Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2018

Tolle Geschichte!

Nachtblumen

Ich liebe ja generell die Bücher von Carina Bartsch und Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter sind zwei meiner absoluten Lieblingsbücher und wurden schon unzählige Male gelesen! Deswegen hatte ich mich umso mehr auf das neue Buch gefreut und wurde auch nicht enttäuscht.
Die Geschichte von Jana und Collin ist wirklich tiefgründig, es dauert lange bis man begreift was Jana, Collin und die anderen tatsächlich durchgemacht haben, welche Ängste aus dem Erlebten herrühren und es ist wirklich toll zu erleben wie die beiden auf Sylt wieder zurück in ein halbwegs normales Leben finden. Auch die Therapeutin finde ich wirklich witzig beschrieben und sie wirkt wirklich nett und freundlich!
Insgesamt finde ich, dass die Autorin die ganze Geschichte wirklich sorgfältig recherchiert hat, sie ist rührend und detailliert beschrieben und ich freue mich schon sehr darauf wenn ein neues Buch von ihr erscheint.
Dieses hier kann ich nur jedem empfehlen, der auf etwas tiefgründigere Liebesgeschichten steht!

Veröffentlicht am 05.11.2018

Tolles Buch!!!

Kirschroter Sommer

Kirschroter Sommer, gemeinsam mit dem Folgeband Türkisgrüner Winter, ist definitiv eines meiner absoluten Lieblingsbücher, die ich immer und immer wieder lesen könnte!
Ich liebe einfach die Charaktere ...

Ich liebe einfach die Charaktere so sehr! Die Sticheleien zwischen Emely und Elyas sind einfach super witzig und außerdem mag ich, dass Emely so super sarkastisch ist und nie ein Blatt vor den Mund nimmt!
Dann sind nicht nur die Figuren einfach toll, sondern ich liebe den Schreibstil von Carina Bartsch, der super locker und leicht zu lesen ist. Auch das Buchcover mag ich total gerne! Und einmal im Jahr muss ich dieses Buch mindestens lesen, um meine Dosis Emely+Elyas hochhalten zu können :) Ich freue mich schon so sehr auf das neue Buch, was die Autorin zurzeit schreibt! :)

Veröffentlicht am 01.10.2018

Super Geschichte!

Twisted Love

"Twisted Love" ist der zweite Band der Sinners-Reihe und diesmal geht es um Rosie und Dean. Die beiden haben sich seit elf Jahren nicht mehr gesehen und treffen sich nun wieder. Damals hat Dean Rosie das Herz gebrochen, die sehr in ihn verliebt war, aber er hat eine andere gewählt. Dean versucht nun, nach der langen Zeit, Rosie zu zeigen, dass er seine Fehler von damals bereut und möchte alles wieder gut machen. Er weiß allerdings noch nicht, dass es dafür vielleicht zu spät sein könnte, da Rosie sehr krank ist.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, ich finde es ansprechend und gut gestaltet. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, die Perspektiven wechselten immer zwischen Dean und Rosie sowie zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Das fand ich sehr interessant, weil man so noch mehr Einblicke in die Gedanken und Ereignisse der Vergangenheit bekommen hat als Leser.
Die beiden Charaktere Rosie und Dean mochte ich auch wirklich gerne, obwohl Dean sich nicht wirklich nett gegenüber von Rosie benimmt und ihr als Nachbar ganz schön das Leben schwer macht. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Rührende Geschichte!

Ein Song bleibt für immer

In "Ein Song bleibt für immer" geht es darum, dass Alice eine unheilbare Erbkrankheit hat, aber trotzdem ihren Traumberuf als Sängerin ergreifen möchte und dafür kämpft sie. Tom unterstützt sie dabei, weiß aber noch nicht, ob er den Gedanken ertragen kann, dass er Alice in gar nicht allzu naher Zukunft verlieren wird.

Alice weiß nicht was ein "normaler" Tag ist, ihre Krankheit hat sie schon ihr ganzes Leben lang extrem eingeschränkt und sie lässt sich aber nicht unterkriegen. Das finde ich so toll und bewundernswert von Alice. Die Geschichte war einfach nur wunderbar zu lesen. Durch die teilweise eingeschobenen Perspektivwechsel, hat man auch mal einen Einblick in die Gedanken von Tom oder Alice Mutter bekommen, das fand ich auch wirklich spannend. Alice war mir auch besonders sympathisch, weil sie auch Schwächen und negative Eigenschaften hatte und nicht komplett von der Autorin glorifiziert wurde wie das in anderen Büchern oft mit so schwerkranken Protagonistinnen der Fall ist.
Auch der Schreibstil war einfach nur toll zu lesen und es wurden in der Geschichte so viele tolle Botschaften vermittelt, einfach nur ein unglaubliches Buch!

Veröffentlicht am 27.08.2018

Tolle Liebesgeschichte!

Idol – Gib mir die Welt

Libby, die recht früh ihre Eltern verloren hat, und Kilian, der ein gefeierter Rockstar ist, lernen sich durch ein kleines Missgeschick kennen und wohnen schließlich in der gleichen Straße. Libby will Kilian doof finden, merkt dann jedoch, dass sie sich in ihn verliebt hat - einen der berühmtesten Musiker des Landes.

Ich mochte Libby und Kilian echt gerne. Super nette Charaktere und der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gefallen - sehr locker, emotional und total fesselnd! Der Inhalt ist keineswegs so vorhersehbar wie eine typische Rockstargeschichte auf den ersten Blick zu sein scheint. Abgesehen davon handelt es sich hierbei auch um eine viel tiefergehende Geschichte als eine Anhäufung von Klischees wie bei manch anderen Büchern zu diesem Thema. Auch das Cover gefällt mir wirklich gut und es passt auch richtig gut zur Geschichte! Ich freue mich wirklich schon sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es wohl mit Scottie weitergehen wird!