Cover-Bild Rubinrot
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Kerstin Gier

Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! rubinrotlesen.de

Veröffentlicht am 30.09.2018

der Autakt der Edelstein Trioligie!

Unglaubliche gute Bücher, die man gerade im Herbst und Winter einfach nur verschlingt.

Kurz zur Geschichte, denn die nachfolgenden Bände bauen auf den ersten Teil " Rubinrot ". Gwendolyn ist ein normales typisches Mädchen, was im Schatten ihrer Cousine Charlotte steht. Denn diese hat eine besondere Gabe, welche an ihrem 16. Lebensjahr ihre Wirkung zeigt. Was allerdings niemand weiß, ist dass nicht Charlotte, sondern Gwen dieses Gen geerbt hat und nun in Gefahr schwebt. Denn das Zeitreise- Gen hat nicht nur positive Seiten an sich. Und dann ist da noch Gideon, mit dem sie auf geheimnisvolle Mission gehen muss. Doch schnell ist eins klar. Sie können nichts erreichen, wenn nicht zusammen.

Ein toller Schmöker. Gerade Gwen gefällt mir immer mehr, weil sie sich nicht direkt von allem und jedem etwas gefallen lässt. Die Geschichte ist einzigartig und fesselt einen, sodass man gar nicht mehr aufhören kann die Seiten zu lesen.

Die Autorin ist klasse und der Schreibstil locker und einfach gehalten. Für mich eine echte Empfehlung wert, weil die Chartere alleine schon toll sind.

Veröffentlicht am 15.09.2017

1. Band Fantasy-Reihe mit Zeitreisen

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen und hatte keine Probleme. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Die Charaktere sind sehr bildlich und interessant beschrieben. Ich fand von Anfang an Gwendolyn am sympathischsten von allen dargestellten Personen. Die Geschichte hat eine tolle Spannung und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Immer wieder musste ich mit Gwendolyn zittern und bangen, obwohl ich schon den Film gesehen habe. Charlotte finde ich im Buch noch extremer beschrieben, das aber sehr gut zu ihrem Charkter passt. Wer den Film kennt wird einige Szenen anders im Kopf haben, also nicht wundern. Aber mir persönlich hat das Buch viel besser gefallen als der Film, ob wohl dieser auch nicht schlecht war.
Ich kann die Geschichte nur sehr empfehlen. Jedem Fan von Rubinrot der nur den Film kennt, muss ich sagen lest unbedingt auch noch das Buch es lohnt sich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 03.08.2017

spannend, fesselnd und mitreisend

Dieses Buch handelt von Gwendolyn Shepard, die mit ihrer Freundin Leslie die Geheimnisse ihrer Familie aufdeckt. Gwendolyn Shepard ist kein gewöhnliches Mädchen, nein, denn sie kann in die Vergangenheit reisen. Gemeinsam mit ihren, anfangs verhassten und Kotzbrockigen, Zeitreisepartner Gideon erlebt sie viele Dinge.

Mein Kommentar:
Das Buch ist sehr schön geschrieben und meiner Meinung nach ein schöner Auftakt der Trilogie. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und laß es in einem Rutsch durch. Das Buch ist leicht zu lesen, sehr schön für den Sommer, um in der Sonne zu lesen. Das Buchcover passt zum Titel und gefällt mir sehr gut.

Ich finde Kerstin Gier hat mit diesem Buch einen einwandfreien Start für die Edelstein - Trilogie hingelegt.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 02.04.2024

wünschte ich hätte sie früher gelesen

Rubinrot ist ja DAS Fantasy Buch was so viele zum lesen gebracht hat.
ich wünschte tatsächlich ich hätte es gelesen als ich jünger gewesen wäre,
ich kann absolut verstehen, warum dieses Buch so geliebt ...

Rubinrot ist ja DAS Fantasy Buch was so viele zum lesen gebracht hat.
ich wünschte tatsächlich ich hätte es gelesen als ich jünger gewesen wäre,
ich kann absolut verstehen, warum dieses Buch so geliebt wird.
Ich fand es ab und zu etwas verwirrend, was aber daran liegt, das nich seit monaten kein fantasy mehr gelesen habe und somit ein paar probleme hatte ich darauf einzulassen, was aber natürlich allein meine Schuld ist.

Den schreibstil von Kerstin Gier mochte ich wieder sehr und freu mich auf die anderen Bücher

Veröffentlicht am 13.10.2022

Schöner Start dieser Zeitreise Geschichte

Es ist schon ewig her, dass ich Rubinrot gelesen habe und weil ich die Reihe nie beendet habe, wollte ich nochmal ein Versuch starten. Etwas skeptisch war ich, ob mir dieses Jugendbuch auch im Erwachsenen Alter noch gefällt. Aber meine Angst war unbegründet.

Man merkt direkt an dem leichten und flüssigen Schreibstil, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Auch die Thematik des Zeitreisens war einfach und nicht zu kompliziert erzählt, wodurch man der Geschichte von Beginn an ohne Probleme folgen konnte. Erzählt wird das ganze aus der Sicht der Hauptprotagonistin Gwendolyn. Dadurch bekommt man die Geschehnisse zwar nur aus ihrer Sicht mit, aber es bleibt auch spannend wenn es darum geht wem man vertrauen kann und wer auf welcher Seite steht.

Gwendolyn mochte ich sogar ganz gerne. Ihre leicht tollpatschige Art und ihre lustigen Sprüche haben mich oft zum Lachen gebracht. Generell war das Buch sehr humorvoll. Auch die kleinen Neckereien zwischen ihr und Gideon waren sehr amüsant. Besonders gefallen hat mir Leslie, die beste Freundin von Gwendolyn.

Auch wenn im ersten Buch die Handlung sehr kurzweilig war, blieb es immer spannend. Es war lustig, humorvoll, romantisch und aufregend. Viele Geheimnisse bleiben noch offen, was die Neugierde auf den nächsten Teil wachsen lässt. Auch die Charaktere haben ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft.

Fazit: Eine lockere und humorvolle Geschichte mit einem interessanten Thema, die ich gerne weiterempfehlen kann.