

Noor wurde von Ihrem Vater mit ...

… ich Liebe Geschichten aus fremden Kulturen und Religionen, so hat dieses genau meinen Nerv getroffen. Leider fehlt mir hier das Highlight bzw. Tiefgang der Charaktere.

Noor wurde von Ihrem Vater mit 17 nach Amerika geschickt, um eine bessere Welt und Sicherheit zu erleben. Doch als sich Ihr Leben ändert, Sie sich von Ihrem Mann trennt, macht Sie sich auf in Ihre alte Heimat, - gemeinsam mit Ihrer Tochter Lily. Gemeinsam erleben Sie das veränderte Iran. Noors Vergangenheit, Freunde und Familie empfangen Sie warmherzig und liebevoll, doch die Öffentlichkeit ist grausam und gemein. Was genau Ihnen im Iran widerfährt müsst Ihr selbst lesen...

Vorab möchte ich sagen, dass man in diesem Buch die Liebe zum Schreiben der Autorin spürt. Bereits das ist eine große Kunst, man glaubt direkt in Ihr Herz zu blicken ( obwohl es sich um eine erfundene Geschichte handelt) glaubt man einen warmherzigen Menschen hinter diesem Buch zu spüren.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Es gibt keinerlei Rechtschreibfehler, ist also super lektoriert (kann man leider nur von den wenigsten behaupten).

Die Charaktere sind warmherzig und interessant, leider haben Sie es nicht bis ganz tief in mein Herz geschafft. Dafür hat mir noch mehr Tiefgang gefehlt, zum Beispiel wie Noors Kindheit im Iran war, wie Sie Ihre Heimat früher erlebt hat und wie Sie die Veränderung wahrgenommen hat. Warum hat Sie sich am Ende so entschieden, ich konnte Sie nicht recht bis zu dieser Entscheidung begleiten und hab Ihre Beweggründe schon verstanden, aber Ihr Herz nicht gehört! Sie war für mich zu wenig willensstark um am Ende eine solche Entscheidung zu treffen.

Leider gilt das gleiche für Lily, natürlich kann ich verstehen warum Sie nicht in den Iran wollte. Aber was genau Sie während dieser Zeit empfindet, wie Sie das Land wahrnimmt. Was Sie schön und grausam findet, kann ich nicht genau nachempfinden.

Die Grundidee zu diesem Buch finde ich ganz große Klasse, denn ich habe schon einige Bücher z.Bsp. von Khaled Hosseini zu dieser Thematik gelesen. Es ist schwer über diese Welt zwischen Schönheit und Grausamkeit zu schreiben - dass ganze noch für Leser, die zum Großen Teil nicht aus dieser Region kommen und erst lernen müssen zu verstehen. Also Hochachtung vor dem Mut, genau diese Thematik näher bringen zu wollen. Zum Teil hat dies auch gut geklappt, jedoch hat der rote Faden gefehlt und damit der Punkt auf dem I.


Fazit

Ein super interessantes Buch für alle die gern über fremde Kulturen und Religionen lesen. In diesem Buch spürt man ganz besonders die Zerrissenheit zwischen den Leben in verschiedenen Ländern - Amerika und Iran. Verpackt in einer Familiengeschichte, in der eine Mutter versucht Ihrer Tochter Ihre Heimat näher zu bringen. Also gutes Buch, aber Vorsicht für alle die bereits in dieser Thematik gelesen haben, mir hat das gewisse etwas gefehlt...

Veröffentlicht am 28.09.2018

Toller Liebesroman...

The House Mate
0

… ich konnte mich absolut in dieses Buch hinein fallen lassen und habe es in einem Tag weggesuchtet.

Gerade als Max sich entschließt ein lockeres Wochenende mit einer Blondine zu verbringen, tauch tvor ...

… ich konnte mich absolut in dieses Buch hinein fallen lassen und habe es in einem Tag weggesuchtet.

