Martina2294

Sehr guter Fantasyroman!

Stormheart. Die Rebellin

In diesem Buch geht es um Aurora die in einer lebt
Welt in der Stürme, ob Blitze, Regen oder Feuerstürme
Magie beherrschen und es auch Sturmjäger gibt.
Aurora ist die Prinzessin und soll einen anderen ...

In diesem Buch geht es um Aurora die in einer lebt
Welt in der Stürme, ob Blitze, Regen oder Feuerstürme
Magie beherrschen und es auch Sturmjäger gibt.
Aurora ist die Prinzessin und soll einen anderen Prinzen
von einen anderen Reich heiraten, denn sie hütet ein
Geheimnis und mit der Hochzeit soll so ihr Königreich
in Sicherheit sein. Als eines Tages Aurora den Prinzen
in die Stadt laufen sieht, geht sie in hinterher und findet dort
viel raus, was bisher geheim gehalten wurde.
Und so geht es mit Aurora auf ein großes Abenteuer.
Bei diesem Abenteuer treffen wir auf sogenannte Sturmjäger,
die ihr Leben grundauf verändern werden.

Sehr cooler Fantasyroman der mit sofort in den Bann gezogen hat.
Hab dieses Buch auf 2 Tage weggesuchtet.
Ich kann nur sagen das es mit komplett gefallen hat,
sowohl die Handlung an sich als auch die Entscheidungen
der Charaktere.
Cora Carmacks Schreibstil fand ich sehr gut, es führ einen
wunderbar durch die Geschichte.
Auch das Setting hat mir total gut gefallen, wobei mir eine Karte
gut gefallen hätte zu besseren Orientierung des Landes.
Auch das Cover ist wunderschön.
Ich hoffe sehr das die Fortsetzung im Juli erscheint und
wir somit wissen, wie es mit Aurora und allen anderen weitergehen wird

Veröffentlicht am 30.09.2018

Sehr gefühlvoll und bezaubernd wie auch die ersten beiden Teile

True North - Du bist alles für immer

In True North Du bist alles für immer geht es um Lark, eine gute Freundin von May Shipley und Zach, der auf der Shipley Farm arbeitet.
Lark verbringt den Sommer über auf der Shipley Farm bei ihrer guten ...

Lark verbringt den Sommer über auf der Shipley Farm bei ihrer guten Freundin May weil sie ihre Vergangenheit gerne vergessen möchte, denn auf ihren Auslandsjahr sind Lark sehr schlimme Dinge passiert und sowohl ihre Eltern als auch Psychologen können ihr dabei nicht helfen.
Zach kommt ursprünglich aus einer "Sekte" bei denen Berührungen und Liebe wenig zu suchen haben, so hat auch Zach seit er der Sekte entkommen ist noch viel mit sich zu kämpfen.
So kommt es den Sommer als Lark zu Besuch bei den Shipleys ist zu Annäherungen der beiden.
Und ob die beiden ihre Vergangenheit vergessen können, oder ob Lark nach dem Sommer doch wieder nach Hause fährt, erfährt man schließlich in der Geschichte.

Mich hat dieses Buch wieder komplett gefesselt.
Die Autorin fand es wieder einmal mich komplett zu überzeugen und mir ein Lachen beim Lesen ins Gesicht zu zaubern.
Auch ist es total schön das auch die anderen Charaktere von den vorherigen Teilen wieder mit vorkommen und man somit auch erfährt wie es bei denen weiterlief.
Daumen hoch! Und ich fiebere jetzt schon auf Teil vier, der leider erst nächstes Jahr erscheint :)

Eine wunderbar, gefühlvolle Liebesgeschichte

True North - Wo auch immer du bist

In der ersten True North Reihe geht es um Audrey und Griffin.

In der ersten True North Reihe geht es um Audrey und Griffin.
Audrey arbeitet als Köchin in einen Restaurant und soll bei den Bauern nach Obst und Gemüse anfragen und dies nicht gerade nach fairen Preisen. Griffin dagegen arbeitet auf der Farm seiner Familie, der Shipley Farm. Diese bauen verschiedene Apfelsorten an.
Als schließlich Audrey und Griffin aufeinander treffen, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Denn die beiden kennen sich von dem College, wo die beiden eine heiße Nacht zusammen verbracht haben.

Also ich kann dieses Buch nur empfehlen, dieses Buch zeigt so viel Gefühl rund um alle Charaktere und somit kann man sich auch sehr gut in diese hineinversetzen. Auch das Setting auf der Farm fand ich so toll, da will man am liebsten gleich selber auf diese Farm und bei der Apfelernte helfen :D.
Auch der Schreibstil von Sarina Bowen find ich so klasse, auch war dies das erste Buch wo ich von ihr gelesen habe und ich kann nur sagen, dass es sehr gut zum lesen ging. Ich bin nur so durch die Kapiteln geflogen.
Sehr toller Liebesroman, den ich bald wieder in die Hände nehmen werden :)

Veröffentlicht am 30.09.2018

Romantisch, fesselt, genial :)

True North - Schon immer nur wir

In dem zweiten Teil der True North Reihe geht es um Sophie und Jude.

