Cover-Bild Game of Passion
Band 2 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Geneva Lee

Game of Passion

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Veröffentlicht am 02.03.2018

Super Fortsetzung!

Cover: Passt perfekt zu Band 1 und natürlich auch wieder sehr gut zur Handlung.

Cover: Passt perfekt zu Band 1 und natürlich auch wieder sehr gut zur Handlung.

Schriebstil: Wie auch schon bei Band 1 hat sich nichts an dem Schreibstil geändert. AMn kommt super schnell wieder in die Geschichte rein, es lässt sich flüssig und leicht lesen und hat genau die richtige Menge an Umschreibungen und Handlung die es bracht.

Inhalt: So ziemlich am Anfang gibt es erstmal eine kleine Offenbarung für den Leser über Emmas Schwester Bekka. Nicht nur sie hat diese Information völlig aus der Bahn geworfen sondern auch mich, denn so richtig weiß ich noch nicht was ich mit der Information anfangen soll. Seitdem ich davon weiß habe ich immer wieder dieselben Fragen im Kopf. Hat Bekka es freiwillig gemacht, war Liebe im Spiel oder wurde sie dazu gezwungen? So richtig schlau werde ich nämlich noch nicht aus ihr.
Bis zur Mitte des Buches ist dann erstmal gar nicht so unglaublich viel passiert wie ich gedacht hätte und es gab eine Stelle an der ich zu mir selbst meinte, dass das Ganze jetzt gerne nochmal etwas mehr an Fahrt aufnehmen könnte.
Und was soll ich sagen... das hat es dann wirklich.
Am Ende hat man so viele verschiedene Informationen und eine Offenbarung jagt die nächste, aber so richtig bekommt man trotzdem nichts raus. Es sind nur Andeutungen und neue Indizien die zu den alten dazu kommen, wobei keine einzige Frage geklärt wird, sondern nur hunderte neue dazu kommen.
Das war einfach nur mega und lässt den Leser voller Spannung zurück.
Dadurch das auch in diesem Teil wieder eine Leseprobe beigefügt wurde, konnte man gleich noch einen vorgeschmack auf den dritten band bekommen und der Anfang verspricht schon viel.

Fazit: Hammer Buch! Ich kann es einfach nur empfehlen und will endlich wissen wer der Möder ist!

Veröffentlicht am 01.03.2018

Ich bin der Reihe verfallen

Nachdem mich "Game of hearts" so überraschend begeistert hat, musste ich dringend mit dem zweiten Band weitermachen. Ich war schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird, weil der Cliffhanger aus Band 1 wirklich aller übelste Sorte war.

Der Einstieg ins Buch fiel mir dann auch wieder sehr leicht. Emma ist bei ihrer Mutter in Palm Springs und wie erwartet, langweilt sie sich dort sehr. Doch nach einem sehr unschönen Vorfall und einer brisanten Neuigkeit über ihre Schwester, verlässt die Palm Springs Hals über Kopf. Sie ist also wieder bei Jamie und die beiden müssen sich nun mehr denn je darum kümmern, den wahren Mörder von Jamie's Vater zu finden.

Emma ist wie in Band 1 eine tolles Mädchen. Sie ist fleißig und weiß genau was sie will. Besonders gut fand ich, dass sie sich nun nicht mehr von ihrem Dad ausnutzen lässt. Sie arbeitet nicht mehr in seiner Pfandleihe und ich fand das war auch mehr als notwendig. Er ist der Erwachsene und sollte seinen Mist so langsam mal auf die Reihe bekommen und sein Leben wieder in Griff kriegen.

Jameston, hach Jamie.. Der Typ ist göttlich! Er ist total verknallt in Emma und das spürt man in jeder seiner Handlung. Klar, lässt er manchmal ein wenig zu sehr das Millionärssöhnchen raushängen, aber darüber sehe ich gern hinweg, wenn er weiter so liebevoll mit Emma umgeht.

Bereits der Prolog lässt auf eine spannende Geschichte hoffen und ich muss zugeben, dass ich die ganze Zeit über einen Verdacht hatte, wer sich hinter der geheimen Person verbirgt. Tja, Pech gehabt. Ich lag nämlich sowas von falsch und das hat mich tatsächlich sehr überrascht! Die ganze Story war für mich mal wieder spannend, sexy und hat einfach absolutes Suchtpotential. Ich konnte das Buch kaum weglegen und habe es richtiggehend inhaliert. Natürlich ist es keine tiefgründige Story und ja der Plot ist auch nicht mega neu, ABER ich liebe die Stimmung, die Geneva Lee hier erschafft und ich liebe ihren Schreibstil! Ich denke, in diesem Genre geht es auch gar nicht mehr großartig darum, das Rad neu zu erfinden, sondern mit den Protagonisten und dem Schreibstil die Leser zu fesseln. Und das schaffte Geneva Lee meiner Meinung nach hier ganz hervorragend. Mich kann sie mit dieser Reihe absolut fesseln und ich freue mich schon jetzt unglaublich auf den dritten Band. Denn nach dem, wieder mal, fiesen Cliffhanger, MUSS ich ganz schnell weiterlesen.

