Cover-Bild Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Veröffentlicht am 16.10.2018

Sehr spannendes Buch mit toller Liebe!

Was. Für. Ein. Buch! Es ist einfach nur der Wahnsinn! Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen und wollte unbedingt wissen, was alles passieren wird. Die eigentliche Spannung kommt erst gegen Ende und das Buch endet mit einem kleinen, aber fiesen Cliffhanger. Man wird zu Beginn erst einmal mit vielen Informationen über diese Welt der Fae und anderer Kreaturen konfrontiert. Es ist jedoch sehr spannend und auch sehr gut beschrieben, sodass ich es mir sehr gut vorstellen konnte. Die Karte ganz am Anfang des Buches ist ebenfalls sehr hilfreich, auf die ich gerne und oft zurückgegriffen habe.
Ivy und Ren sind beide tolle Charaktere. Ivy ist eine sehr sympathische, selbstbewusste und etwas zurückhaltende junge Frau, die abends einen gefährlichen Job hat, aber tagsüber ein ganz normales Leben führt. Ren ist neu in der Stadt und fühlt sich sofort zu Ivy hingezogen. Die beiden werden einander zugeteilt, verbringen somit viel Zeit miteinander und kommen sich näher. Es wird viel geflirtet, hier und da fallen lustige Bemerkungen und teilweise sind die Gespräche sehr sexistisch. Letzteres ist vielleicht nicht für jeden was, mich persönlich hat das nicht wirklich gestört und ich hatte weiterhin sehr viel Spaß am Lesen. „Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit“ ist ein richtig tolles Buch mit tollen Charakteren. Es ist sehr spannend, macht etwas süchtig, ist aber auch ein wenig geheimnisvoll bzw. hat ein paar Überraschungen parat.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut. Die einzelnen Seiten verflogen schnell, da es sich sehr gut lesen lässt. Sowohl vom sprachlichen Aspekt, als auch von der Spannung her gibt es nichts zu bemängeln. Das Cover mit dem goldenen Flügel ist schlicht gehalten, strahlt aber auch etwas Geheimnisvolles aus.
Ich kann es kaum erwarten bis die Fortsetzung erscheint. „Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit“ ist der Beginn einer Trilogie und bekommt 5/5 Sterne. Ich kann dieses Buch der Autorin Jennifer L. Armentrout auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 08.10.2018

Heiße Romantasy in New Orleans

Worum geht's?

Worum geht's?

"Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ..."

Warum hab ich es gelesen?

Jennifer L. Armentrout hat es geschrieben. No more words needed.

Wie war's?

Ich bin noch ganz hin und weg - dieses Buch konnte mich unglaublich begeistern und hat mir einige äußerst unterhaltsame Lesestunden beschert.

Ivy, die in einem geheimen Orden im heutigen New Orleans gegen die Fae kämpft, ist eine sehr sympathische Protagonistin. Tough, aber doch verletzlich, mutig und nie um einen schlagfertigen Kommentar verlegen. Ich mochte sie gleich auf Anhieb und man konnte sich schnell in ihr Leben und ihre Sorgen hineinversetzen.

Als sie schließlich auf Ren trifft, hach - so schön. Die Szenen zwischen den beiden sprühen nur so vor Funken! Es gibt so einige besonders heiße (und auch recht eindeutig beschriebene) Szenen, dir mir persönlich sehr gefallen haben. Allerdings hätte ich sie in dieser Form in diesem Buch definitiv nicht unbedingt erwartet.

Der Schreibstil ist gewohnt Jennifer L. Armentrout - locker, flüssig und schlichtweg angenehm zu lesen. Besonders die vielen Verweise auf Disney (Ren bezeichnet Ivy beispielsweise gern als Merida) und aktuelle Serien haben mich gefreut, da ich meinen persönlichen Geschmack in vielem davon wiedergefunden habe (ganz besonders schön war natürlich eine Anspielung auf Sarah J. Maas äußerst populäre - Fae Reihe Das Reich der Sieben Höfe, da lachte mein Bücherherz).

