Wieder zurück auf Anfang
Wieder zurück auf AnfangKate ist Drehbuchautorin für Liebesgeschichten, obwohl sie selbst nicht mehr an die große Liebe glaubt. In letzter Zeit floppen zudem alle ihre neuen Vorschläge und werden abgelehnt. Eines Tages erhält ...
Kate ist Drehbuchautorin für Liebesgeschichten, obwohl sie selbst nicht mehr an die große Liebe glaubt. In letzter Zeit floppen zudem alle ihre neuen Vorschläge und werden abgelehnt. Eines Tages erhält sie die Nachricht, dass ein Tornado ihre Heimatstadt getroffen hat. Kate fährt hin um ihre Familie beim aufräumen zu unterstützen und trifft dabei auf Colton. Er ist ein ehemaliger Footballprofi, der sich in eben jene Stadt zurück zieht um der Presse zu entkommen. Colton bittet Kate seine Biographie zu schreiben und die Ereignisse beginnen sich zu überschalgen.
Melissa Taggs Schreibstil ist sehr flüssig. Ich konnte sofort in die Handlung einsteigen und ihr problemlos bis zum Ende folgen. Die Autorin hat es geschafft mich schnell in den Bann der Handlung zu ziehen. Die Autorin hat es zudem sehr gelungen geschafft die Handlung hin und wieder mit humorvollen Szenen zu verbinden. Aber auch Emotionen kamen nicht zu kurz. Die Geschichte ist zum Teil sehr berührend und ergreifen. Allerdings waren mir persönlich das Ende und einige Szenen zu vorhersehbar.
Die einzelnen Protagonisten sind sehr authentisch. Da ausnahmslos jeder Charakter sein Päckchen zu tragen hat und Schwächen aufweist wirken sie äußerst menschlich und glaubwürdig. Dies hat zur Folge, dass den Leser die Emotionen der Charaktere ergreifen können. Vor allem jene Kapitel rund um Brey haben mich zum Nachdenken angeregt und wirklich berührt.
„Wieder zurück auf Anfang“ ist mein erstes Buch von Melissa Tagg. Normalerweise greife ich bevorzugt zu anderen Genres, aber dennoch konnte mich dieses Buch im Großen und Ganzen wirklich überzeugen. Aus diesem Grund werde ich auch in Zukunft gerne und gezielt Bücher der Autorin lesen.
FAZIT:
„Wieder zurück auf Anfang“ ist ein berührender Roman über die Kraft der Liebe. Sowohl der flüssige Schreibstil als auch die liebenswürdigen Protagonisten konnten mich wirklich überzeugen. Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass die Handlung Großteiles sehr vorhersehbar ist und mich dadurch nie überraschen konnte. Ich vergebe 4 Sterne!