Tolle Kopf- und Herznote mit temporeichem Abgang
American Royals - Wer wir auch sindIch hatte das große Glück den Erotischen Roman "American Royals -Wer wir auch sind" von Nichole Chase in der Lesejuryleserunde zu lesen. Der Roman ist der erste Teil einer Duologie und erschien Ende August ...
Ich hatte das große Glück den Erotischen Roman "American Royals -Wer wir auch sind" von Nichole Chase in der Lesejuryleserunde zu lesen. Der Roman ist der erste Teil einer Duologie und erschien Ende August im LYX-Verlag.
Die Protagonisten diese Buches sind Madeline, die wilde Tochter der Präsidenten der Vereinigten Staaten, und Jake, der folgsame Sohn der Vizepräsidentin.
Nachdem Maddie durch einen unüberlegten und leider missglückten Einbruch in eine Tierversuchslabor verhaftet wurde, muss sie zu Sozialstunden mit Jake Simmon verpflichtet. Dieser leitet nach seinem Tragischen und für ihn Weltverändernden Unfall ein Ehrenamtlichesprojekt für Veteranen im Auftrag seiner Mutter. Durch die Zusammenarbeit mit Jake lernt Maddie eine vollkommen neue Seite an Jake kennen und erkennt, dass er nicht mehr der folgsame Junge von früher ist. Sie sehen sehr bald, dass sie mehr verbindet als sie zugeben wollen. Vor allem Jake, da Maddie die letzte Person der Welt ist, die er begehren sollte.
Der Roman wird aus der abwechselnden Sicht von Maddie und Jake erzählt. Die Erzählperspektive wird immer durch den Namen am Kapitelanfang ersichtlich gemacht. Dies ist meine liebste Art ein Buch zu lesen, da man die Chance hat in die Gefühlswelt beider Liebenden einzutauchen.
Der Schreibstil ist flüssig und schön zu lesen. Es war sehr schwer das Buch für die einzelnen Leseabschnitte wegzulegen. Ich fand die einzelnen Charaktere gut ausgearbeitet und sie haben auch nicht an Authentizität verloren sprich sie haben sich nicht unerklärlich im Charakter verändert. Die Autorin hat es geschafft die wichtigen Themen Tierschutz und Posttraumatische Belastungsstörung zu nehmen und darum eine interessante und lehrreiche Geschichte zu erzählen.
Wie der Titel schon verrät, finden Maddie und Jake im Laufe des Buches heraus wer sie sind und was sie mit ihrem Leben anfangen wollen. Maddie ist anfangs, eine Tierliebende, gerechtigkeitssuchende, junge Studentin die nicht immer den richtigen Weg einschlägt um die Welt zu verbessern. Leider hat sie absolut keinen Plan was sie mit ihrem Leben und der Macht, die sie als Tochter des Präsidenten hat, anstellen will und bzw kann. Durch die Zusammenarbeit mit Jake gewachsen, findet sie den richtigen Weg für ihre Wertvorstellungen zu kämpfen und ihre Macht sinnvoll einzusetzen.
Jake ist zu Beginn dieser anscheinend nach außen hin perfekte Sohn, der jedem Befehl seiner Mutter folge leistet. Allerdings sieht man schon in seinem ersten Kapitel, dass er nicht mehr der Junge von einst ist. Er ist vom Krieg verletzt und irgendwie auch gebrochen. Durch das Treffen mit seinen Freunden lernt man auch seine verletzten Seiten kennen und lieben.
Die Nebencharaktere waren fast alle sehr liebenswert, wobei ich mir gewünscht hätte, dass man von Maddies Familie genauso viel erlebt hätte wie von Jakes. Nichole Chase hat es sehr gut geschafft dass man manche Charaktere einfach nur hassen kann. ;P
Ich fand es sehr schön, dass die Autorin auch Charaktere aus einem anderen Roman eingearbeitet hat und somit Lust auf mehr von ihr machte. Leider hat sie Sam und Alex meiner Meinung nach stärker vorgestellt als Caro und Tame, um die es im zweiten Band geht.
Die ersten beiden Abschnitte fand ich super und auch sehr schön auf einander abgestimmt. Sie hatten einige sehr lustige und süße Szenen sowie auch unerwartet berührende Überraschungen. Leider hat sich im letzten Abschnitt das Tempo des ganzen Buches geändert und ist etwas zu schnell geworden wodurch einiges unschlüssig wurde und auch veloren ging. Vor allem die Versöhnung von Jake und Maddie passierte zu plötzlich und wirkte falsch.
Alles in allem fand ich das Buch bis auf das abrupte Ende ein sehr schönes Leseerlebnis und freue mich schon auf den zweiten Band.