Leider zu nah am Original, Liebesgeschichte kam gezwungen rüber
MadnessInhalt:
Alice im Wunderland zur heutigen Zeit.
Alice ist gerade auf einer Party mit ihrern zwei besten Freundinnen, doch dann taucht plötzlich dieses weisse Kaninchen auf. Ehe sie sich versieht landet ...
Inhalt:
Alice im Wunderland zur heutigen Zeit.
Alice ist gerade auf einer Party mit ihrern zwei besten Freundinnen, doch dann taucht plötzlich dieses weisse Kaninchen auf. Ehe sie sich versieht landet sie im Kaninchenloch und ruck zuck auch im Wunderland. Schnell wird klar: Alice ist was besonderes und muss das Wunderland vor dem Untergang retten.
Meine Meinung:
Zunächst muss ich sagen, dass das Buch vom Cover und den Illustrationen her ein echter Gewinn für mein Bücherregal ist. Auch am Anfang des Bucbes war icb begeistert von der Geschichte, die sehr an das Original erinnert, nur dass es noch Stream-Punk-Elemente enthält.
Zu kritisieren habe ich aber, dass das Buch viel zu sehr an das Orginial erinnert. Nicht nur die Charaktere sondern auch die Geschichte an sich. Ich hätte es spannender gefunden, wenn man mal eine neue Sicht der Geschichte bekommen hätte. Durch die paar Elemente, die zur Änderung hinzugefügt worden sind (Schrauben Insekten etc.) wurde es auch etwad anstregend zu lesen. Hinzu kommt die Liebe zwischen Alice und dem Hutmacher, die total gestellt rüber kam.
Leider war es also mehr die Erinnerung ans Orginal die die Geschichte am Leben gehalten hat, als das was neu hinzugekommen ist.