Save Me
Ruby ist ein 17 jähriges Mädchen das unbedingt in Oxford studieren möchte. Als sie jedoch ihr Empfehlungsschreiben abholt sieht etwas das nicht hätte sehen sollen, denn es könnte den Ruf der Familie ...
Save Me
Ruby ist ein 17 jähriges Mädchen das unbedingt in Oxford studieren möchte. Als sie jedoch ihr Empfehlungsschreiben abholt sieht etwas das nicht hätte sehen sollen, denn es könnte den Ruf der Familie Beauford zerrstören. Und deshalb will James Beauford das verhindern, nachdem James eine von Rubys Partys für die Schule ruinier, muss dieser im Veranstaltundskomitee mit helfen.
Und schon ist der Ärger vorprogramiert.
Save Me ist der erste Band einer Trilogie von Mona Kasten. Es ist genau so fantastisch will alle anderen Bücher, die ich schon davor von Mona Kasten gelesen habe.
Ich habe Ruby sofort in mein Herz eingeschlossen.
Ruby ist eine ehrgeizige Stipendiatin am Maxton Hall College. Ihr Ziel ist es in Oxford zu studieren und möglichst unauffällig zubleiben. Bis natürlich James in ihr Leben trat. Denn er ist wie ein Tornado in Rubys strukturiertes leben gestürmt. Er hat all ihre Ordnung auf den Kopf gestellt und sie zum Nachdenken gebracht. Am meisten habe ich ihn aber wegen seinem Verhalten Ruby gegenüber geliebt und gehasst.
Denn er könnte sich irgendwie nicht entscheiden.
Doch nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Ruby und James war fesselnd. Auch das Verhältnis von Ruby und ihrer Familie und ihren Freunden war ein wichtiger Bestandteil des Buches. Denn ohne diese Personen wäre das Buch nicht ganz so lustig.
Den wie sollte Ruby jemals ohne ihre kecke, lebensfrohe Schwester und ohne ihre fantastische Freundin auskommen?
Doch ohne den wundervollen Schreibstil von Mona Kasten hätte sich diese Buch bestimmt nicht so grandios lesen lassen. Mona hat mich alles mitfühlen lassen und ich fand sie hat die Geschichte von Ruby und James so geschrieben, dass man das Buch nur mit schwerem Herzen aus der Hand legen konnte.
Also an dieser Stelle ein dickes Lob an Mona Kasten.
Das Buch war voll mit Wendungen die man nie vorhergesehen hat. Somit wurde es für mich immer schwerer das Buch aus der Hand zulegen. Ich könnte jedes mal mit fühlen, wenn Ruby oder James verletz, fröhlich oder erschöpft waren. Ich habe jedes mal mit gefiebert und hätte jedes mal in Tränen ausbrechen könne.
Ich war vom ersten bis zu letzten Wort voll und ganz bei Ruby und James und kann es kaum erwarten auch die letzten beiden Teile zu lesen. Da dieses Buch aus der Sicht von Ruby und James geschrieben ist konnte man Entscheidungen/Handlungen besser nachvollziehen. Als ich den letzten Satz gelesen hatte wollte ich einfach nur das die beiden sich anders entschieden hätten. Aber wofür gibt es denn sonst noch zwei weitere Teile?
Fazit
Save Me ist nicht nur wie jeder andere Liebesroman. Save Me ist ergreifend und nicht nur eine Abgewandelte Geschichte oder ein bereits ausgelutschtes Thema. Save Me ist nicht nur ein Buch das man ließt, weil man Langeweile hat, stattdessen wird es zu einer ´Freundin´ die einem von ihren Problemen erzählt.
Ich kann dieses Buch jedem weiter empfehlen, der Liebesgeschichten liebt