FAZIT

Game of Passion überzeugt mich mal wieder total und ich bin dieser Reihe verfallen. Geneva Lee fesselt mich mit Spannung, Witz und dem gewissen Prickeln. Ich kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 19.02.2018

Es geht spannend weiter, mit bösem Cliffhanger

Ich habe den ersten Teil "Game of Hearts" verschlungen und habe mich sosehr auf diesen Band gefreut, da der erste Teil einen bösen Cliffhanger hatte. Auch dieser Teil hat einen bösen Cliffhanger, wodurch ich nun gespannt auf den letzten Teil der Reihe warte. Diese Story konnte mich genauso wieder in den Bann ziehen und so langsam fügen sich alle Puzzleteile zusammen. Allerdings tappt man immer noch im dunkeln und es kommen trotzdem noch einige Überraschungen und Wendungen auf uns zu. Hierbei geht es auch wieder um Emma und Jamie und deren gemeinsames Schicksal. Immernoch wird Jamie verdächtigt, seinen Vater ermordet zu haben. Doch nun wird auch noch Emma ins Visier der Polizei genommen, den sie könnte ihn genauso ermordet haben. Es wurden auch DNA Spuren am Tatort gefunden und niemand weiß, von wem sie sein könnten.
Es passieren so viele unvorhersehbare Dinge, mit denen man knallhart konfrontiert wird. Die Geschichte war auch wieder so spannend und gefüllt mit Liebesszenen. Doch es bleibt immer noch die erotische Szene im Bett aus, da Emma noch nicht volljährig ist. Aber trotzdem kommen so ein paar Erotik momente, die von der eigentlichen Handlung kurzzeitig ablenken und Luft zum Atmen gibt.
Emma wirkt für mich immernoch Naiv, trotzdem freundlich und herzlich. Für sie kommen noch schlimme Dinge auf sie zu, im Laufe der Story, mit denen man wirklich nicht gerechnet hat. So werden immer mehr erinnerungen an ihrer Schwester wach und sie bekommt manche Bilder einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Jamie ist mir immernoch symphatisch. Er hält zu Emma und ist stets freundlich aber manchmal auch bestimmend. Jamie hatte wirklich einen Beschützerinstinkt, auch wen er dafür über die Stränge zieht. So kommt er auf die Idee, einen Bodyguard auf Emma zu setzen, damit ihr nichts passiert.
Monroe, Emmas Klassenkameradin und Erzfeindin, entwickelt sich in der Geschichte auch. Sie wird symphatisch und Emma gegenüber sogar freundlich. Auch wen sie ein Geheimnis hat, das Emma aufdeckt, bleibt sie immernoch freundlich.
Man liest auch wieder von einigen anderen Charakter, die man schon aus den ersten Band kennt. Manchmal kommen dabei verwirrende Sachen raus, was einem dann noch mehr Fragen aufwirft. Wie zum Beispiel, wen man wann und wo gesehen hat und dieser es dann abstreitet. Ein bisschen komisch war das schon.
Der Schreibstil der Autorin ist hier wieder flüssig, spannend und leicht zu lesen. Zwar ist die Story wieder mit einem bösen Cliffhanger versehen, aber das macht die neugierde umso größer, wie die Geschichte im nächsten Band abläuft. Dem Leser werden hier einige Puzzleteile vor die Füße geworfen, die man versuchen muss, zusammen zufügen. Man hilft Emma und Jamie dabei, den wahren Täter zu finden. Dabei liest man auch hauptsächlich aus Emmas Sicht und ihre riskanten Aktionen. Manchmal musste ich sogar lachen, wie besitzergreifend Jamie ist. Aber da merkt man, das die zwei mehr verbindet, als nur ihr Schicksal. Es kommen wieder viele Überraschungen auf, die man so nicht gerechnet hat. So kommt auch langsam die Wahrheit über Emmas Schwester ans Licht. Ich freue mich wirklich schon auf den nächsten Band und kann es kaum noch abwarten, bis dieser erscheint.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Game of Passion- der zweite Teil einer dramatischen Liebesgeschichte

"Game of Passion" ist der zweite Teil der "Game of"- Trilogie von der amerikanischen Bestseller-Autorin Geneva Lee. Sie hat bereits mit ihrer sechsteiligen "Royal"- Saga ihre Leser fasziniert.
Im zweiten ...

