Eine fulminate Fortsetzung
Die Frauen vom Löwenhof - Mathildas Geheimnis (Die Löwenhof-Saga 2)"Die Frauen vom Löwenhof" - Mathildas Geheimnis ist nun der 2. Band der gigantischen Löwenhof-Saga. Ich habe mich riesig auf diesen Band gefreut und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Die Autorin ...
"Die Frauen vom Löwenhof" - Mathildas Geheimnis ist nun der 2. Band der gigantischen Löwenhof-Saga. Ich habe mich riesig auf diesen Band gefreut und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Die Autorin nimmt uns wieder mit nach Südchweden auf das mächtige Gut der Lejongards und hier erwarten uns viele Überraschungen.
Der Inhalt: Mittlerweile haben wir das Jahr 1931. Mathilda hat gerade ihre Mutter verloren. Da steht eines Tages überraschend die Gräfin Agneta Lejongard vor ihr. Die Gräfin ist von nun an ihr Vormund. Sie nimmt Mathilda mit auf den Löwenhof. Mathilda ist von dem mächtigen Anwesen schwer beeindruckt. Von Agnetas Söhnen wird Mathilda nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Sie machen ihr das Leben so richtig schwer. Aber da gibt es ein Geheimnis, das Agneta hütet, denn sie ist an ein altes Versprechen gebunden. Und dann droht Europa der Krieg. Auch auf dem Löwenhof ist plötzlich nichts mehr wie es einst war.......
Wow! Einfach genial - ein absolutes Meisterstück. Die Autorin schafft es einfach, in diesem Band 2 die Spannung nochmals zu steigern. Mich hat diese Geschichte von Anfang an gefesselt, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Noch jetzt habe ich Tränen in den Augen, wenn sich gewisse Szenen vor meinem inneren Auge abspielen. Die Charaktere sind mir schon richtig vertraut und ich hatte das Gefühl auf dem Löwenhof nach Hause zu kommen. Mittlerweile sind Agnetas Zwillinge junge Männer geworden und jeder hat sich in eine gewisse Richtung entwickelt. Auch die Verbindung zwischen Agneta und ihrem Ehemann ist etwas ganz besonderes. Doch leider gibt es hier eine dunkle Wolke, die ihr Glück trübt. Ich sehe Mathilda vor mir, wie sie beeindruckt ist als sie im Löwenhof ankommt, sehe sie manchmal verzweifelt und fragend. Agneta behandelt sie jedoch wie ein Familienmitglied, doch dann kommt ein Familiengeheimnis ans Tageslicht. Und ich kann Mathildas Reaktion darauf verstehen. Wieder einmal sind ja alle Charaktere so wunderbar beschrieben. Ich kann mir jeden einzelnen bildlich vorstellen, sehe Ingmar und Magnus vor mir. Dann ist da noch Mathildas Jugendliebe Paul, der in der Geschichte auch eine tragende Rolle spielt. Zu guter Letzt bricht Krieg in Europa aus. Und auch die Lejongards bleiben davon nicht verschönt. Die vielen tragischen und schrecklichen Ereignisse des Krieges haben mich wirklich sehr berührt. Sie sind interessant geschildert und man kann sich wirklich ein genaues Bild von all den schlimmen Vorkommnissen machen. Wieder passiert so viel auf dem Löwenhof und am Ende sind es wieder "Die Frauen vom Löwenhof", die stark sein müssen. Doch für mich geht am Ende der Geschichte auch irgendwie die Sonne auf. Einfach spitzenmäßig!
Das Cover hat für mich einfach Wiedererkennungswert. Für mich ist diese besondere interessante, spannende und unterhaltsame Lektüre ein echtes Lesehighlight. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Meisterwerk gerne 5 Sterne und freue mich schon riesig auf Band 3.