Cover-Bild Bis wir eins sind
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Jodi Ellen Malpas

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Ein Blick, eine Berührung, ein verzehrendes Feuer. Und er fühlt es auch. In Jacks Armen erlebe ich eine Nacht ohne Hemmungen, ohne Gedanken an den Morgen. Danach allerdings trennen sich unsere Wege. Doch wenig später steht Jack wieder vor mir, und sofort erwachen in mir all die sinnlichen Erinnerungen. Aber dann offenbart er mir etwas Schockierendes: Er ist verboten für mich. Dennoch können wir uns einfach nicht voneinander lösen, egal, wie falsch es ist. Kann es für unsere Liebe eine Zukunft geben?

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

»Die neue Königin sinnlicher Literatur.«
Sunday Times

»Bis wir eins sind ist ein herzzerreißender, zutiefst berührender Roman, der die Leser in seinen Bann ziehen wird.«
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 14.10.2018

Bis wir eins sind

Die Architektin Annie hat alles dafür getan, in ihrem Beruf erfolgreich zu sein. Sie hat gerade ihre eigene Firma gegründet und für Männer ist in ihrem Leben einfach kein Platz. Bis sie Jack begegnet und mit ihm eine leidenschaftliche Nacht verbringt. Danach trennen sich ihre Wege wieder. Als Jack kurze Zeit später wieder vor ihr steht, erwachen die Erinnerungen an ihn wieder. Doch er ist verheiratet und eine Beziehung darf deshalb nicht sein. Aber er geht ihr nicht mehr aus dem Kopf.

Das Cover hat mich regelrecht angezogen. Zusammen mit dem Klappentext war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Der Einstieg ins Buch gelang mir sehr gut und dank des flüssigen und sehr gut zu lesenden Schreibstils flogen die Seiten nur so dahin.
Annie fand ich sofort sympathisch. Sie war eine junge, starke Frau, die ihre Ziele im Blick hatte und viel dafür tat, diese auch zu erreichen. Trotzdem wirkte sie nicht hart, sondern einfach zielbewusst. Das fand ich sehr bewundernswert an ihr. Was ich etwas schade fand, war, dass sie diese Stärke im Laufe der Geschichte ein wenig verloren hat, denn bezüglich Jack fehlte ihr für meinen Geschmack durchaus Durchsetzungskraft.
Bei Jack war ich wirklich hin und her gerissen. Zuerst mochte ich ihn, doch das änderte sich immer mehr und ich konnte ihn und sein Verhalten überhaupt nicht verstehen. Einem Mann, der sich aus eher scheinheiligen Gründen nicht von seiner Frau trennen will, dem kann ich nichts glauben. Und dann legte er noch ein sehr unschönes Besitzverhalten gegenüber Annie an den Tag, das ich gar nicht mochte.
Den Plot an sich fand ich schön. Ich fand das Knistern zwischen Annie und Jack ganz toll und spürbar. Die Anziehungskraft war richtig greifbar und auch die Liebesszenen zwischen ihnen fand ich gelungen. Das ergab eine Menge emotionaler und dramatischer Momente, die ich gut miterleben konnte. Leider war doch einiges recht vorhersehbar und in der Mitte kam die Story ein wenig ins Stocken. Dagegen überschlugen sich die Ereignisse am Ende dann regelrecht.

Ein insgesamt schöner Liebesroman, den ich gerne gelesen habe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Bis wir eins sind

Annie hat sich ihren Lebenstraum erfüllt und ist vor ihrem 30. Geburtstag ihr eigener Chef. Sie hat ihr eigenes Architektenbüro und kann sich vor Aufträgen kaum retten. Ihre Freunde sehen sie nicht immer regelmäßig, aber an einem Abend gehen alle zusammen was trinken und Annie trifft endlich wieder auf einen Mann, der ihr gefällt. Schließlich verbringt sie die Nacht mit ihm. Und kann ihn danach nicht vergessen – bis er mit seiner Frau am Arm bei ihrer Einweihungsparty auftaucht. Jack arbeitet beim nächsten Projekt mit ihr zusammen und Annie hat keine Ahnung, wie sie mit allem umgehen soll. Sie will keine Ehebrecherin sein, aber gegen ihre Gefühle kann sie sich auch nicht lange wehren…
Annie hadert mit ihrem Gewissen als sie die Wahrheit über Jack erfährt und versucht seinen Avancen zu widerstehen. Sie will sogar das Projekt abgeben, obwohl es ihr am Herzen liegt. Doch Jack kämpft um sie und ihre Liebe – das war schön mitzuerleben, denn schließlich glaubte auch Annie an eine gemeinsame Zukunft. Auch wenn es alles andere als einfach ist. Mir war Annie sofort sympathisch.