Insgesamt war die Geschichte trotz einiger bekannter Elemente etwas neues und in sich stimmig. Natürlich endet sie wenig überraschend mit einem Cliffhanger, aber ich finde ihn 'aushaltbar', da wir zum Glück nicht allzu lange auf den nächsten Band warten müssen.

Was war besonders?

Tink - über den Brownie musste ich so einige Male lauthals auflachen. Ein ganz großartiger Sidekick!

Reading Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit makes me feel like...

...absolut großartig! Die Welt, der Schreibstil, Tink und Ren - ich hatte unglaublich viel Freude an diesem Buch und freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung!

Mit herzlichem Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 03.10.2018

Sehr fesselnde Geschichte

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und da ich viele andere Bücher der Autorin liebe, musste ich es unbedingt lesen. Zunächst möchte ich sagen, dass ich mir irgendwie etwas anderen bei dem Buch vorgestellt hatte, aber ich wurde trotzdem keinesfalls enttäuscht.

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout. Nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, war ich direkt von ihrer Welt gefangen und bin ganz tief in dem Buch versunken. Sie schafft es immer wieder mir ihre Charaktere bis ans Herz zu bringen und eine Brücke zwischen mir und dessen Gefühlen und Gedanken zu schaffen.

Aber auch von der Geschichte bin ich sehr begeistert. Langeweile kommt hier keinesfalls auf. Ich fand das Buch von Beginn an sehr spannend und es bleibt spannend bis zur letzten Seite. Sie erzählt die Geschichte in einem sehr angenehmen Tempo und beschreibt alles sehr plastisch.

Da ich bereits die Charaktere angeschnitten habe, möchte ich auch direkt wieder auf sie zurückgreifen. Ich liebe Ivy. Sie ist sehr mutig, selbstständig und unglaublich stark. Ich mag ihr Art Humor, ihre Direktheit und ihre Vernunft. Ren ist auch ein toller Charakter. Er ist genauso selbstbewusst und stark wie Ivy. Sie teilen ihren Humor, was manche Gespräche für mich sehr lustig gemacht haben.

Nachdem ich das Buch gelesen habe, würde ich am liebsten sofort nach New Orleans fahren. Ich habe den Ort als sehr aufregend empfunden. Durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich zwar schon ziemlich gut in den Ort eintauchen, aber ich würde so gerne selbst einmal dort durch die Straßen streifen.

Zuletzt möchte ich noch kurz auf das Ende eingehen. Ich finde das Ende mega. Ich hätte das Buch zwar danach am liebsten gegen die Wand geworfen, weil es ziemlich gemein ist und ich am liebsten noch in der selben Sekunde den zweiten Band angefangen hätte, aber es macht wirklich unglaublich neugierig auf den nächsten Band, den ich übrigens kaum noch abwarten kann!

Fazit:
Ein sehr guter Auftakt einer vielversprechenden Reihe. Ich freue mich schon, dass ich Ivy im Dezember wieder auf ihren Wegen begleiten kann. Ihr solltet euch das Buch unbedingt anschauen.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Jennifer L. Armentrout at its best!

Einleitung

Nachem zuletzt der dritte Band ihrer "Götterleuchten" - Reihe erschienen ist, freue ich mich riesig über neuen Lesestoff von Jennifer L. Armentrout. Das schöne an dieser beginnenden Triologie ist, dass der zweite Band bereits im Dezember erscheint, einem Monat nach Erscheinen des letzten Bandes rund um Seth und Josie, da dieser Band bereits 2014 erschienen ist. Ich war sehr gespannt auf Ren und Ivy - und Seth sei dank (kleiner Insider, wenn ihr den dritten Band von "Götterleuchten" gelesen habt) wurde ich nicht enttäuscht. Hatte ich schon erwähnt, dass Jennifer L. Armentrout eine meiner Lieblingsautorinnen ist? Tja, wenn ihr weiterlest, werde ich des öfteren noch von ihr schwärmen :)

Cover, Haptik, Playlists & Co.

