Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Lesejury Star
offline

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Odenwaldwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ein schönes unterhaltsames Buch

Zu Hause wartet die Hoffnung
0

Nach einem Autounfall will sich die junge Sonderermittlerin Meghan bei ihrer geliebten Großmutter Hazel erholen - und ist überrascht, dort auch auf ihre Mutter zu treffen. Denn das Verhältnis dieser beiden ...

Nach einem Autounfall will sich die junge Sonderermittlerin Meghan bei ihrer geliebten Großmutter Hazel erholen - und ist überrascht, dort auch auf ihre Mutter zu treffen. Denn das Verhältnis dieser beiden Frauen ist seit Jahren angespannt. Kann Meghan zwischen den Fronten vermitteln? Und welche Rolle spielt dabei Hazels Schwester, die vor 70 Jahren spurlos verschwunden ist? Auf der Suche nach Antworten stellen sich die drei Frauen ihrer Vergangenheit ...

Eine bewegende Geschichte von Verlust und Versagen, an deren Ende eine große Verheißung steht: Bei Gott bleibt kein Fall ungelöst. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr gut und bildlich dargestellt, so dass man meint die Personen schon lange zu kennen. Besonders Hazel und Meghan haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte handelt von drei Frauen, Großmutter, Tochter und Enkeln. Die Geschichte wird einmal aus der einen und dann wieder aus der anderen Peronensicht geschrieben. Durch Zufall sind die drei Frauen das erste man wieder nach langer Zeit zusammen. Dabei wir einiges von ihnen und ihren Geheimnise erfahren. Hazel zum Beispiel hatte eine Schwester die verschwunden ist. Meghan begibt sich auf suche nach Antworten. Wird sie etwas herausfinden? Immer wieder taucht der Glaube von Hazel in der Geschichte auf, das mir sehr gefallen hat. Werden sie Antwort bekommen, durch Gottes Hilfe? Der Schluss hat mir sehr gut gefallen und hat das Buch sehr gut abgerundet.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Ich werde es zu Weihnachten gleich noch verschenken.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Spannender Thriller aus Australien

Redemption Point
0

Ted Conkaffey, Ex-Cop und unschuldig unter Verdacht, eine 13-Jährige entführt zu haben, kann seine Vergangenheit nicht loswerden. Dale Bingley, der Vater seines vermeintlichen Opfers, taucht in Teds nordaustralischem ...

Ted Conkaffey, Ex-Cop und unschuldig unter Verdacht, eine 13-Jährige entführt zu haben, kann seine Vergangenheit nicht loswerden. Dale Bingley, der Vater seines vermeintlichen Opfers, taucht in Teds nordaustralischem Refugium Crimson Lake auf. Er will das Verbrechen an seiner Tochter auf eigene Faust aufklären und rächen. Auch der mächtige Gangster Khaled hat ein Interesse daran, den wahren Täter zu finden und final aus dem Verkehr zu ziehen – eine Lösung, die Ted, der seine Unschuld beweisen will, nicht wirklich helfen würde. Also muss er den Psychopathen zuerst finden, koste es, was es wolle.Währenddessen ist seine Privatdetektiv-Partnerin, die exzentrische, einst wegen Mordes verurteilte Amanda Pharrell, mit einem anderen Fall beschäftigt: dem Doppelmord an zwei Mitarbeitern einer üblen Kneipe, der zunächst wie ein simpler Raubmord aussieht. Amanda tut sich mit Detective Inspector Pip Sweeney zusammen, die ihr erstes Tötungsdelikt zu bearbeiten hat und Amandas Genie dringend braucht. Bald stehen für Amanda und Ted ihr Leben und ihre Existenz auf dem Spiel. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Auch wenn ich den letzten Band nicht gelesen habe. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Besonders Ted und Amanda durch ihre schwierige Vergangenheit haben mir gut gefallen. Die neue Geschichte knüpft direkt an die alte Geschichte an. Aber so gekonnt, das ich alle wichtigen Informationen vom letzten Band bekam. Im letzten Band hat Amanda und Ted das erste Mal zusammen als Detektive zusammen arbeitet und gleich waren sie erfolgreich. Werden sie es in diesem Fall auch? In einer Bar werden zwei erschossene Jugendliche gefunden, die dort Arbeiteten. Amanda und Ted sollen neben der Polizei ermitteln und den Fall lösen. Die Ermittlungen sind toll und spannend beschrieben und wir werden auf die falsche Spur geführt. Zeitgleich wird Ted mit seiner Vergangenheit konfrontiert. In der er einer Tat beschuldigt wird die er nie begangen hat. Interessant dabei sind die Gedanken des Täters vom der Autorin geschrieben. Wird alles gut werden und werden sie die Fälle Lösen?

