Cover-Bild Hope Forever
Band 1 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Colleen Hoover

Hope Forever

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Hopeless‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Was, wenn er mehr über dich weiß als du selbst?

Die mitreißende und zutiefst berührende Lovestory von Sky und Dean.

Packend, tiefgründig, intensiv – eine Liebesgeschichte, die einem das Herz bricht.

Die 17-jährige Sky hatte schon viele Beziehungen, doch nie waren romantische Gefühle im Spiel. Sie befürchtet bereits, dass sie sich niemals verlieben wird. Doch dann wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, als sie Dean Holder kennenlernt. Zwischen den beiden knistert es heftig und Sky merkt, dass hinter der rauen Fassade des Bad Boys ein witziger, kluger und sensibler junger Mann steckt. Doch Dean weiß mehr über Sky, als sie ahnt – und mit der Wahrheit tun sich Abgründe auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky es sich vorstellen kann. Gemeinsam müssen sie sich der Vergangenheit stellen, damit ihre Liebe eine Zukunft haben kann.

Dunkle Geheimnisse, erschütternde Enthüllungen und eine große leidenschaftliche Liebe – dieser Roman ist eine Wucht!

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 29.09.2018

Eine herzzereißende Geschichte!

Was soll man sagen, von Colleen Hoover ist man schließlich auch keine einfachen Werke gewöhnt.

Kurz zur Geschichte. Hope wächst wohlbehütet bei Karen ihrer Mutter auf, die sie in jungen Jahren adoptiert hat auf. Bis auf die Elektronikgeräte die gefehlt haben, hatte sie eine unbeschwerte Kindheit, denn an ihre Zeit vor Karen kann Hope sich nur noch wage erinnern. Bis Dean Holder ihre Leben auf den Kopf stellt und die Vergangenheit wieder aufleben lässt.

Doch auch Holder hat seine Geheimnisse und die beiden merken, dass sie nur zusammen gegen ihre Dämonen ankämpfen können.

Hope hat mir in diesem Buch unglaublich gut gefallen. Sie hat eine starke Persönlichkeit ausgestrahlt und auch Dean war sehr zurückhaltende, obwohl er genau wusste, was er wollte.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach einzigartig. Dieses Buch beinhaltet eine schwierige Thematik, die sie trotz alledem unglaublich gut vermittelt hat.

Das Buch ist definitiv eine Empfehlung für alle Fans der Autorin. Es ist ein super Buch, auch wenn mir persönlich an der einen oder anderen Stelle die Szene zu lang vorkam.

Super Buch!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Leider zu krasse Wendung!

Das Buch war sehr abwechslungsreich, spannend und fesselnd, was ich sehr gut fand. Und ich mochte den Schreibstil wieder sehr gerne, weil er sich leicht zu Lesen lässt. Es gab auch wieder ein überraschendes Ende, was ich aber nicht so gut fand, weil es einfach zu krass war.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Rezension

Es ist nicht mein erstes Colleen Hoover Buch. "Weil ich Layken liebe" habe ich zuvor gelesen und es hat mir auch sehr gut gefallen. Deshalb habe ich mich schon sehr über das Buch gefreut und meine Erwartungen waren demetsprechnd hoch.
Sky und ihre beste Freundin Six haben nicht die üblichen Charakterzüge wie man sie von anderen Figuren aus Büchern sonst kennt. Dennoch sind sie beide ganz nett, aber wirklich gemocht habe ich sie das ganze Buch über nicht. Allerdings taucht Six auch nur in der ersten Hälfte des Buches auf. Danach wird sie einfach nicht mehr wirklich erwähnt. Auch Skys anderer Freund Breckin wird gegen Ende des Buches vergessen. Dean wurde mir erst gegen Ende des Buches sympathisch. Zu Beginn hat er eine so arrogante und kalte Art, dass er mich sogar ziemlich genervt hat.
Dean und Skys Beziehung geht mir viel zu schnell und an manchen Stellen auch wieder viel zu langsam. Wobei sie sich bei einigen Dingen sehr, sehr, sehr viel Zeit lassen geschehen andere Dinge viel zu rasant. Und die romantischen Szenen mit so viel kitsch ausgestatten, dass es beinahe unerträglich ist. Außerdem ist das hin und her zwischen den beiden sehr nervig.
Auf den ersten 300 Seiten passiert so gut wie nichts interessantes. Richtig spannend wird es erst ab den letzten 100 Seiten. Auch wenn man schon so eine Ahnung hat, was den passiert sein könnte, werden mit den Plot twist noch einige Geheimnisse gelüftet.
Die Thematik lässt einen wirklich nicht kalt. Da sieht man mal, was so etwas mit einem Menschen machen kann. Was es für Auswirkungen hat auch wenn das Ereignis schon Jahre zurückliegt.
Das Ende war sehr schön und traurig zugleich. Nur weiß ich jetzt, dass ich die anderen Bände der Reihe eher nicht lesen werde. Aber ich hoffe auf weitere gute Colleen Hoover Bücher.

