Cover-Bild Redemption Point
Band 2 der Reihe "Crimson-Lake-Serie"
  • Verlag: Suhrkamp
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.10.2018
Candice Fox

Redemption Point

Thriller
Thomas Wörtche (Herausgeber), Andrea O’Brien (Übersetzer)

Veröffentlicht am 02.10.2018

Spannender Thriller aus Australien

Ted Conkaffey, Ex-Cop und unschuldig unter Verdacht, eine 13-Jährige entführt zu haben, kann seine Vergangenheit nicht loswerden. Dale Bingley, der Vater seines vermeintlichen Opfers, taucht in Teds nordaustralischem Refugium Crimson Lake auf. Er will das Verbrechen an seiner Tochter auf eigene Faust aufklären und rächen. Auch der mächtige Gangster Khaled hat ein Interesse daran, den wahren Täter zu finden und final aus dem Verkehr zu ziehen – eine Lösung, die Ted, der seine Unschuld beweisen will, nicht wirklich helfen würde. Also muss er den Psychopathen zuerst finden, koste es, was es wolle.Währenddessen ist seine Privatdetektiv-Partnerin, die exzentrische, einst wegen Mordes verurteilte Amanda Pharrell, mit einem anderen Fall beschäftigt: dem Doppelmord an zwei Mitarbeitern einer üblen Kneipe, der zunächst wie ein simpler Raubmord aussieht. Amanda tut sich mit Detective Inspector Pip Sweeney zusammen, die ihr erstes Tötungsdelikt zu bearbeiten hat und Amandas Genie dringend braucht. Bald stehen für Amanda und Ted ihr Leben und ihre Existenz auf dem Spiel. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Auch wenn ich den letzten Band nicht gelesen habe. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Besonders Ted und Amanda durch ihre schwierige Vergangenheit haben mir gut gefallen. Die neue Geschichte knüpft direkt an die alte Geschichte an. Aber so gekonnt, das ich alle wichtigen Informationen vom letzten Band bekam. Im letzten Band hat Amanda und Ted das erste Mal zusammen als Detektive zusammen arbeitet und gleich waren sie erfolgreich. Werden sie es in diesem Fall auch? In einer Bar werden zwei erschossene Jugendliche gefunden, die dort Arbeiteten. Amanda und Ted sollen neben der Polizei ermitteln und den Fall lösen. Die Ermittlungen sind toll und spannend beschrieben und wir werden auf die falsche Spur geführt. Zeitgleich wird Ted mit seiner Vergangenheit konfrontiert. In der er einer Tat beschuldigt wird die er nie begangen hat. Interessant dabei sind die Gedanken des Täters vom der Autorin geschrieben. Wird alles gut werden und werden sie die Fälle Lösen?

Ich kann den spannenden Thriller nur sehr empfehlen. Zwar wird es nicht für jeden das passenden Buch sein, da sehr viel sehr bildlich beschrieben ist. Aber wer keine schwachen Nerven hat ist sicherlich nicht ganz falsch mit diesem Buch. Ich könnte das Buch nur kaum aus den Händen legen.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Ein spannendes Buch

(Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Was für ein spannender und interessanter Thriller. Den letzten Band habe ich leider nicht gelesen, aber ich hatte trotzdem kein Problem mit der Story. Der Test ist sehr flüssig geschrieben. Die Personen sind sehr bildlich beschrieben. Besonders Ted und Amanda haben mir mit ihrer schrecklicher Vergangenheit und Erfahrungen gut gefallen. Sie sind einfach tolle Persönlichkeiten. In diesem Band geht es um zwei Fälle, einmal geht es um Teds Vergangenheit und die Vorwürfe gegen ihn und dann noch um den Tod zweier Jungen Leute. Die in einer Bar erschossen wurden. Werden die Ermittlungen erfolgreich sein? Auf jeden Fall das verrate ich noch, Die Autorin führt uns mehr Mals hinter das Licht. Das Buch hat eine super Spannung, so dass man immer weiter lesen muss. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur sehr empfehlen. Sicherlich werde ich jetzt noch den letzten Band nachlesen und auch alle weitere Bände dieser Reihe.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Nervenkitzel bis zum Schluss

Es ist der zweite Band um Ted Conkaffey. Ein ehemaliger Polizist, der jetzt im australischen Urwald als Privatdetektiv arbeitet.

Das Buch war extrem spannend und obwohl ich den ersten Teil ("Crimson Lake") nicht kannte, habe ich die Figuren gut verstehen können. Meine Lieblingsfigur in dem Roman ist Amanda Pharrell. Sie ist Teds Arbeitgeberin und eine durch und durch schräge Person. Und gerade das gefällt mir. Die Authentizität, mit der die Autorin ihre Figuren agieren lässt.