Jack trifft Annie an einem Abend in der Bar und ist sofort hin und weg von ihr. Sie verbringen die Nacht zusammen und am nächsten Morgen wacht er alleine auf. Seine Traumfrau ist weg, doch wenige Tage später mischt sich das Schicksal ein und sie treffen wieder aufeinander. Beide arbeiten in Zukunft an einem Projekt zusammen und müssen Zeit miteinander verbringen. Jack ist über diese Wendung überglücklich, doch Annie scheint davon wenig zu halten. Er muss sie überzeugen und irgendwann können die beiden nicht mehr ohne einander…
Jack tat mir die ganze Zeit nur leid – seine Ehe ist die Hölle und seine Frau eine gewalttätige Furie. Seine Beweggründe warum er sie nicht verlassen kann, bzw. wie sie ihn das letzte Mal zurückbekommen hat, fand ich nicht unbedingt nachvollziehbar. Für mich – wenn man seine Gründe kennt, kann man es schon irgendwie verstehen. Mit Annie ist er glücklich – sie ist sein Glück und sein Licht in der Ehehölle. Das er einiges an Überzeugungsarbeit bei Annie leisten muss, hat mir gefallen. Sie gibt sich nicht sofort hin und das passt ihm überhaupt nicht.

Stephanie macht sich schon gleich unsympathisch bevor man sie überhaupt kennt – man hat immer ein mulmiges Gefühl, wenn sie irgendwo auftaucht. Sie sperrt ihren Mann ein, will immer wissen wo er ist, langweilt sich zu Tode und will trotzdem nur Ehefrau sein. Stephanie kontrolliert Jack und es ist wirklich ein großes Wunder, dass Annie und Jack nicht lange vorher aufgeflogen sind.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Annie, was einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt – ich hätte mir aber gewünscht, das auch Jack hätte ein paar Worte aus seiner Sicht sagen dürfen. Man versteht ihn zwar so auch gut, aber ab und zu hätte ich gerne in seinen Kopf geschaut.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn sie mir zwischendurch etwas zu langweilig wurde. Natürlich genießen Annie und Jack ihre Zeit zusammen, aber es läuft fast etwas zu lange zu gut. Sie werden lange nicht entdeckt, was auf Dauer der Story etwas Spannung nahm. Das Stephanie am Ende auf den Putz haut, habe ich erwartet – nur wie hat mich etwas überrascht. Ich hatte bei ihr mit einer anderen Tat gerechnet.
Wenn man Lust auf eine taffe Architektin und einen gut aussehenden Bauunternehmer hat, die eine Affäre miteinander haben und schließlich um ihr Glück kämpfen, ist dieses Buch eine gute Wahl.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Unterhaltsam

Annie lebt ihr Leben genau so, wie sie es möchte. Sie klettert die Karriereleiter Stück für Stück nach oben und zeigt täglich ihr Fachwissen. Sie führt ein gutes Leben, allerdings könnte man meinen, es ist auch etwas langweilig.

Nach einem erfolgreichen Arbeitstag landet sie in den Armen eines Mannes und erlebt mit ihm ein sinnliche und leidenschaftlich Nacht. Auf jede Nacht folgt aber der Tag und Annie flieht ohne noch ein Wort mit diesem Mann zu wechseln, sie fühlt sich mit dem Erlebten scheinbar überfordert und ist überzeugt, ihn niemals wieder zu sehen.

Das Schicksal hat allerdings andere Pläne und führt die beiden erneut zusammen und damit beginnt das eigentliche "Abendteuer" .

Die Autorin betritt hier zwar kein Neuland, trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen. Die Protagonisten überzeugen am Anfang des Buches sehr. Für mich zog sich das aber nicht durch die komplette Geschichte, stellenweise wirkte es überzogen und sehr weit her geholt. Natürlich ist das Geschmackssache, dennoch wagt sich die Autorin hier an ein Thema, da gehen die Meinungen sehr auseinander und man kann nur den eigenen Geschmack bewerten.

Das Buch liest sich gut, gerade die erste Hälfte war sehr gut geschrieben und fesselt sehr. Danach bricht die Story aber deutlich ein, daher ziehe ich einen Stern ab. Insgesamt unterhaltsam, interessantes (nicht für jeden) Thema, Protagonisten die man manchmal packen und schütteln möchte.

Eine interessante Lektüre, die sicher einige Leser begeistern wird. Mich konnte die Autorin hier nicht zu 100 % überzeugen.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Ihr Verstand sagt nein, doch ihr Herz ja - was nun?