Gerade als Max sich entschließt ein lockeres Wochenende mit einer Blondine zu verbringen, tauch tvor seinem Haus Jenna auf und erklärt Ihm bereits Vater zu sein - einer einjährigen Tochter. Jenna kann nicht mehr und überlässt das Mädchen seinem Vater, sie selbst verschwindet. Überfordert mit der Situation stellt Max eine Nanny ein. Beiden ist klar das Sie nichts miteinander anfangen dürfen, um Dylan nicht zu verletzen. Und doch können Sie der ganz Besonderen Verbindung nicht entkommen...

Diese Geschichte konnte mich absolut packen und mitnehmen. Die Protagonisten sind so liebenswert und voller Hingabe. Die Liebe zur Familie spürt man als Leser und das hat einen Nerv bei mir getroffen.

Die Story hat mir richtig gut gefallen, im Mittelpunkt die Nanny. Vielen mag das zu flach sein, doch mich hat es angesprochen. Gerade für zwischendurch, um einfach abzuschalten und gute Unterhaltung zu erleben, genau richtig.

Teilweise hat es mir etwas an der Ausdrucksweise gefehlt. Die Mischung aus der Romantik in dem einen Absatz und dem abrupten Wechsel zur Leidenschaft waren verwirrend.

FAZIT

Eine absolute Buchempfehlung für alle Fans von Liebesromanen für zwischendurch. Die Liebesgeschichte rund um eine Nanny hat mich total angesprochen.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Ruby und James - Band 3

Save Us
1

… ich liebe Mona Kasten, doch mit dieser Reihe kann Sie nicht bei mir punkten.

Gerade scheint es als ob sich alles zum Guten wendet für Ruby und James, als Ruby von der MaxtonHall suspendiert wird. Alles ...

… ich liebe Mona Kasten, doch mit dieser Reihe kann Sie nicht bei mir punkten.

Gerade scheint es als ob sich alles zum Guten wendet für Ruby und James, als Ruby von der MaxtonHall suspendiert wird. Alles deutet darauf hin, dass James Schuld hat. Sie gehen wieder auseinander und die Frage ist, können Sie ein drittes mal zueinander finden? Auch die Geschichten rund um Ember, Lydia und Allister gehen weiter und werden aufgelöst... Lest also selbst.

Ich habe alle New Adult Romane von dieser Autorin gelesen und teilweise absolut gefeiert und Ihren Schreibstil geliebt. So frisch, frech, herausfordernd und doch liebenswert.

Genau diese Eigenschaften treffen auch wieder auf diese Reihe zu, doch leider hat diese Story keine drei Bände verdient und darin liegt auch der größte Minuspunkt. Ich habe mich teilweise geelangweilt und hätte am liebsten ganze Kapitel übersprungen. Das war wirklich enttäuschend!

Die Protagonisten sind ein Meisterwerk, ich habe Sie alle in mein Herz geschlossen. Jeder hat seine ganz eigene Geschichte und Charakterzüge. Die Kapitel aus den verschiedenen Perspektiven der jeweiligen Charaktere finde ich toll.

Der zweite Minuspunkt ist die Vertonung. Das Hörspiel wird durch einen männlichen und weibliche Sprecherin vertont. Leider muss ich sagen, haben für mich die Stimmen nicht zu den Protagonisten gestimmt. Gerade der männliche Sprecher, hat er eine tolle Stimme - jedoch abssolut nicht passend zu einem achtzehnjährigen Jungen.

FAZIT

Nach den ersten beiden Bänden ein Muss, da wir Leser doch wissen wollen wie die Geschichte ausgeht. Die Protagonisten sind fantastisch, ich habe Sie alle geliebt. Die Story ist gut, jedoch leider nicht mehr und noch dazu absolut keine 3 Bände wert. Des weiteren ist die Vertonung nicht mit den richtigen Sprechern erfolgt.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Tolle Mischung aus Drama und Liebesgeschichte

Ohne ein einziges Wort
0

... die Story ist fantastisch, dramatisch und herzergreifend, jedoch hat es Kapitel die es nicht braucht und schleichende Langeweile bringt.

