Cover-Bild Honig aufs Herz
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Moni Kaspers

Honig aufs Herz

Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro. Als sie ihrem umwerfend gutaussehenden Nachbarn Nicolaj dort aus Versehen fast die Nase bricht, ahnt sie noch nicht, dass er bald ihr Lebensretter sein wird. Denn der lukrative Auftrag, den sie zwischenzeitlich an Land gezogen hat, erweist sich als brandgefährlich. Schon steckt ihre Detektivnase mitten in Intrigen, Mord und einem grausamen Geheimnis. Nicolaj entpuppt sich zunächst als perfekter Partner, wenn es um das Lüften von Geheimnissen geht. Doch als zwischen den beiden die Funken fliegen, bleibt er zurückhaltend, und bald wird klar: Nicolaj ist nicht der harmlose Taxifahrer, für den Evryn ihn hält. Auch er hat ein dunkles Geheimnis …

Veröffentlicht am 06.10.2018

Ein lesenswertes Buch

Wahnsinn, was für ein Buch. Wer hier einen sinnlichen und erotischen Liebesroman erwartet denkt falsch. In diesem Buch geht es um mehr als um Liebe. Hier vermischen sich dunkle Geheimnisse, Neuanfänge, Intrigen und Mord in eine wunderbare Geschichte, die mich nicht losgelassen hat. Wer ist Freund und wer ist Feind? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Auf den Inhalt möchte ich groß nicht eingehen, denn bei diesem Buch habe ich Angst zu spoilern ….das will ich Euch nicht antun.

Das Cover finde ich genau passend zu dieser Story. Verspielt und dennoch zeigt es mehr als man denkt.

Der Schreibstil ist flüssig und man taucht sofort in das Leben von Evy und Nic ein. Evy zieht das unmögliche magisch an. Egal wo sie ist und sich aufhält ist das nächste Fettnäpfchen nicht weit entfernt. Sie ist eine Frau, die weiß was sie will und sich Ihren großen Traum erfüllen will. Ganz egal wie viele Niederlagen sie einstecken muss. Sie steht immer wieder auf und kämpft von neuem. Nic selbst konnte ich anfangs nicht einschätzen, was natürlich auch viel mit seiner Vergangenheit zu tun hatte. Er ist geheimnisvoll, aber genau das war das anziehende. Seid Jahren versucht er die mysteriösen Dämonen in seinen Gedanken zu bekämpfen, bis er auf Evy trifft. Sie schafft es, dass er endlich wieder Licht sieht.

Zu keinem Moment ist die Geschichte langweilig geworden. Lasst Euch selbst überzeugen, von Wendungen die man nicht für möglich hält, einer tollen Kulisse und wunderbaren Protagonisten die mit ,,Honig aufs Herz" unbeschreibliche Momente erleben und sich der Gefahr stellen.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Honig aufs Herz

Evryn James überrascht ihren Freund mit einem anderen und zieht in ihre Detektei. Sie hat wenig Rückhalt von ihrer Familie...

Nic ist ein in sich zurückgezogener Taxifahrer - er kämpft gegen ...

Nic ist ein in sich zurückgezogener Taxifahrer - er kämpft gegen seine Dämonen und bekommt Evy als Nachbarin...

Es ist mein erster Roman von Moni Kasper und muß gestehen, daß ich mich nicht gefreut habe, daß ich den Roman vorablesen darf - ich wollte eigentlich ein anderes Buch lieber lesen.

Moni hat mich absolut begeistert und gefesselt! Der Schreibstil ist so flüssig, einfühlsam, spannend und lustig zugleich, daß ich den Roman an einem Tag durch hatte, weil ich einfach nicht aufhören konnte.

Evy und Nic sind so tolle menschliche, starke und liebenswerte Protagonisten. Die Story real! Die Gefühle, Ängste und Nöte aber die Anziehung der beiden kommt super rüber.

Ich habe gelacht, gezittert, gehofft und geweint und habe einen wirklich tollen Roman genossen.
DANKE!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Werden Evryn und Nicolaj ein Paar?

Das Cover ist sehr auffällig. Man sieht ein Liebespärchen mit dem Blick auf New York, wo das Leben in voller Fahrt ist. Für sie scheint die Zeit aber stehen geblieben zu sein. Der Titel des Buches „Honig aufs Herz“ sowie der Name der Autorin „Moni Kaspaers“ kommen sehr gut in der Mitte des Covers zur Geltung. Ein Cover an dem man nicht vorbeisehen kann. Es fällt einem sofort ins Auge, dieses Funkeln nicht nur in den goldenen Buchstaben des Titels, einfacher ein Hingucker, der einen zum Lesen einlädt.

Im Prolog haben wir Nicolaj schon etwas kennengelernt. Er ist Taxifahrer und besucht einen Joshua, der in einem Kinderheim lebt. Nicolaj besucht eigentlich nur das Gebäude, bringt es aber nicht über das Herz, Joshua zu sehen und mit ihm zu reden. Die Heimleiterin steckt Nicolaj Briefe dieses Jungen zu, die ihn völlig aus der Fassung bringen. Was soll er nur tun?
Der Roman spielt in New York. Evryn hat ihren reichen Freund in flagranti beim Seitensprung erwischt. Sie kann das Leben mit ihm und seinen vielen Frauengeschichten nicht mehr ertragen und zieht kurzer Hand in die Räumlichkeiten ihres Detektivbüros ein. Jetzt erst bemerkt sie, wie schön das Leben an der Seite eines wohlhabenden Mannes war. Sie will sich nicht unterkriegen lassen und beginnt mit ihrer Arbeit als Detektivin, wie sie es schon immer wollte. Dabei lernt sie den attraktiven Nicolaj kennen, dem sie fast die Nase bricht, der nicht viel redet und selbst große Probleme hat. Beide lernen sich kennen und ahnen nicht wie sehr sie einander brauchen werden.
Evys erster Fall scheint ein harmloser Scheidungsfall zu werden, wo sie nur die Untreue des Ehemannes beweisen muss. Doch der Fall Barakow verläuft ganz anders, als man es sich vorstellen kann. Ehe Evy sich versieht, steckt sie bereits in Lebensgefahr und Joshua wird entführt.

