Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2018

Solider Krimi

Rachgier
0

Zum Inhalt:

Fall Nr. 10 für Detective Chief Inspector Carol Jordan und Profiler Tony Hill. Eine verkohlte Leiche in einem ausgebrannten Auto – das ist alles, was von der unauffälligen Büroangestellten ...

Zum Inhalt:

Fall Nr. 10 für Detective Chief Inspector Carol Jordan und Profiler Tony Hill. Eine verkohlte Leiche in einem ausgebrannten Auto – das ist alles, was von der unauffälligen Büroangestellten Kathryn McCormick übrig ist.

Meine Meinung:

Mir war nicht wirklich bewusst, dass das schon der 10. Fall dieser Ermittler ist, aber im Grunde war das auch nicht wirklich schlimm. Klar fehlt einem das ein oder andere Detail der Teile vorher, aber es war schon okay. Der Fall ist spannend erzählt, die Story auch nicht schlecht. Das Ende kam für mich durchaus überraschend, fand ich aber okay, manch anderen Leser könnte das schon anders sehen. Der Schreibstil war gutund las sich flott weg. Die Protagonisten waren interessant und ich hab mich gut unterhalten gefühlt.

Fazit:

Solider Krimi.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Nicht überragend, aber gute Unterhaltung

Alchimie einer Mordnacht
0

Zum Inhalt:
Christian Stern, junger gelehrter und Alchemist, kommt im Winter 1599 nach Prag, um dort sein Glück zu machen. Als er gleich in der ersten Nacht eine Leiche eines Mädchens findet, wird er zum ...

Zum Inhalt:
Christian Stern, junger gelehrter und Alchemist, kommt im Winter 1599 nach Prag, um dort sein Glück zu machen. Als er gleich in der ersten Nacht eine Leiche eines Mädchens findet, wird er zum Ermittler wider Willen. 
Meine Meinung:
Mir hat das Buch gut gefallen. Krimis in historisches Ambiente zu legen und dann auch noch die ein oder andere historische Figur einzubauen, hat schon ein gewissen Reiz. Was mir bei diesem Buch besonders gefallen hat, war ganz eindeutig der Schreibstil. An die Zeit angepasst mit entsprechenden Begrifflichkeiten und eben sehr gut lesbar. Die Story fand ich ganz okay, nicht überragend oder gar überraschend aber ganz gut. Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und entsprechend ihrer Funktion mal sympathisch, mal auch unsympathisch. Insgesamt ein lesenswertes Buch.
Fazit:
Nicht überragend, aber gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Viele unerwartete Entwicklungen

Der Nachtjäger
0

Zum Inhalt:
Linus Roth, Ex-Bulle, jetzt Privatermittler, lebt auf einem Hausboot im Düsseldorfer Hafen. Gerade hat er einen Auftrag erledigt, da tauchen seine ehemaligen Kollegen auf und wollen ihn verhaften.
Meine ...

Zum Inhalt:
Linus Roth, Ex-Bulle, jetzt Privatermittler, lebt auf einem Hausboot im Düsseldorfer Hafen. Gerade hat er einen Auftrag erledigt, da tauchen seine ehemaligen Kollegen auf und wollen ihn verhaften.
Meine Meinung:
Das Buch hat mir gut gefallen auch wenn ich das Ende dann doch ein wenig abrupt fand. Die Geschichte ist sehr spannend und intelligent erzählt. Man könnte befürchten, dass sich das wirklich so abgespielt haben könnte. Die Protagonisten haben mir gut gefallen, kantig und nicht stromlinienförmig. Der Schreibstil war gut, liest sich extrem flott weg.
Fazit:
Gute Unterhaltung

Veröffentlicht am 23.09.2018

Berührende Frauenschicksale

Alligatoren
0

Zum Inhalt:
Dieser Roman handelt vom Leben dreier Frauen in den zwanziger Jahren, die geprägt von der Wirtschaftskrise waren. Die Frauen und ihr sozialer Status könnten kaum unterschiedlicher sein, dennoch ...

Zum Inhalt:
Dieser Roman handelt vom Leben dreier Frauen in den zwanziger Jahren, die geprägt von der Wirtschaftskrise waren. Die Frauen und ihr sozialer Status könnten kaum unterschiedlicher sein, dennoch werden sie durch Umstände eng miteinander verbunden.
Meine Meinung:
Die Geschichte ist berührend, man leidet mit den Frauen, die alle auf ihre eigene Weise leiden, schon ganz schön mit. Vieles kann und will man sich nicht vostellen, wie als Beispiel eine schwangere 13-jährige. Der Schreibstil ist ein wenig anstrengend zu lesen. Sehr dichte, detailreiche Erzählweise, die in der Gegenwartsform daher kommt. Mit der Gegenwartsform tue ich mich eh immer etwas schwer und so habe ich mich schon etwas mit dem Buch getan. Das ist aber eher ein Problem, dass ich habe. Das Buch ist dennoch gut, weil es an sich gut und berührend erzählt ist.
Fazit:
Berührende Frauenschicksale.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Etwas schwächer als die Vorgänger

Der Schmetterlingsjunge
0

Zum Inhalt: 

Das opfer liegt entkleidet auf dem Bett, ihren Rücken ziert das farbenprächtige Gemälde eines riesigen Schmetterlings. Nur zwei Tage später ereignet sich ein weiterer Mord, wieder hinterlässt ...

Zum Inhalt: 

Das opfer liegt entkleidet auf dem Bett, ihren Rücken ziert das farbenprächtige Gemälde eines riesigen Schmetterlings. Nur zwei Tage später ereignet sich ein weiterer Mord, wieder hinterlässt der Täter sein bizarres Kunstwerk auf dem Körper des Opfers. Nils Trojan ermittelt fieberhaft.

Meine Meinung:

Ich habe bisher alle Bände um Nils Trojan gelesen und alle haben mir gefallen. Allerdings habe ich diesen Teil im Vergleich zu Vorgängern als etwas schwächer empfunden. Aber dennoch ist es ein solider Thriller mit interessanter Story und interessanten Protagonisten. Der Schreibstil war gewohnt gut. Einzig der Spannungsbogen war nicht so hoch. 

Fazit:

Etwas schwächer als die Vorgänger