Cover-Bild Crown of Lies
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Pepper Winters

Crown of Lies

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe

Drei Jahre

Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.

Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein - und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.

Drei Minuten,

Drei Sekunden,

Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

"Sinnlich und fesselnd - man kann die Seiten gar nicht schnell genug umblättern. Pepper Winters hat sich selbst übertroffen!" New-York-Times-Bestseller-Autorin Meghan March

Auftakt der Truth & Lies-Serie von New-York-Times-Bestseller-Autorin Pepper Winters

Veröffentlicht am 03.10.2018

Verwirrend und fesselnd!

Da mir die Tears of Tess-Bücher von Pepper Winters so gut gefallen haben, war ich ganz aus dem Häuschen über die neue Dilogie der neuseeländischen Besteller-Autorin, die im LYX Verlag erscheint! "Crown of Lies" bildet den ersten Teil, während "Throne of Truth" als zweiter Band die Reihe abschließt. Beide Bücher sind bereits erschienen.

Das Cover ist trotz der tristen Farben ein echter Hingucker! Genauso wie der Klappentext, der nicht allzu viel verrät, wirkt die Buchgestaltung gehemnisvoll!

Um was geht es? Als Erbin von Belle Elle, Amerikas größter Einzelkaufhauskette, lebt Noelle Charleston seit ihrer Geburt in einem goldenen Käfig. Ihr Alltag besteht aus harter Arbeit und noch härteren Verhandlungen, weshalb ihr keine freie Zeit für ein Privatleben bleibt. Als jedoch der geheimnisvolle Penn Everett auftauchen und sie zum umgarnen versucht, kann sie ihm nur schwer widerstehen - obwohl sie ihn nicht mal ausstehen kann! Doch Penn erinnert sie an jene schocksalshafte Nacht, in der ein Fremder sie in einer dunklen Gasse geretten hat ...

Noelle Charleston lernt man als sehr reife und selbstbewusste junge Frau kennen, die schon sehr früh erwachsen hat werden müssen! Nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Vater sie geradezu darauf trainiert, das Familienunternehmen zu leiten und später einmal zu erben. Aus diesem Grund ackert sich Elle Tag und Nacht für Belle Elle ab, was ihr allerdings nichts ausmacht, da sie ihre Arbeit liebt. Als CEO weiß sie sich tagtäglich in einer von Männern dominierten Welt zu behaupten. Doch trotz allem fühlt sie sich in ihrem goldenen Käfig einsam uns sehnt sich nach ganz normalen, menschlichen Erfahrungen.
Penn Everett ist ein durch und durch geheimnisvoller Mann, dessen Beweg- und Hintergründe man nur schwer oder sogar überhaupt nicht fassen kann! Bis zur letzten Seite habe ich ihn nicht durchschaut und bin deshalb wahnsinnig gespannt, was man in der Fortsetzung noch alles über ihn erfahren wird! Man hat zwar die ein oder andere Idee, was es mit ihm auf sich hat, allerdings streut die Autorin immer wieder neue Spuren, die einen Neues vermuten lassen. Anfangs bin ich überhaupt nicht warm mit ihm geworden, da mir seine dominante Art so gar nicht gefallen hat! Nach und nach entdeckt man allerdings noch andere, weiche Seiten an ihm, die ihn mehr und mehr zu einem Sympathieträger werden lassen!
Dass zwischen Elle und Penn die Funken nur so sprühen, merkt man als Leser sofort! Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten - trotz Elles anfänglicher Abneigung gegenüber Penn - ist der Autorin wirklich fabelhaft gelungen!
Die Nebencharaktere haben mir alle gut gefallen, da diese mit ihrer eigenen Art der Geschichte mehr Schwung verliehen haben!

Pepper Winters Schreibstil konnte mich wieder mal von Anfang bis Ende mitreißen und begeistern! Ich hatte keinerlei Probleme, in die Geschichte hineinzufinden! Zwar mag die ein oder andere Passage ein wenig zu ausführlich und lang ausgefallen sein, nichtsdestotrotz hatte ich beim Lesen viel Spaß!
Es kommt immer wieder zu unvorhersehbaren Ereignisse, die man nicht immer einodern kann, weshalb noch eine ganze Menge Fragen - gerade was Penn betrifft - offen sind! Gerade gegen Ende hin steigert sich der Spannungsbogen enorm, da man endlich hofft, dass die Autorin Licht in das Dunkel bringt und die Geheimnise lüftet! Leider werden die aufgeworfenen Fragen und all die Geheimnisse erst im zweiten Teil enträtselt.