Schreibstil
Das Buch, das eher einer Detektivgeschichte oder einem Krimi ähnelt, hat mir sehr gut gefallen. Der Text ist sehr spannend, fesselnd, romantisch und vor allem sehr emotional geschrieben. Es handelt von der großen Liebe, für die man alles tut, auch wenn man über seinen eigenen Schatten springen muss. Aber auch von der Familie, auf die man sich immer verlassen kann, die einem in schwieriger Zeit Halt gibt. Als Leser wird man irgendwie mit in die Situation eingebunden, erlebt alles hautnah und sehr emotional mit. Die Charaktere im Buch sind sehr lebhaft und gut beschrieben, dass ich ein Bild von der tollpatschigen Evryn und dem durchtrainierten Nicolaj stets vor Augen hatte. Ich habe in dieser wunderbaren Liebesgeschichte viel über New York erfahren. Sehr gut hat mir der stets freundliche und hilfsbereite Mr Yang gefallen.

Fazit
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich in dieser Form noch nicht gelesen habe, doch mit einem Happy End, auf das ich nicht gefasst war. Gerne würde ich die Fortsetzung lesen, wo beide die Detektei gemeinsam betreiben und eine vorbildliche Ehe führen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Schwarze Herzen lohnen nicht

Der Schreibstil von Moni Kaspers macht sowas von süchtig, das ich sehr traurig bin das es  jetzt zu Ende ist.

So tiefgründig wie die Geschichte ist, kann man es gar nicht bildlich fest halten. Daher wirkt das Cover auf mich doch zu harmlos, wenn man bedenkt was einen da erwartet.

Es war eine sehr intensive Reise von Evy und Nic, die ich mit durchleben durfte. Ein Erlebnis, das einen so sehr mitnimmt und man es doch nicht versteht, was dies für Qualen sind.

Zum einen fuhr ich gerade Wegs durch Nic's Hölle, aber auch gleichzeitig mußte ich mit Evy lachen, durch ihre ständige Tollpatschigkeit und sowie Sprachfehler. Die ganze Zeit durchfuhr ich eine Achterbahn der Gefühle, die mich bis ins innerste berührt und zerstört hat. Dies ist auf jeden Fall keine harmlose Liebesgeschichte, sondern so viel mehr. In diesem Buch werden so viele Themen angesprochen, die doch so selten ein Weg in die Geschichte finden.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Die besten Magier sind die, die ein Lächeln in dein Herz zaubern

Nachdem Evryn ihren vermögenden Lebensgefährten in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro über dem Restaurant von Mr. Yang. Hier lernt sie auch durch ein „Versehen“ in Form einer von Ihr geöffneten Bürotür in sein Gesicht , ihren gutaussehenden aber sehr distanzierten Nachbarn den Taxifahrer Nicolaj kennen.

Der lukrative Auftrag einer reichen Russin, den sie bereits nach kurzer Zeit an Land zieht, erweist sich als äusserst gefährlich; sodass ihre unausgebildete, kunststudierte Detektivnase sehr schnell mitten in Intrigen und Mord steckt.
Gut dass sie in Nicolas einen perfekten Helfer und Partner für Ihren Auftrag findet. Doch als sie sich annähern und zwischen den Beiden spürbar die Funken fliegen, zieht sich Nic plötzlich von Evy zurück.
Denn Nic entpuppt sich als nicht so harmloser Taxifahrer, sondern hat ein schreckliches und grausames Geheimnis.

Das Buchcover ist wunderschön und bezieht sich bereits auf den Schauplatz der Geschichte „New York“ .
Der Schreibstil des Romanes ist flüssig und die spannend-romantische Geschichte um Evryn und Nicolaj hat mich sofort in den Bann gezogen.

Die Autorin hat die einzelnen Charaktere toll ausgearbeitet.

Evy ein ungeschickter, liebenswerter, verrückter Rotschopf mit dem Herz am rechten Fleck. Die eigentlich Kunst studiert hat, aber den Traum Ihres Vaters verwirklicht und ein Detektivbüro eröffnet.

Der schweigsame, in sich gekehrte und durch einen Schicksalsschlag unnahbar gewordene Taxifahrer Nic.

Auch die Neben“darsteller“ der Geschichte wie die Schwester von Evy , ihre wirklich nervige Mutter oder der besorgte Bruder von Nic und nicht zu vergessen der wunderbare Mr. Yang runden die Geschichte ab.

Natürlich wird es auch sehr heiss und emotional zwischen den Protagonisten und auch das wurde von der Autorin äusserst anschaulich aber niemals zu derb oder zu peinlich erzählt.

Mein Fazit :
Eine wunderschöne tiefbewegende erotische Krimi Liebesgeschichte die sich sehr flüssig lesen lässt.
Genau die richtige Lektüre für die jetzt kommenden Herbststürme
4,5 von 5 Sternen !