Das Cover ist echt schön, aber schlicht gehalten. Meiner Meinung nach ist dort der Flügel von Tink darauf abgebildet; es hat also einen echten Zusammenhang mit dem Inhalt. Vorne im Umschlag befindet sich auch noch eine hübsche Karte von New Orleans, welche die wichtigsten Standorte im Buch kennzeichnet; im hinteren Teil des Umschlages ist noch eine Vorschau auf die kommenden Teile der Triologie gedruckt. Das Papier ist angenehm, relativ stabil und wurde in der Tschechischen Republik bedruckt. Leider befindet sich keine Playlist im Buch, aber Ren hat eine ausgeprägte Vorliebe für Country-Musik.

Kurze Zusammenfassung des Anfanges (SPOILER!)

Ivy ist eine Fae - Jägerin und Vollwaise. Innerhalb ihres Ordens, welcher alle Jäger in New Orleans beschäftigt, häufen sich die durch Fae getöteten Jäger. Abends, während einer eigentlich ganz normalen Schicht, wird die sonst so kämpferisch begabte 21-jährige schwer verletzt, obwohl sie den Fae eigentlich mit ihrem Eisenpflock ins Jenseits befördert hatte. Sie findet heraus, dass es einer der "Älteren" ist: Unsterbliche Fae, die noch Zerstörung mehr als normale Fae anrichten und eisenresistent sind. Fae haben magische Kräfte und nähren sich von unschuldigen Menschen, bis diese schließlich verrückt werden und sterben. Ivy hat die Fea'sche Kontrolle über die Gedanken besser kennen gelernt, als ihr beste Freundin Val oder ihr komischer, magischer Mitbewohner Tink ahnen. Während Ivy schwer verletzt auf der Treppe liegt, hat Ren sein "Vorstellungsgespräch" beim Oberhaupt; danach findet er sie. David, das Oberhaupt, glaubt Ivy nicht und erklärt sie für Verrückt. Schließlich gibt es keine Älteren außerhalb der Anderwelt - oder? Als Strafe muss sie Ren, den neuen Jäger, in der Stadt herumführen. Doch eigentlich ist das keine Strafe - Ren kennt die Stadt nämlich ziemlich gut, weiß viel über die Ältesten und ist ganz nebenbei noch ziemlich heiß...doch kann Ivy ihm eine Chance geben, obwohl sie ihre große Liebe verloren hat und sowohl ihres als auch Rens Leben jederzeit von einem Fae beendet werden kann? Und gibt es wirklich Älteste in unserem Universum? Und was sind "Halblinge"? Tja, mehr werde ich jetzt nicht spoilern ?

Das Wichtigste: Schreibstil, Plot und Charaktere

Jennifer L. Armentrout hat einen unglaublich bildhaften und humorvollen, lockeren Schreibstil. Ich kenne keine Autorin, die so nebenbei unglaublich viele, witzige Sprüche über Disney- Filme, Harry Potter, Der Herr der Ringe, Twilight und ganz besonders The Walking Dead immer zum richtigen Zeitpunkt in den Plot einfügt. Natürlich gibt es auch die ein oder andere, prickelnde oder traurige Szene, die aber auch emotional gut beschrieben sind. Das komplette Buch ist übrigens aus Ivys Sicht geschrieben; nach und nach lernt man sie und ihre Vergangenheit besser kennen.