Eckdaten
Übersetzung: Sabine Schilasky
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
2018
9,99 €
ISBN: 978-3-95649-823-7
397 Seiten + 1 Seite Danksagung + 2 Seiten Anmerkungen der Autorin

Cover
Es ...

Eckdaten
Übersetzung: Sabine Schilasky
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
2018
9,99 €
ISBN: 978-3-95649-823-7
397 Seiten + 1 Seite Danksagung + 2 Seiten Anmerkungen der Autorin

Cover
Es ist wunderschön und ein absoluter Blickfang! Es sagt leider nur nicht viel über den Inhalt aus.

Inhalt
Annie wollte nur mit ihren Freunden feiern. Auf keinen Fall hatte sie damit gerechnet, Jack zu begegnen – einem Mann, der ihr wohlgeordnetes Leben komplett durcheinanderwirbelt. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken. Dieser Mann raubt ihr den Atem, lässt sie alles um sich herum vergessen – und genau deshalb ist es besser, wenn es bei dieser einen wilden Nacht bleibt. Aber das Schicksal führt sie und Jack erneut zusammen. Doch Annie findet heraus, dass Jack etwas vor ihr verborgen hat und er deshalb tabu für sie ist…

Autorin
Jodi Ellen Malpas‘ Romane wurden in über 20 Sprachen übersetzt und erobern die Bestsellerlisten weltweit. Ein Erfolg, den die bekennende Tagträumerin nicht für möglich gehalten hätte. Seitdem ist das Schreiben von ebenso spannenden wie leidenschaftlichen Geschichten zu ihrer Passion geworden.

Meinung
Ich kannte die Autorin vorher noch nicht, aber ich bin mehr als gespannt auf den Inhalt. Denn der Klappentext klingt wirklich sehr interessant.
Ein Tabuthema also? Hm, das klingt wirklich gut. Das lässt mich noch neugieriger auf das Buch werden lassen, als ich es eh schon bin. XD
Annie ist eine selbstständige und erfolgreiche Architektin, die zum Workaholic mutiert, bis sie eines Abends einen heißen Mann an der Bar trifft. Von da an ist nichts mehr, wie es scheint und alles scheint komplizierter zu werden. Oh je! Doch Jack verbirgt ein Geheimnis, das ihrer anfänglichen Romanze sehr schnell ein Ende setzt. Hier kommt nämlich das große Tabuthema.
Ich muss sagen, dass ich vom Tabuthema ein bisschen enttäuscht war. Klar, es ist durchaus ein Tabu, aber heutzutage redet doch jeder darüber und es ist zur „Normalität“ sozusagen geworden. Traurig, aber wahr. Ich hatte mit etwas viel Schlimmeren gerechnet und hatte mich innerlich schon dafür gewappnet, denn das, was ich im Kopf hatte, wäre sicherlich eine Premiere gewesen… XD
Dennoch konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Denn obwohl anfangs alles deutlich und klar erscheint und Annie eigentlich weiß, was richtig und was falsch ist, erscheint das Verbotene natürlich viel verlockender. Vor allem wenn Gefühle mit ins Spiel kommen…
Das Buch hat mich wahrlich gefesselt und ich hatte es in einem Tag durch. Ich werde definitiv noch mehr von der Autorin lesen wollen. Ihr Schreibstil ist großartig und auch die Handlung war es! Wirklich großartig! Und es bleibt bis zur allerletzten Seite spannend!

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 21.09.2018

Besser als erwartet.!

Nach "Mit allem was ich habe" , was mir im Gegensatz zu der Lost in you Reihe gut gefallen hat, war ich wahnsinnig gespannt auf "bis wir eins sind" .

Optisch ein Hingucker mit ansprechendem Klappentext ...

Optisch ein Hingucker mit ansprechendem Klappentext und einem Inhalt , der besser ist , als ich erwartet habe.

Jodie Ellen Malpas schreibt modern und locker-flockig , ich kam fließend durch's Buch!

Die Protagonisten Jake und Annie , sowie ihre Freunde Micky, Lizzy und Nat sind sympathisch und authentisch ich kam gut mit ihnen zurecht.

Die Geschichte ist sehr bewegend, ich war gefesselt und oft den Tränen nahe , ich habe wie Annie gelacht , geweint, geliebt , gekämpft , mitgelitten und ihren Kampfgeist bewundert .

Das Setting und die Berufe der beiden fand ich toll gewählt, passte zu den beiden

Ich kann es nur empfehlen, bin gespannt auf ihr nächstes Werk