Ich kann den spannenden Thriller nur sehr empfehlen. Zwar wird es nicht für jeden das passenden Buch sein, da sehr viel sehr bildlich beschrieben ist. Aber wer keine schwachen Nerven hat ist sicherlich nicht ganz falsch mit diesem Buch. Ich könnte das Buch nur kaum aus den Händen legen.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Spannendes Abenteuer in den Anden

Geheimakte / Geheimakte Inkarrí
0

Endlich ist es soweit: Eine neue Geheimakte wird aufgeschlagen – Max Falkenburg ist zurück!
Lima, 1954:
Auf Einladung eines spanischen Archäologenteams gelangen der amerikanische Archäologe Professor ...

Endlich ist es soweit: Eine neue Geheimakte wird aufgeschlagen – Max Falkenburg ist zurück!
Lima, 1954:
Auf Einladung eines spanischen Archäologenteams gelangen der amerikanische Archäologe Professor Crichton und seine Studenten um Max Falkenburg nach Peru. Die Spanier sind dort auf der Suche nach der legendären Inka-Stadt Paititi. Aber schon kurz nach ihrer Ankunft in Südamerika werden die Archäologen das Ziel eines Anschlags. Der Gefahr trotzend, gelingt es den Forschern, einer der vergessenen Legenden der Inka auf die Spur zu kommen: Dem sagenumwobenen Stab des Inkarrí! Ihre Expedition führt sie bis in die entlegensten Gebiete der Anden, wo der Mythos seinen Ursprung hat. Doch damit unterschreiben sie ihr eigenes Todesurteil. Denn jedes Geheimnis hat seinen Preis … (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Charaktere der einzelnen Personen ist sehr gut beschrieben und ich hatte keine Problem mit den Personen obwohl ich die anderen Bände dieser Reihe nicht kannte. Werde ich aber sicherlich noch in kurze nachholen. Da mir das Buch und die Personen sehr gut gefallen haben. Der Autor hat auch eine gute Spannung in die Geschichte gebrauch. Die er auch bis zum Schluss aufrecht erhalten kann. Besonders gefallen hat mir die Verfolgungsjagd in Peru und wie Max uns seine Freude inner wieder der Todesschlinge entkommen sind. Werde sie es aber auch schaffen am leben zu bleiben und den Stab des Inkarri zu finden? Aber zu zum Ende der Geschichte gibt es noch viele überraschende Szenen mit denen ich nicht so gereichtet habe. Die aber sehr toll beschrieben sind und auch sehr spannend sind. So das ich das Buch nur kaum aus den Händen legen konnte. Der Schluss war aber für mich einer der Höhepunkte in der Geschichte. Aber mehr will ich nicht sagen, am besten lest ihr das Buch selber.
Ich kann die abenteuerreiche Story nur jedem empfehlen. Einfach nur toll geschrieben und es macht richtig Spaß das Buch zu lesen. Wieder mal ein super Buch des Autors.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Toller Thriller mit deutsch / USA Ermittlern

Heather Bishop / Rückkehr
0

Der Ex-Ehemann von der in Ausbildung befindlichen CIA-Agentin Heather Bishop wurde brutal Ermordet. Jetzt kehrt sie nach New York in die alte Wohnung zurück. Sie soll feststellen ob etwas Wichtiges Entwendet ...

