Cover-Bild John Sinclair - Angst über London
Teil 3 der Serie "John Sinclair Hörspiel-Sonderedition"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Horror
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 02.01.2018
Jason Dark

John Sinclair - Angst über London

Sonderedition 03.
Frank Glaubrecht (Sprecher), Alexandra Lange (Sprecher)

Hörspiel-Sonderedition 3

Plötzlich war alles anders. Weder Suko, Shao noch meine Sektretärin Glenda Perkins erkannten mich mehr. Ich war für meine Freunde ein völlig Fremder. Man warf mich zu einem Zeitpunkt aus dem Yard, als es in London zum Chaos kam: Flugzeuge stürzten ab, Züge verunglückten und Häuser stürzten ein. Menschen verloren ihr Gedächtnis und liefen Amok. Niemand wusste, was geschah - bis auf eine wunderschöne Frau, die mehr über die unheimlichen Vorgänge zu wissen schien...

Eine fesselnde Komposition aus düsterer Gruselatmosphäre, temporeicher Action, einem phänomenalen Soundtrack und den besten Stimmen Hollywoods - dazu in Gastrollen bekannte Künstler der deutschen Musikszene.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Eine äußerst verworrene Geschichte

Der Geisterjäger steht vor einer neuen Herausforderung: Die Angst geht in London um. Flugzeuge stürzen ab, Menschen verlieren ihr Gedächtnis und werden zu reißenden Bestien. Selbst seine Freunde kennen ihn nicht mehr. Nur die geheimnisvolle Miriam steht John Sinclair zur Seite, doch kann er ihr trauen?

Das Hörspiel beginnt gewohnt spannend, ist genial inszeniert und mit Top-Sprechern besetzt; doch je weiter die Geschichte voranschreitet desto verwirrender wird sie. Unterschiedliche Zeitebenen, die ohne Ankündigung gewechselt werden und seltsame Handlungssprünge machen es schwierig der Handlung zu folgen. Man muss ganz genau hinhören, um sich ein Bild vom Geschehen zu machen. Ich habe die CD zweimal hören muss, um den Anschluss zu finden. Das ist sehr schade, denn die dritte Sonderfolge ist mit viel Aufwand mit großer Starbesetzung produziert worden. Gastrollen werden unter anderem von Nena, Marianne Rosenberg und Xavier Naidoo gesprochen.

Als Bonus bietet diese Folge eine Musik-Sammlung, die speziell zu John Sinclair zusammengestellt wurde. Jason Dark hat sogar selbst einen Song geschrieben und eingesungen.

Für Fans ein absolutes Muss! Der Geisterjäger ist immer wieder witzig, diese Folge ist mit ihrer verwirrenden Geschichte allerdings anstrengend. Gemeinsam mit der Musik-CD ist sie aber eine gelungene Produktion, die 4 Sterne verdient hat.