Veröffentlicht am 31.12.2019

"From the Hopeless Boy, who found his Hope again"

Looking For Hope, Hope Forever, Colleen Hover

Looking For Hope, Hope Forever, Colleen Hover
Rezension: Dean Holder ist 17 Jahre Alt. Seine Zwillingsschwester Leslie ebenfalls, wird allerdings nie mehr älter werden. Als Dean seine Schwester leblos auf ihrem Bett findet reißt ihm das den Boden unter den Füßen weg. Aber noch schlimmer war es für ihn dies seiner Mutter zu erzählen. Er beschloss das der Ausdruck "Gebrochenes Herz" nur für Mütter die ihre Kinder verlieren Gelten sollte. In der Schule reden alle über nichts anderes, und als ein Junge zu weit geht kann Dean sich nicht mehr zurückhalten. Als folge muss er zu seinem Vater nach Austin, den Ort an dem er seine Beste Freundin aus kindheitstagen, Hope, Verlor. Hope wurde entführt als sie 5 Jahre alt war und Dean gibt sie bis heute die Schuld, da er zusah. Natürlich war auch er noch ein Kind, gerade mal ein Jahr älter als sie und konnte dadurch nicht wirklich was tun, selbst wenn er wüsste das sie in diesem Moment entführt wurde. Als er Hope nun, 13 Monate nach Leslies Tod wieder fand erkannte er sie sofort, oder war es gar nicht Hope?
Ein Buch das sich zu lesen lohnt!
Ich mag Colleen Hovers Bücher ziemlich gerne, kenne sie durch eine Freundin aber finde ihre Cover doch oft etwas zu Kitschig. Der Große "Colleen Hover" Schriftzug ist meiner Meinung nach zu viel, aber das muss ja nicht jedem gefallen. Looking for Hope Gefällt mir wirklich gut, Hope Forever hingegen weniger. es ist eigentlich dasselbe Buch aus zwei sichten (Looking for Hope= Dean/ Hope Forever= Sky), aber Hope forever spricht mich nicht so an. Ich liebe Bücher aus zwei sichten eigentlich und weiß um ehrlich zu sein nicht was bei diesem Buch anders ist, nur das es mir eben nicht so gut gefällt... Trotzdem ist Looking for Hope eine riesen Lese-Empfehlung von mir, selbst wenn man Colleen Hover nicht so mögen sollte :)
Hope Forever :
Taschenbuch: 528 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (1. Oktober 2014)
ISBN-10: 3423716061
ISBN-13: 978-3423716062
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Hopeless
Looking for Hope :
Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (1. April 2015)
ISBN-10: 3423716258
ISBN-13: 978-3423716253
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Losing Hope

Veröffentlicht am 17.03.2019

Kann den Hype nicht verstehen

Wenn Sky einem Jungen begegnet, fühlt sie sich normalerweise nicht zu ihm hingezogen. Sie genießt dann die innere Taubheit und geht starken Gefühlen aus dem Weg. Doch eins Tages trifft sie in einem Supermarkt auf Dean Holder, und sofort beginnt ihr Körper etwas zu Fühlen, eine Premiere! Die beiden kommen sich näher, doch plötzlich werfen sich Abgründe vor Sky auf, denn ihre Vergangenheit holt sie ein und sie erfährt Schlimmes.

Colleen Hoover ist bekannt für ihre Bücher 'Weil ich Layken liebe' und 'Weil ich Will liebe'. 'Hope Forever' kann man jedoch kaum mit den ersten beiden Büchern der Autorin vergleichen. Wir lernen hier Sky kennen, die ein Problem mit emotionaler Nähe zu haben scheint und finden heraus, warum das so ist und doch konnte mich das Buch emotional nicht so ganz packen. Sky als Charakter lässt sich in ihrem Handeln manchmal nicht ganz nachvollziehen, was jedoch aufgrund ihrer Geschichte nicht weiter verwunderlich oder negativ gemeint ist. Zwischen ihr und Holder entspinnt sich eine Liebe, die größer zwischen Teenagern kaum sein könnte;Holder ist immer für sie da und würde alles für sie tun- selbst Dinge, die er selbst nicht als richtig empfindet. Der Leser wird durch Hochs und Tiefs ihres Leben geführt und es gilt allerlei Geheimnisse um die Geschehnisse aus Skys Vergangenheit aufzudecken. Obwohl viel emotionales Potenzial da war und die Geschichte auch darauf ausgelegt ist, zu schocken, zu rühren und Sky für ihren unendlichen Mut zu bewundern, hat es mich nicht so berührt, wie es sollte. Die ganzen Enthüllungen kamen mir zu konstruiert vor, es waren einfach zu viele Zufälle auf einmal. Während die erste Hälfte des Buches sich ausschließlich mit der Beziehung zwischen Holder und Sky beschäftigt, ist das Ende so sehr mit den Enthüllungen beschäftigt, dass es einen Schlag nach dem anderen gibt und somit etwas voll wirkt. Trotzdem ließ sich das Buch leicht durchlesen, so wie es mit einem Liebesroman sein sollte.

Fazit:
Kann man das etwas Unrealistische der vielen Zufälle ausblenden, ist das Buch zwar nicht herausragend, wegen der Thematik und Charaktere aber dennoch lesenswert.