Ivy ist sehr sturköpfig, aber auch ein wenig lebensmüde, insgeheim nagt sie an ihren Schuldgefühlen. Laut Ren sieht sie aus wie Merida aus dem gleichnamigen Disneyfilm. Ren besitzt einen unglaublichen Charme und Intelligenz; er ähnelt in meiner Vorstellung ein wenig Zac Efron - nur mit strahlend grünen Augen. Er ist ein Beschützer-Typ, der aber auch sehr einfühlsam sein kann und Ivys Probleme versteht - er ist einfach für sie da und hört ihr zu. Eine der witzigsten Nebenfiguren ist Tink (erbell?). Er ist ein Brownie (ja, die Autorin hat seine Gattung so genannt! ?), eine Art Fee, lebt bei Ivy und knackt liebend gerne ihre Amazon - Passwörter. Nebenbei hat er ein Faible für Dobby, was ihn mir gleich sympathisch gemacht hat ;) Und er kann ganz leckeren Schokokuchen backen, weshalb ich ihn echt gerne als Mitbewohner hätte.

Der Spannungsbogen ist die ganze Zeit oben, das Buch ist aber nicht überhäuft mit Kampfszenen. Immer wieder fiebert man mit Ivy und Ren mit; besonders beim Aufbau ihrer Beziehung und den intensiven Schlagabtauschen, aber auch bei den Entwicklungen; je mehr von Ren als auch Tink enthüllt wird und je mehr sich Ivy für Ren öffnet. Das letzte Viertel war von der Handlung er beinahe episch; man erfährt immer mehr über die Natur der Fae und warum die Jäger sie, die Ältesten und die Halblinge jagen. Zwischendurch spürt man immer das Knistern zwischen den beiden Protas und liest als Leser bei emotionalen Überraschungen gefesselt mit. Die letzten 40 Seiten haben mich ungemein schockiert und mit dem Cliffhanger ziemlich unbefriedigt hinterlassen, ich meine: HALLO??? Wie soll ich das denn jetzt bis Dezember überleben? Der war sowas von mies, wo ich doch gerade schon so unglaublich geschockt war! Ich will jetzt weiter lesen! Wie gut, dass ihr neuer Roman "Revenge" im November erscheint. Eigentlich bräuchte ich eine monatliche, nein, wöchentliche Dosis von neuen von ihr geschriebenen Büchern! ?

Fazit

"Wicked" ist ein richtig guter Auftakt zu einer neuen Reihe, den ich heiß ersehnt habe. Die Autorin überzeugt mich mal wieder mit ihrem lockeren und sehr humorvollen Schreibstil, starken Protas, einer sich langsam entwickelnden Liebe, prickelnden Szenen, epischen Kämpfen und schockierenden Wendungen. Wer Fantasy mit mystischen Elementen gemischt mit New Adult mag, findet in diesem Literarischen Meisterwerk perfekte Unterhaltung!

Veröffentlicht am 28.09.2018

Dieser Roman macht süchtig!

Ich habe schon viel Gutes von Jennifer L. Armentrouts neuem Roman gehört und wollte mich nun selbst davon überzeugen. Ich kann nur sagen - er ist wirklich fantastisch und ich kann ihn nur empfehlen.

Inhalt ...

Inhalt (Klappentext):

Eigene Meinung:
Ich bin bereits ein Fan von Armentrouts Schreibstil. Mit dem Auftakt dieser neuen Reihe ist ihr ein weiteres Glanzstück gelungen. Die Hintergrundgeschichte der Fae ist interessant und hält immer wieder Überraschungen und Wendung bereit. Besonders spannend ist aber die Beziehung zwischen Ivy und Ren, die den Leser ganz schön in Atem hält. Das Ende beinhaltet einen ziemlich miesen Cliffhänger und man möchte am liebsten direkt weiter lesen. Der nächste Band der Reihe heißt "Torn" und erscheint im Dezember. Ein bisschen muss man also noch warten.

Fazit:
Eins meiner neuen Jahreshighlights. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen lesen und war wirklich von der Geschichte gefangen genommen. Eine spannende, sexy Fantasy-Geschichte von deren Fortsetzung ich mir genauso viel verspreche wie von diesem Teil.