Im zweiten Teil der Roman-Reihe versucht sich Emma bei ihrer Mutter in Palm Springs, abseits von dem ganzen Trubel in Las Vegas, sich von ihrem Unfall zu erholen. Als sie dann erschreckende Sachen über ihren Stiefvater erfährt, flüchtet sie wieder nach Belle-Mère, wo sie selber versucht die Rätsel um den geheimnisvollen Tod von des Milliardären Nathaniel West zu lösen. Sie und ihre neue Liebe, Jameson West, gelten als Hauptverdächtige in diesem Fall. Sie, weil ihr Vater der Erzfeind des Milliardärs war. Er, weil er der Erbe des Unternehmens ist und zuletzt bei ihm gefunden wurde. Doch Emma vertraut Jameson. Bei ihrer Recherche findet sie neue Geheimnisse, die die Menschen in ihrem Leben versucht haben zu verheimlichen. Auch welche über ihre eigene Familie, wem darf sie noch trauen? Wer war der Mörder? Und was wollen die anderen Verheimlichen?...
Mit dem zweiten Teil hat Geneva Lee es wieder geschafft ihre Leserschaft mit dem unberechenbaren zu überraschen. Sie hat es geschafft den Spannungsbogen um ein vielfaches zu steigern. Mit ihrem faszinierendem Schreibstil hat sie es geschafft mir einen Schauer über den Rücken laufen zu lassen und mir anschließend das Herz mit Liebe zu füllen. Sie zeigt, wie viele Menschen Geheimnisse haben, von denen man denkt, dass man sie am besten kennt. Sie hat in diesem Teil, bewiesen, dass ihre Geschichte kein normales Teenie-Drama ist.
Es geht um Liebe, Mord und Betrug. Die Beziehung zwischen Emma und Jameson verändert sich..
Es ist eine wirklich schönes Buch, da die Handlung sehr komplex ist und Dinge geschehen, mit denen man nicht rechnen wird.
Das Cover ist mal wieder sehr edel gestaltet. Passend zum ersten Teil ist das Buch schwarz im Hintergrund mit diesmal blauen Glitzer-Details.
Alles in Allem gefällt mir das Buch sehr gut. Einerseits ist es eine typische Teenie-Geschichte, wohlhabender, heißer Junge trifft auf ein unscheinbares Mädchen. Doch diese Geschichte bietet so viel mehr- Spannung, Drama, Leidenschaft. Es ist eine Kombination aus den beiden, was es zwar einzigartig macht, aber trotzdem nach bewährtem vertrautem Muster.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Verräterisch spannend - Game of Passion

Klappentext

Klappentext

Inhalt

(Kann Spoiler enthalten!)

Der Anfang jeder Geschichte ist doch immer gut, doch ob auch diese Geschichte für Emma gut startet? Das wird schnell ausgeschlossen, als Jameson plötzlich vor ihrer Tür steht. Sie will ihm widersetzen, doch wie es die Anziehungskraft zwei verliebter Menschen will, verfällt Emma ihm sofort. Doch, er kam nicht mit guten Neuigkeiten, sondern eher sehr schlechten. Emma soll nun nach weiteren Ermittlungen ebenfalls angeklagt sein und zwar aus einem ganz bestimmten Grund. Dieser Grund kommt ihr beinahe zum Verhängnis und sie kann es einfach nicht glauben, was damals in dieser einen Nacht alles geschehen ist – in der Nacht, in der Nathaniel West ermordet worden ist. An ihren eigenen Part in jener Nacht kann sie sich eigentlich noch ganz genau erinnern, doch so sicher ist sie sich dann doch wieder nicht. Diese Verunsicherung setzt die Polizistin gegen Emma ein und nun gebeutet es für sie entweder Freiheit oder Gefängnis!

Game of Passion ein unglaublich gutes Buch! Die Geschichte so gut wie kaum eine – und so fesselnd wie nur Geneva Lee sie schreiben kann! Als ich den ersten Teil in die Hand genommen habe, hätte ich nicht gedacht, wie spannend die Geschichte werden würde. Und sie ist noch nicht zu ende! Nein, es gibt noch einen weiteren Teil und ich kann es kaum noch erwarten, den ebenfalls noch zu lesen.

Der Spannungsbogen wurde immer weiter angezogen und zum Schluss blieb eine riesen große Frage über, die hoffentlich im dritten und finalen Band der Reihe aufgelöst wird. Die Geschichte gefällt mir sehr. Sie ist umfangreich und verbirgt immer etwas Neues. In nur sehr wenigen Situationen konnte ich mir denken, was wohl als nächstes passieren wird.

Die Figuren allesamt sind einzigartig und die Authentizität, sowie die verschiedenen Charaktere passen gut zusammen, sodass eine erfolgreiche Geschichte entstehen konnte! Die Umsetzung ist ebenfalls echt lobenswert, denn um erst einmal auf diese Idee zu kommen, muss man erst einmal seine Fantasy freien Lauf lassen und gute Strategien aufstellen. Deshalb hat jeder Band dieser Reihe seine eigene Originalität. Geneva Lees Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und gefällt mir persönlich echt gut.

Und letztendlich der Lesespaß… Ich glaube, dass man aus dem Rest sehr einfach herauslesen kann, wie sehr mir das Buch gefallen hat. Es ist spannend, aber birgt ebenfalls die eine oder andere romantische und einfach nur schöne Stelle, die man immer wieder versucht zu jagen, denn von der Geschichte kann man einfach nicht genug bekommen!