mitreißendes Abenteuer in eine fabelhafte neue Welt
WaldkindDas Schicksal zwei junger Frauen führt sie beide in den Deamhain, ein nahezu unerforschter mystischer Wald. Während die bürgerliche Cianna eine Verbindung zu ihm fühlt, ist Eva als Regierungsagentin dazu ...
Das Schicksal zwei junger Frauen führt sie beide in den Deamhain, ein nahezu unerforschter mystischer Wald. Während die bürgerliche Cianna eine Verbindung zu ihm fühlt, ist Eva als Regierungsagentin dazu ausgebildet worden, gegen dessen gefährliche Wesen zu kämpfen. Ihre Pfade führen zueinander und schon bald müssen sie sich entscheiden, welchem Team sie sich anschließen, um ihre Freiheit zurück zu erlangen.
Natalie Speer beweist hier ihre Liebe zum Detail. Mit ausgeschmückten Beschreibungen schafft sie eine atemberaubende Kulisse rund um den Deamhain. Als Leser kann man sich den mysteriösen Wald sehr gut vorstellen und hin und wieder konnte ich das erdig-moosige Holz geradezu riechen. Einzig allein in der Schlussfrequenz sorgte der zeitgerechte Schreibstil für langatmige Szenen.
Dennoch schaffen unerwartete Wendungen durchgehend Spannung und konnten immer wieder mit neuen Möglichkeiten überraschen. Auch die Inszenierung der Gesellschaftsschichten und Veränderung dessen Bedeutung sind sehr gut gelungen.
Im Allgemeinen fühlte ich mich in dem Buch sehr wohl und fieberte mit den Protagonisten, sowie vielen anderen liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, mit. Natalie Speer entführte mich zu einem mitreißendem Abenteuer in eine fabelhafte neue Welt.