Sarah glaubt nach langer Zeit wieder Liebe zu empfinden, obwohl ...

... die Story ist fantastisch, dramatisch und herzergreifend, jedoch hat es Kapitel die es nicht braucht und schleichende Langeweile bringt.

Sarah glaubt nach langer Zeit wieder Liebe zu empfinden, obwohl Sie nur sieben Tage mit Eddie verbracht hat, die doch die schönsten Ihres Lebens waren. Das diesen sieben Tagen, gesteht Eddie Ihr seine Gefühle und alles scheint perfekt. Doch auf einmal ist er wie vom Erdboden verschluckt. Warum das so ist und wer Eddie wirklich ist müsst Ihr selbst lesen...

Die Story fand ich toll, ich habe lange kein so dramatisches Buch gelesen bzw. gehört, dass es mich zu Tränen rührte.

Die Charaktere fand ich perfekt, ich konnte mich absolut in die Protagonisten hineindenken.
Einen großen Anteil daran haben auch die Sprecher, die dieses Buch super vertont haben und es mir leicht gemacht haben, mich in diese Story hinein zu denken.

Leider konnte ich mich mit dem Schreibstil der Autorin nicht identifizieren. Sie konnte mich an manchen Stellen einfach nicht mitnehmen. Es gab Kapitel, die für mich absolut überflüssig waren und das Buch stellenweise sehr langatmig machen.Das war für mich so Vordergründig, dass ich nicht wieder so schnell zu einem Buch von dieser Autorin greifen werde.

FAZIT

Ein hoch auf diese dramatische Story, gepaart mit einer Liebesgeschichte und so tollen, herzerwärmender Charakteren. Leider gab es viele Hänger, Stellen/Kapitel die es nicht gebraucht hätte und eher ein Seitenfüller waren - die langeweile gebracht haben.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Ladies Man - Katy Evans

Ladies Man - Wenn du mich loslässt
0

... New Adult vom feinsten, beste Unterhaltung, die es absolut prickeln lässt.

Tahoe lässt keine Frau lang genug in sein Bett, um Gefühle zu entwickeln. Regina wurde verletzt und möchte das auf keinen ...

... New Adult vom feinsten, beste Unterhaltung, die es absolut prickeln lässt.

Tahoe lässt keine Frau lang genug in sein Bett, um Gefühle zu entwickeln. Regina wurde verletzt und möchte das auf keinen Fall wieder erleben. Beide können die Hände nicht voneinander lassen und entscheiden sich doch für die Freundschaft, um einander nicht zu verletzen. Ob das klappt müsst Ihr selbst lesen...

Katy Evans kann mich als Leserin packen und dazu bringen, ein Buch in einem Tag zu lesen. Sie schreibt großartig, nimmt uns ab der ersten Seite mit und lässt uns bis zum Schluss nicht mehr los.

Ich habe schon einige Bücher aus der "Real" Reihe gelesen, teilweise weggesuchtet, allerdings dann auch das Interesse an der Reihe verloren. Warum? Weil alle auf das gleiche Schema aufbauen und es zum Teil an Tiefgang fehlt.

In diesem Buch habe ich die Charaktere sehr gemocht. BadBoys wie Tahoe, die das Leben genießen, kann ich hundertfach lesen. Gina ist lieb und nett. Tolle Charaktere, leider fehlte mir trotzdem der letzte Funke an Besonderem oder Neuen.

Stern Abzug für Vorhersehbarkeit und dem fehlenden "Etwas" der Charaktere.

FAZIT

Tolles Buch, für alle NewAdult Fans, die sich in ein Buch hinein fallen lassen wollen, ohne über den Inhalt nachdenken zu müssen.