Profilbild von Maerchens-Buecherwelt

Maerchens-Buecherwelt

Lesejury Star
offline

Maerchens-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maerchens-Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2018

Plan B für die Hochzeit

Winter im kleinen Brautladen am Strand
0

Süsse Fortsetzung über die Hochzeitskleiddesignerin Sera, die von ihrer Schwester beauftragt wird, ihre Traumhochzeit im Winter zu planen. Doch dieser Auftrag entpuppt sich mehr und mehr zur Mammutaufgabe, ...

Süsse Fortsetzung über die Hochzeitskleiddesignerin Sera, die von ihrer Schwester beauftragt wird, ihre Traumhochzeit im Winter zu planen. Doch dieser Auftrag entpuppt sich mehr und mehr zur Mammutaufgabe, denn der ToDo Ordner sprengt sowohl die zeitlichen als auch umsetzbaren Möglichkeiten.. Also sind Zwischenfälle und Planänderungen vorprogrammiert, die Sera bis an ihre Grenzen bringen, zumal sie sich auch noch mit zwei Trauzeugen auseinander setzen muss, bei dem sich einer als absoluter Macho und der andere als ihr verflossener Ex entpuppt..
Herrlicher Plot, der aus Seras Sicht mit ihrem ganz eigenen Humor geschrieben ist, denn sie hält sich weder für geeignet noch passend, in ihrem tristen Leben eine pompöse Hochzeit zu gestalten....

Ich hab auch diese Geschichte sehr genossen, mir gefällt der locker lustige Schreibstil und die unterschiedlichen Vorfälle bringen einen immer wieder zum Schmunzeln...

Veröffentlicht am 22.10.2018

Ein Chef zum Verlieben

Das Geheimnis vom Strandhaus
0

Was für ein wunderschönes Buch.. Ein großes Lob an Julia Rogasch, denn sie hat es geschafft, mit diesem Buch so viele Emotionen zu wecken und es für den Leser so wirklich erscheinen zu lassen. Ich hatte ...

Was für ein wunderschönes Buch.. Ein großes Lob an Julia Rogasch, denn sie hat es geschafft, mit diesem Buch so viele Emotionen zu wecken und es für den Leser so wirklich erscheinen zu lassen. Ich hatte wirklich das Gefühl, mitten drin zu sein.. Sämtliche Personen, Gegenden, Gefühle - spannend, bewegend, emotional, aber auch lustig-ich habe jede einzelne Seite wirklich genossen.
Toll ist auch, wie die Autorin einige Verbindungen zu den Vorgängerbänden knüpft, bei denen sich kleine aber besondere Details wiederfinden, dennoch kann man jeden Teil für sich lesen, weil sie in sich abgeschlossen sind.
Ich hab mich großartig unterhalten gefühlt und kann es nur weiterempfehlen..

Veröffentlicht am 02.10.2018

Mathildas Geschichte

Die Frauen vom Löwenhof - Mathildas Geheimnis (Die Löwenhof-Saga 2)
0

Das Leben auf dem Löwenhof nimmt eine neue Wendung an, denn Agneta ist Mathildas neuer Vormund, die ihre Eltern durch den Tod verloren hat. Allerdings kriegt sie ziemlichen Gegenwind durch Agnetas Söhne, ...

Das Leben auf dem Löwenhof nimmt eine neue Wendung an, denn Agneta ist Mathildas neuer Vormund, die ihre Eltern durch den Tod verloren hat. Allerdings kriegt sie ziemlichen Gegenwind durch Agnetas Söhne, besonders Magnus, der nichts unversucht lässt, ihr zu zeigen, wo sie steht. Zusätzlich bricht in Europa der zweite Weltkrieg aus und Südschweden ist nicht ganz ausgeschlossen von den Kriegswirren, was auch der Löwenhof zu spüren bekommt.


„Ich liebe das Leben. Ich möchte leben und die Geschicke des Hofes lenken, solange es geht....“.

Die Fortsetzung um den Löwenhof und seine Bewohner ist absolut gelungen und begeisternd. Es ist schön, alte Charaktere mit Neuen zu begleiten und mitzuerleben, wie sich Menschen und auch Umstände ändern können. Viele Geheimnisse erwarten den Leser, die nicht immer ein gutes Ende finden und auch die Schatten des Krieges sind in diesem Band interessant geschildert, die Auswirkungen, die Kämpfe um Hab und Gut, aber auch viele Schicksalsschläge, doch sehr ausgewogen und nur etappenweise, wie es gerade zur jeweiligen Situation passt.

