Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Viel Magie, Fantasy und Leidenschaft

Der Winter erwacht

In diesem Buch geht es um zwei verfeindete Königreiche, Sommergrund und Winterfels. Durch eine damalige Intrige nimmt der jetzt der König von Winterfels Wynter eine Braut des Sommergrunds mit sich in sein Königreich um somit einen Erben zur Welt zur bringen.
Doch als Wynter in Sommergrund einmarschiert passieren viele Dinge die anders kommen als erwartet hat, den durch eine List des Sommergrund Königs erhält schließlich Wynter Chamsin, auch eine Tochter von Sommergrund Königs, die aber jahrelang vom König geheim gehalten wurde wegen ihrer Wettermagierkräfte.
Und so beginnt die Geschichte zwischen Chamsin und Wynter.

Mir hat diese Fantasygeschichte sehr gut gefallen.
Die Handlung und der Verlauf packen einen und reißen einen mit in die Geschichte der Königreiche. Auch die verschiedenen Fähigkeiten von Chamsin und Wynter finde ich gut beschrieben wie auch die Handlungen derer und die Entwicklung.
Schreibstil ist auch sehr gut, man kommt gut durch die Story durch und bis zum Ende bleibt es spannend sodass man schließlich am Ende auf heißen Kohlen hockt und man wissen will wie es nun weiter geht. Alles in allem eine gelungene Geschichte.

Liebe mit Hindernissen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

In the Ivy Years Bevor wir fallen, geht es um Corey die einen schweren Sportunfall hatte und seitdem im Rollstuhl sitzt und deren Collegekollegen Adam der ebenfalls einen Unfall hatte und auf Krücken läuft.
Corey ...

Corey lernt Adam kennen auf dem College, denn beide müssen in einem Haus wohnen welches Behinderten gerecht ist.
Corey findet Adam gleich attraktiv und sympatisch und vor allem kann sie sich mit ihm wunderbar auch über ihre Krankheit unterhalten. Auch Adam findet Corey toll, sie fasziniert ihn und bringt ihn zum Nachdenken.
Da gibt es nur ein Problem, denn Adam hat eine Freundin die nicht nur wunderschön ist sonder Corey glaubt das sie ihr eh nie das Wasser reichen kann.
Wie es nun mit den beiden weiter geht, ob Corey sich überwinden kann Adam zu sagen was sie empfindet, dass erfahren wir in diesem Buch.

Alles in allem finde ich die Geschichte gut, denn hier hat man auch ein Thema zum Nachdenken, denn Corey Krankheit kann doch jeden von uns jederzeit passieren und auch wie Corey damit umgeht finde ich klasse.
Auch Adam ist gut ausgebaut und allgemein die Handlung ganz gut.
Der Schreibstil von Sarina Bowen ist auch diesmal locker und leicht und lässt dich super schnell lesen.
Ich vergebe daher, weil es mich nicht komplett umhauen konnte, 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Hände weg vom Trauzeugen ;)

Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen

In dem Buch Tempting Love Hände weg vom Trauzeugen, geht es um Madison und Chase.
Madisons Bruder wird auf einer Weinplantage heiraten und gerade Madis großer Schwarm ist der Trauzeuge von deren Bruder.
Als ...

Als es dann ein Problem bei der Zimmerbuchung gibt und beide in der Honeymoonsuite gelangen, beginnt das Chaos.

Wie bisher alle meine gelesenen Bücher von J. Lynn, hat mir diese auch sehr gut gefallen und mich super unterhalten. Da es eine recht kurze Lovestory ist, ist sie auch gut für zwischendrin denn natürlich baut sich die Geschichte schnell auf. Aber dies ist der Autorin gut gelungen.
Mir haben die Charaktere gefallen und ich freu mich auch schon mehr von den Gamble Brüdern zu lesen ;)

Veröffentlicht am 30.09.2018

Liebe auf den ersten Blick?

Der letzte erste Blick

Im Liebesroman, der letzte erste Blick, geht es um Emery und Dylan.

Im Liebesroman, der letzte erste Blick, geht es um Emery und Dylan.
Emery kommt neu auf College und hat eine schwierige Vergangenheit mit der sie immer noch zu kämpfen hat und deswegen sie gegenüber fremdem Menschen etwas misstrauisch reagiert. Als sie schließlich in ein Zimmer mit einen jungen Mann gesteckt wird beginnt das Chaos, denn Emery hat darauf überhaupt keine Lust.
Als die dann den Kumpel ihres Zimmergenossen Mason kennen lernt spielen die Gefühle verrrückt, denn sie weiß, sie kann keinen Mann mehr trauen und will sich auch nicht von seinen Aussehen ablenken lassen.
Auch Dylan ist von Emery überwältigt und will sie nicht mehr aus den Augen lassen, den seit seiner letzten Beziehung hat er keine mehr an sich ran gelassen. Kann er Emery für sich gewinnen?