Und auch die zwischendurch eingeworfenen Tagebucheinträge des fünfundzwanzig-jährigen Kevin sind an den richtigen Stellen platziert, um die Spannung immer noch mehr zu steigern.

Ich werde mir definitiv die anderen Bücher der Autorin auch noch holen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Fesselnd und berührend

Ted Conkaffey und seine Kollegin Amanda Pharrell werden engagiert, den Mord an zwei Teenagern aufzuklären. Während sie sich an die Arbeit machen, bekommt Ted Besuch von Dale Bingley. Dale ist der Vater von Teds vermeindlichem Opfer, einem kleinen Mädchen, das missbraucht und fast getötet wurde. Als unschuldiger Verdächtiger saß Ted deswegen im Gefängnis und ist immer noch geächtet. Dale will Rache, doch Ted will den wahren Täter finden.

„Redemption Point“ beginnt kurze Zeit nach dem ersten Teil der Reihe, „Crimson Lake“. Letzteren habe ich erst kürzlich gelesen, sodass ich nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten musste. Eine lange Wartezeit wäre nicht einfach gewesen, dafür hatte mich der Thriller zu sehr gepackt und berührt. „Redemption Point“ steht dem in Nichts nach.

Der Fall um die ermordeten Teenager ist nur das grobe Gerüst, um das „Redemption Point“ aufgebaut ist. Denn eigentlich geht es darum zu klären, ob Ex-Cop Ted Conkaffey endlich herausfindet, wer der wahre Täter in dem Missbrauchsfall, der sein ganzes Leben nachhaltig verändert hat, ist. Wird es ihm gelingen, sich zu rehabilitieren und seinen altes Leben wieder zurückzubekommen?
„Crimson Lake“ wurde noch vollständig aus der Sicht von Ted erzählt. Nachdem aber im ersten Teil Amandas Geschichte aufgeklärt werden konnte, darf der Leser nun auch einen kleinen Einblick in ihr Seelenleben bekommen, sodass „Redemption Point“ jeweils zwischen Teds und Amandas Blickwinkel wechselt.
Dies tut der Intensität des Thrillers aber keinen Abbruch. Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mit Ted mitgelitten und ihm die Daumen gedrückt. All das hat dazu geführt, dass ich nur so durch die Kapitel gerast bin.
Doch nicht nur Teds Schicksal berührt, auch Amanda, eine ähnlich geschundene Person, berührte mich enorm. Durch den Einblick in ihre Gedankenwelt bekommt der Leser ihre Emotionen und Gefühle viel deutlicher mit, sie wird komplexer, aber trotzdem nicht viel verständlicher.

Leider konnte ich nicht herausfinden, ob es auch noch einen dritten Teil geben wird. Auf jeden Fall hoffe ich dies. Schließlich möchte ich wissen, wie es für Ted und Amanda weiter geht.

Fazit: Ein packender Thriller, der sich von der breiten Masse abhebt. Hier stehen die Ermittler im Vordergrund und mit ihnen die Frage, ob die beiden Geächteten es schaffen, wieder in das soziale Leben zurückzufinden.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Einfach großartig

Das Cover gefällt mir gut, toll finde ich vor allem, dass das Originalcover beibehalten und nur minimal verändert wurde – so passt es vom Stil her ebenfalls sehr gut zu seinem Vorgänger. Schade finde ich jedoch, dass die Klappen nicht gestaltet wurden. Die Kapitel sind von unterschiedlicher Länge, die dazu auch noch, ganz zu meinem Missfallen :D , mitten auf der Seite beginnen – außerdem werden sie wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Ewig habe ich auf den zweiten Band dieser Reihe gewartet, denn ''Crimson Lake'' gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsbüchern. Deshalb hatte ich auch einen relativ hohen Anspruch an dieses Buch, auch wenn mir ihre ''Hades'' Reihe für mich ein Reinfall war. Der Einstieg viel mir erstaunlich leicht, ich war wieder sofort in der Story drin, die Spannung von Anfang an da und konnte sich, gnadenlos für meine armen Nerven, bis zum Ende halten. Ich habe wieder bis zum Ende mitgefiebert und wurde immer wieder überrascht. Der Schreibstil hat mir wieder besser gefallen und auch das Gleichgewicht von Brutalität und Krimi war gut ausgeglichen und wirkte nicht zu übertrieben und aufgesetzt.

Ted und Amanda sind ganz großes Kino – ob alleine oder zu zweit, die beiden lassen mich mitfiebern, aber auch lachen und überraschen mich immer wieder mimt ihrem Tiefgang. Aber auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen, keiner wirkte fehl am Platz oder war zu vorhersehbar.

Wieder eine sehr gelungene und vor allem spannende Geschichte, die seinem Vorgänger Story-technisch in nichts nachsteht.