Der Ex-Ehemann von der in Ausbildung befindlichen CIA-Agentin Heather Bishop wurde brutal Ermordet. Jetzt kehrt sie nach New York in die alte Wohnung zurück. Sie soll feststellen ob etwas Wichtiges Entwendet wurde. Die Ereignisse überschlagen sich, zwei Attentate werden gleichzeitig aus geführt. Das erst ist auf Heather, sie überlebt glücklich und das zweiter auf ein geheimes CIA-Gebäude bei dem viele Personen umkommen. Hängen die Attentate zusammen? Warum sollte Heather sterben? Von einem der toten Angreifer konnte der Name ermittelt werden. Er war ein Mitglied eine verschollenen und für tot erklärten Black Ops Team. Was hat das alles zu bedeuten? Warum sie zur Zeit zwei Deutsche Agende in New York.
Ich bin sehr gut in die super tolle spannende Geschichte gekommen. Der Schreibstil in flüssig und sehr gut zu lesen. Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, besonders aber der von Heather und Luke fand ich besonders gut beschrieben und ich mochte sie sofort. Aber auch die Ermittlungen und das Attentat wurden sehr bildlich beschrieben. Aber das Beste ist, die Spannung war von Anfang an toll da und der Spannungsbogen verlor auch die Spannung bis zu Schluss nicht. Die Entwicklungen der Ermittlungen hat der Autor sehr gut bildlich beschrieben. Ich meinte ich ermittle mit Heather und deshalb konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen. Einfach nur toll geschrieben. Aber das Ende hat mir sehr gut gefallen, ich hoffe es gibt Folgebände, die ich sehnlicht erwarte und mit Sicherheit auch lesen werde.
Ich bin total begeistert von dem Buch und es ist ein muss für jeden Krimi- und Thriller Fan.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Wieder ein toller Thriller mit Heather

Heather Bishop / Die Unerbittliche
0

Nach "Die Totentafel" und "Rückkehr" ein neuer Thriller mit Heather Bishop!

Der neue Fall für Heather Bishop und ihrem Partner Ruben Santiago beginnt mit dem ungewöhnlichen Fundort der Leiche einer jungen ...

Nach "Die Totentafel" und "Rückkehr" ein neuer Thriller mit Heather Bishop!

Der neue Fall für Heather Bishop und ihrem Partner Ruben Santiago beginnt mit dem ungewöhnlichen Fundort der Leiche einer jungen Frau. Die Unbekannte hing unter der Brooklyn Bridge und stürzte von dort auf das Deck eines der beliebten New Yorker Ausflugsschiffe. Erste Ermittlungen führen zu einer Verbindung zwischen der namenlosen Toten und der wenige Tage zuvor verstorbenen Tochter eines Filmmoguls mit zwielichtiger Vergangenheit.

Heather und ihr Partner geraten in die schmutzige Scheinwelt von New Yorks Filmbranche und treffen dabei auf erfolgreiche Schauspieler, cholerische Regisseure und halbseidene Gangster. Aber als ein weiterer Mord geschieht und sich die Hinweise auf den Täter verdichten, nehmen die Ereignisse eine tragische Wendung … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in das Spannende Buch gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Auch ein Neueinsteiger in diese Reihe hat kein Problem mit dem Lesen. Die Charaktere sind alle sehr gut und bildlich dargestellt. Mich hat sehr gefreut wieder etwas von Heather und Luke zu lesen. Beide sind mir schon von einem anderen Fall sehr ans Herz gewachsen. Die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel, der totale Höhepunkt ist dann am Schluss, als sich alles Überschlägt und ich total überrascht war von den Geschehnissen. Aber kurz noch einmal von Anfang. Früh morgens fliegt eine Frauenleiche auf ein Ausflugsschiff. War es ein Mordfall oder ein Unfall? Nach der Untersuchung der Leiche wird festgestellt dass es kein normaler Unfall sein konnte und die Ermittlungen beginnen. Die Heather und Rico ihren Kollegen zu der Filmindustrie führt und dann wird noch eine zweite Leiche gefunden. Die Ähnlichkeiten mit dem ersten Fall haben. Ab diesem Zeitpunkt gerät Mr. Hudson in Verdacht der Ermittlungen. Ist er der Täter oder will da nur einer ihm die Tat in die Schuhe schieben? Ab diesem Zeitpunkt ist der Höhepunkt der Spannung erreicht. Heather und Rico ist große Gefahren ausgesetzt und es wir hoch gefährlich. Der Schluss war für mich total überraschen und genial geschrieben. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, wieder mal ein sehr gelungenes Buch des Autors. Die Story hat alles was ein spannendes Buch haben muss und ich freue mich schon auf neue Folgen dieser Reihe.