Mir hat dieser Liebesroman sehr gut gefallen, auch die Sichtwechsel zwischen Emerey und Dylan finde ich sehr gut beschrieben und ich kann auch beide Entscheidungen und Empfindungen gut nachvollziehen.
Auch die Freunde sind wirklich gut beschrieben und gefallen mir sehr gut.
Der Schreibstil ist locker und leicht und man kommt gut durch die Kapiteln durch.
Auch das Setting hat mir gut gefallen und vor allem als die Freunde Campen waren hat mir dieses Setting mega gut gefallen.
Von daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.
Ich freue mich auch schon auf den nächsten Teil bei dem es um Luke und Elle gehen soll.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Flüche und Magie

Das Erbe von Eis und Rauch

Die Welt hat die Schatten überstanden, doch nun kehrt die Dunkelheit als Fluch zurück. Myrra versucht mit ihrem verfluchten Bein so gut es geht zu leben, dennoch macht sie das auch zu einem Sonderling. So nimmt sie auch an der magischen Zeremonie nicht teil, die ihr weiteres Leben bestimmten würde. Nun lebt sie bei ihrer Familie in einer Kampfschule. Doch als der Fluch ihres Großvaters immer schlimmer wird, muss sich Myrra ihren Ängsten stellen. Ihre Hoffnung liegt in den Braumeistern, mächtigen Magiern, die Tränke herstellen können. Doch um an diesen ran zukommen muss sie an der Zeremonie teilnehmen und auch noch mit einem Hexer zusammenarbeiten. Dabei geraten die beiden nicht nur in Gefahr, sondern müssen sich auch gegen Intrigen und dunkler Hexenmagie stellen.

Handlung:

Der Anfang der Geschichte hat sich für mich etwas gezogen. Wir lernen erstmal Myrra sowie auch die Kampfschule kennen. Dabei ist auch schnell klar, dass etwas mit dem Bein von Myrra nicht stimmt und sie dieses auch sehr belastet. Der Fluch haftet schon sehr lange auf ihrem Bein und immer wieder muss sie diesen in Schach halten. Bis es eben zu einem Vorfall kommt, bei dem es ihrem Großvater sehr schlecht geht und dessen Fluch ihn so langsam das Leben kosten wird.
Myrra macht sich also auf den Weg zu den Braumeistern um somit an einen Trank zu gelangen. Dies scheint aber nur möglich zu sein, wenn sie an der Zeremonie teilnimmt, welche ausweist wer welche Magie wirken kann.

Auch der weitere Verlauf hat sich dann eher gezogen und es ist auch nicht allzu viel spannendes passiert. Myrra macht sich auf den Weg und begegnet dabei auch einem Hexer der ebenfalls das gleiche Ziel hat. Beide gelangen schließlich zu der Hauptstadt und es findet die Zeremonie statt.
Danach kommt schon etwas mehr Würze in die Geschichte bei der sich Myrra mit ein paar Mitstreitern auf eine Reise begeben muss um bestimmte „Artefakte“ zu finden. Natürlich kommt es hier auch immer wieder zu neuen Gefahren und Wesen die die Reise schwer machen.
Doch erst das letzte Drittel konnte mich dann so richtig packen. Denn hier kommen neue Intrigen ans Licht die für ordentlich Action sorgen und mich auch überraschen konnte.
Das Ende hat auch einen Cliffhanger der neugierig auf den nächsten Teil macht.

Alles in allem fand ich den Anfang etwas schwierig reinzukommen, dennoch konnte mich das Ende überzeugen und ich bin schon gespannt wie die Reise mit Myrra nun weiter gehen wird.

Charaktere:

Myrra würde alles für ihre Familie tun was sie auch hier eindeutig beweist. Außerdem ist sie auch sehr einfühlsam und im Laufe der Geschichte erkennt man auch ihre wahre Stärke.

Roran ist von Anfang an sehr einfühlsam und sympathisch. Er sorgt sich wirklich sehr um Myrra und genau das macht ihn auch zu einem so lieben Kerl.

Ceres, Kaj und Gent sind die Gefährten welche Myrra auch begleiten. Dabei ist mir besonders Ceres im Kopf geblieben. Denn sie wirkt wirklich wie die Zicke in der Geschichte, was sich dann aber doch gegen Ende wieder ändert.

Nelie ist die beste Freundin von Myrra und eine Magielose. Dennoch bekommt sie noch eine sehr wichtige Rolle die für viel Spannung sorgen wird.

Setting:

Das Setting ist hier in den Ländern Mriro, Canehl, Imber und Cavos ab. Jeder Bereich davon ist einzigartig und hat auch was mit den magischen Fähigkeiten zu tun. Hier wurde auch für mich alles sehr toll und genau beschrieben.

Schreibstil:

An sich ist dieser sehr magisch und bildlich. Dennoch fand ich den Anfang etwas holprig und es brauchte auch etwas um mich fesseln zu können. Doch danach fand ich den Schreibstil auch sehr spannend.

Cover:

Das Cover ziert Runen, welche auch eine wichtige Bedeutung in der Geschichte haben. Zudem sieht man noch wie Feuer von unten aufsteigt. Also sehr passend zu der Geschichte.

Eine Geschichte die durch die Runen sowie das Magiesystem sehr komplex ist. Nach kleinen Einstiegsschwierigkeiten konnte mich die Handlung auch noch packen. So vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.