In dem zweiten Teil der True North Reihe geht es um Sophie und Jude.
Jude lernen wir bereits im ersten Teil kennen, dieser hat eine schwere Last zu tragen, denn er kommt frisch aus den Gefängnis. So versucht er auf der Shipley Farm neu anzufangen und aus seiner Vergangenheit zu lernen bzw. wieder ein Leben aufzubauen.
Sophie ist Judes Exfreundin, und die beiden verbindet noch viel mehr. Denn Sophies Bruder ist bei einen Autounfall ums Leben gekommen den Jude verursacht hat.
Als Jude schließlich wieder in seine Heimatstadt zurückkehrt und versucht ein normales Leben zu starten, trifft er wieder auf Sophie.
Was nun aus den beiden wird, und auch was damals alles bei den Unfall passiert ist, erfährt man in diesen wunderbaren Buch :).

Auch hier konnte mich Sarina Bowen wieder völlig überzeugen.
Wahnsinn, wie toll die einzelnen Charaktere beschrieben werden und was alles für Geschichten dahinterstecken. Auch das man hier von den anderen Shipley Mitgliedern noch erfährt finde ich sehr gut.
Dieses Buch hat mich zum Lachen als auch zum Nachdenken gerührt. Und genau das macht doch eine Liebesgeschichte aus.
Also top, ich freue mich auf weitere Teile :)

Veröffentlicht am 07.08.2024

Neuer Fluch, alte Liebe

The Ballad of Never After

Nachdem Verrat von Jacks möchte Evangeline nichts mehr mit ihm zu tun haben. Da sie jetzt ihre magischen Kräfte entdeckt hat, möchte sie auch ihr Happy End selbst in die Hand nehmen. Als aber ein neuer Fluch sie belastet, muss sie erneut Jacks um Hilfe bitten. Denn dieser Fluch ist mehr als gefährlich, er ist tödlich. So stellt sie sich gemeinsam mit Jacks gegen alte Freunde, neuen Feinden und einer Magie die sowohl das Herz als auch den Verstand durcheinander bringt. Kann sich Evangeline sich noch auf ihr Herz verlassen?

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an das Ende von Band 1 an. Evangeline kann es immer noch nicht fassen das Jacks sie so sehr hintergangen hat. So versucht sie alles ihren Ehemann Apollo aus dem Fluch zu befreien und versucht auch ihre neue Magie kennenzulernen.
Doch schneller als Evangeline meint, taucht ein neuer Fluch auf dem sie alleine nicht gewachsen ist und dieser auch tödlich für sie enden kann. Ihr bleibt also nichts anderes übrig als Jacks erneut um Hilfe zu bitten, auch wenn dieser dafür natürlich eine Bedingung stellt.

Mir hat der weitere Verlauf auch wirklich gut gefallen. Der neue Fluch welcher Evangeline belastet ist sehr gefährlich und belastet auch nicht nur sie selbst.
So müssen sich Jacks und Evangeline beeilen eine Lösung des ganzen zu finden und geraten dabei auch mehrmals in Gefahr. Doch erfahren wir auch hier sehr viel über Jacks und seine Vergangenheit und gerade das fand ich so spannend und interessant. Zudem kommen beide sich auch hier wieder näher und es ist klar, dass beide sich zueinander hingezogen fühlen.

Das letzte Drittel hat es nochmal sehr in sich und die Spannung heizt sich immer mehr auf. Es kam zu einem Punkt wo ich mich auch gefragt habe wo das alles jetzt enden wird und ob Evangeline überhaupt ein Happy End bekommen kann?
Und was soll ich sagen, ich bin sprachlos über das Ende und kann es immer noch nicht richtig glauben. Ich bin so gespannt wie es jetzt weiter gehen wird und freue mich schon sehr auf Band 3.

Charaktere:

Evangeline ist für mich sehr gewachsen, dadurch was sie schon alles mitmachen musste. Und auch hier konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzten und gerade ihre Gefühle gegenüber Jacks konnte ich sehr gut verstehen.

Von Jacks bekommen wir hier nochmal einen ganz anderen Einblick, was ich total spannend gefunden habe. Er ist auch immer noch mein Liebling in dieser Geschichte.

Natürlich machen aber auch die Nebencharaktere dieses Buch so spannend, aufregend und magisch.

Setting:

Das Setting ist hier wieder total magisch, malerisch und märchenhaft schön. Die Beschreibungen der Landschaften, Städte und mehr haben mich regelrecht vor Ort gebracht. Es ist alles total vielseitig, gefährlich und auch traumhaft schön. Auch die Karte im Buch ist wunderschön illustriert und erleichtert dabei noch mal die Anschauung.

Schreibstil:

Dieser ist sehr malerisch und fast schon poetisch. Ich mag wie Stephanie die Wesen und Ortschaften beschreibt. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz und sorgt für einen fesselnde Wirkung.

Cover:

Schwarzer Hintergrund. Lila Ornamente und der Titel ist in Weiß gehalten. Der Farbschnitt passt zum Cover. Ich mag das Cover sehr gerne.

Ein tödlicher Fluch, viel Spannung und eine Liebe die einem ans Herz geht. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.