Someone New
Someone NewKLAPPENTEXT
Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere von mir denken. Wen sie in mir sehen.
Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, ...
KLAPPENTEXT
Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere von mir denken. Wen sie in mir sehen.
Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich deswegen, vor allem weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch seine undurchdringliche Art fasziniert Micah, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält, denn er hat ein Geheimnis – ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte …
INHALT
Alles fing mit dem Verschwinden von Micahs Zwillingsbruder Adrian an. Nach seinem Outing schmißen seine Eltern ihn aus dem Haus und mit einem mal war er wie vom Erdboden verschluckt. Nirgends kann Micah ihn auffinden und auch nach wochenlanger Suche ist sie seiner Spur immer noch nicht näher gekommen. Es bricht ihr das Herz, dass er sie einfach im Stich lässt und vor allem versteht Micah ihre Eltern nicht. Diese scheren sich einen Dreck um ihren verschwunden Sohn und erfinden Ausreden für ihre Freunde, damit ihr guter Ruf in ihrer eigenen Anwaltskanzlei nicht zu Bruch geht. Doch in Micah schlummert immer noch ein Funken Hoffnung, dass sie ihre Familie retten und wieder zusammenbringen kann. Doch bis dahin ist es ein langer Weg, denn nun muss Micah auch noch wegen ihrer Eltern Jura studieren, wofür Micah nicht mal im Traum auch nur einen Hauch an Lust verspürt. Doch was macht man nicht alles, um seine Familie zu retten? Und als sie dann auch noch erfährt, wer ihr neue Nachbar ist, kann Micah kaum noch an Zufälle glauben…
MEINE MEINUNG
Someone New ist unglaublich herzzerreißend, spannend, anspruchsvoll und tiefgründig und genau das macht das Buch erst so richtig spannend! Die Geschichte ist von Anbeginn des Buches durch den Streit in der Familie wirklich sehr spannend und es verleitet einen direkt dazu weiterlesen zu müssen. Der Spannungsbogen wird mit der Zeit in der Geschichte immer intensiver, da immer mehr und neue Handlungsschritte hinzukommen, die die Geschichte schwungvoll voranbringen. Die Geschichte ist tiefgründig und klärt über ein sehr spannendes und heutzutage leider immer noch nicht so wirklich akzeptiertes Thema auf. Dadurch, dass das Thema relativ realitätsgetreu ist, will man einfach weiterlesen, da es einen wortwörtlich mitreißt!
Die Authentizität der Figuren ist auch auf jeden Fall vorhanden, denn jede Figur bleibt seinem Charakter treu und jede Figur hat seine eigenen Hobbys und Wünsche, was in dem Buch eindeutig hervorzugehen ist. Es macht einfach nur Spaß in die einzelnen Welten der Figuren (auch wenn es nur aus einer Sicht geschrieben ist) einzutauchen und mehr über ihr Leben zu erfahren. Es gibt einem das Gefühl, als sei man ebenfalls in dieser Welt und würde alles hautnah miterleben.
Um noch einmal auf das Thema zurückzukommen… Die Autorin Laura Kneidl hat in diesem Fall ein Hauptthema in die Geschichte eingebracht, jedoch aus diesem Hauptthema einzelne kleinere Themen herausgefischt. Dadurch entstand ein sehr komplexes Gerüst und die Umsetzung ist ihr wirklich sehr gut gelungen. Die einzelnen Verknüpfungen sind sehr schön dargestellt und somit wird das Thema wirklich sehr aufklärerisch bearbeite.
Der Schreibstil gefällt mir wie immer wirklich sehr gut und man kann ihn ganz leicht un schnell lesen. Die Geschichte besitzt auf jeden Fall Originalität, denn noch nirgendwo habe ich ein solches Buch von einem Autor in diesem Verhältnis gelesen. Und zuletzt noch der Lesespaß, der mir auf jeden Fall in keinem Moment vergangen ist!
FAZIT
Alles in allem war das Buch einfach nur einzigartig und grandios. Die Geschichte hat mich umgehauen und berührt, sodass mir an manchen Stellen im Buch beinahe die Tränen gekommen sind. Einfach nur herzzerreißend, spannend, traurig und voller Emotionen! Deshalb ordne ich das Buch in die Kategorie Herzzerreißendes Wudnerwerk ein.
ÜBER DIE AUTORIN
Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt. Sie ist auf Instagram und Twitter aktiv und tauscht sich dort gerne mit ihren Lesern aus.