Trotz der Länge des Buches ist es nicht langweilig oder langatmig, genau wie der erste Teil ist die Erzählweise der Autorin, diesmal aus Mathildas Perspektive, sehr berührend und angenehm. Man kann wunderbar eintauchen und sich Ort und Personen ganz genau vorstellen, das macht diese Bände so besonders. All die traurigen und schönen Momente lassen den Leser um sich herum alles vergessen, denn man mag das Buch einfach nicht aus der Hand legen und auch am Ende denkt man noch lange über diese Geschichten nach.

Ich freue mich sehr auf den dritten Teil und kann die Löwenhof-Reihe wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Auf der Suche nach der Vergangenheit

Im Herzen das Licht
0

Ein sehr berührendes und emotional bewegendes Buch basierend auf einer wahren Begebenheit eines Unglücks im New York Anfang des 20. Jahrhunderts.
Little Germany samt berühmt berüchtigter Bowery Street ...

Ein sehr berührendes und emotional bewegendes Buch basierend auf einer wahren Begebenheit eines Unglücks im New York Anfang des 20. Jahrhunderts.
Little Germany samt berühmt berüchtigter Bowery Street laden den Leser ein, die Anfänge des Zusammenlebens rund um Reverends George Haas´es Gemeinde kennen und lieben zu lernen. Sie kümmern sich rührend um Adeline, die auf der Flucht vor ihrem Verfolger ihr Gedächtnis verliert. Fremde Menschen werden ihre zweite Familie, die sie kennen und lieben lernt und die ihr alle auf der Suche nach ihrer Vergangenheit helfen und beistehen, ganz besonders der Polizist Declan O`Sullivan.
Ein schlimmes Unglück passiert und zwischendurch muss Adeline immer wieder um ihr Leben bangen.
Verpackt mit vielen amüsanten, sehr spannenden und gleichzeitig romantischen Einlagen, vielen berührenden Situationen, liebenswerten Charakteren, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und und einem schrecklichen Unglück, was den Leser alle Emotionen durchleben lässt, ist dieses Buch wirklich ein Highlight, denn auch der Schreibstil ist so überzeugend und detailliert, dass man oft das Gefühl hat, mittendrin im Geschehen zu sein.
Ich habe beim Lesen sämtliche Emotionen durchlebt und muss sagen, dass es ein wirklich besonderes Buch ist, über das man noch länger nachdenkt und mit auf die Bestsellerliste gehört.

Veröffentlicht am 20.08.2018

verbotene Liebe in einem traditionsreichen Land

Die englische Fotografin
0

Schon zu Ende? Das war der erste Gedanke, der mir am Ende dieses Buches kam, denn Dinah Jeffries hat eine grandiose Geschichte gezaubert, über eine tapfere, mutige Frau, die sich mutig den vielen Veränderungen, ...

Schon zu Ende? Das war der erste Gedanke, der mir am Ende dieses Buches kam, denn Dinah Jeffries hat eine grandiose Geschichte gezaubert, über eine tapfere, mutige Frau, die sich mutig den vielen Veränderungen, den Traditionen und Bräuchen, aber auch Intrigen des damaligen Indiens der 1930er Jahre stellt. Unruhen zwischen Fürsten, den Briten und Rebellen und zusätzlichen Intrigen im Palast in Rajputana bedeuten auch für sie Gefahr.
Der Prolog steigt mit einem Erlebnis aus Elizas Kindheit ein, der sie noch bis in Erwachsenenalter verfolgt. Argwohn aufgrund ihres Fotoauftrags, die Fürstenfamilie und das Leben im und um den Palast der Öffentlichkeit zu präsentieren. Oft weiß man nicht, ob Freund oder Feind. Hinzu kommt noch die aufkeimende Liebe zu Jay, dem Bruder des Fürsten, denn wie es die Vorschriften so wollen, soll er eine indische Prinzessin heiraten.

Diese tolle Geschichte, vor den traumhaft schön beschriebenen Kulissen des kolonialen Indiens hat mich bis zum Ende überrascht, erstaunt und eintauchen lassen. Sie hat mich gefesselt, in Gedanken konnte ich mitfühlen, mitreisen, miterleben. Man wird auf eine tolle Reise in ein traditionsreiches Land mitgenommen, taucht ein in die Kultur sowohl im Palast als auch außerhalb und alles verpackt noch mit einer Liebesgeschichte, die gegen alle Regeln verstößt.
Gerade weil überall Gefahren lauern, immer neue Vorfälle passieren, Elisa mit vielen Rückschlägen und Angriffen leben muss, ist das Buch weder langweilig oder zu lang.