Verwirrend und fesselnd: Mit "Crown of Lies" hat Pepper Winters eine Geschichte geschrieben, die ich verschlungen habe! Ich kann es kaum abwarten, bis im zweiten Teil endlich alle Geheimnisse offenbart werden!

Veröffentlicht am 26.09.2018

Tolle Geschichte

Ich bin auf das Buch durch das Cover aufmerksam geworden. Es ist düster und mit der Verbindung des Titels weckte es sofort mein Interesse.

Es ist mein erster Roman aus der Feder von Pepper Winters und ...

Es ist mein erster Roman aus der Feder von Pepper Winters und es wird defintiv nicht mein Letzter sein. Ihr Schreibstil aus herausragend. Sinnlich, aufregend, sexy und düster. Nicht umsonst ist sie eine Ikone im Dark Romance Bereich. Und ich stelle mir die Frage, wie ich ihrer Feder so lange hatte entgehen können.

"Crown of Lies" ist der Auftakt zu einer kleinen Reihe, die in zwei Bänden abgeschlossen ist. Der zweite Teil wird Ende August veröffentlicht und ist, von mir, bereits vorbestellt.

Das Buch erzählt die Geschichte einer jungen, intelligenten und emanzipierten Frau, in ein Handelsimperium hineingeboren, zur Leitung eben dieses vorgesehen. Man könnte auch sagen, dazu verdammt dieses zu leiten. Denn sie ist nicht so frei wie sie sein sollte und möchte dieses ändern. Dieses Unterfangen zieht einen Rattenschwanz an Geschehnissen hinter sich her, dass sich über Jahre hinzieht. Langweilig ist es dennoch keinesfalls.

Pepper Winters hat mit Noelle, Elle genannt, eine wirklich starke Frau geschaffen, die den Männern in ihrem Leben die Stirn bietet und nur selten ihre Fassade bröckeln lässt. Sie steht mitten im Leben und weiß genau was sie erreichen kann - auch ohne Mann. Sie ist jemand und braucht ihre Existenz nicht an einem gut aussehenden Mann an ihrer Seite zu bekräftigen.

Auf solch eine Einsicht in Büchern, geschrieben aus Frauensicht, warte ich schon sehr lange. Immer wieder liest man, wie unsicher die Frauen sind, wenn ein erfolgreicher, gut aussehender Mann ihnen Beachtung schenkt. "Kann das wirklich sein?" Ja es kann sein. Elle sagt deutlich, sie sei es wert zu warten.

Durch dieses Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein macht es unglaublich Spaß, ihr auch bei ihren "schwachen" Momenten bei zu stehen.

Der Namenlose war mir sofort sympathisch und ich war bestürzt über die Wendung. Penn allerdings - was ich von ihm zu Anfang halten sollte, wusste ich allerdings nicht. Ich bin gespannt, wie sich im zweiten Band alles aufklärt und wie sich sein Charakter noch entwickelt, oder ggfs. entwickelt hat.

Bewertung:

Der Auftakt hat alles, was ein guter Liebesroman braucht: eine starke und selbstbewusste Hauptprotagonistin, einen überheblich männlichen Gegenpart, den man gerne mal richtiges Benehmen beibringen möchte und eine aufregende Geschichte, die mit Sexappeal nicht geizt.

Ich kann Band zwei kaum abwarten.

Ich gebe "Crown of Lies" 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Crown of Lies

Noelle wird schon sehr jung in das Familienimperium eingearbeitet und übernimmt schnell sehr viel Verantwortung. In ihrem Leben gibt es nur Schule und Arbeit. Sie hat zwar jede Menge Geld, aber keine Zeit es auszugeben und keine Erfahrung in dem Leben eines echten Teenagers. An ihrem Neunzehnten Geburtstag bricht sie aus und verbringt einen Abend allein, ohne Bodyguard oder Fahrer, in der Stadt und wird überfallen. Ein Unbekannter rettet sie, doch ihre Wege trennen sich und sie kann ihn danach nicht finden.
Drei Jahre später fühlt sie sich immer noch eingesperrt und kämpft damit, dass ihr Vater sie gern verheiraten würde, doch sie interessiert sich für keinen der Männer, bis Penn Everett auftaucht. Doch auch ihn will sie nicht an sich heranlassen, denn er stößt sie ab, mit seiner arroganten Art.
Doch diesen Mann, den sie zum einen so sehr hasst, begehrt sie aus unerfindlichen Gründen auch.
Penn ist sehr dominant und herrisch, er spinnt Lügen und übernimmt die Kontrolle und er begehrt sie ebenso, wie sie ihn. Wenn sich die beiden näher kommen ist Penn genauso dominant und doch scheint ihr genau das zu gefallen.
Die Protagonisten sind für meine Begriffe sehr klischeebehaftet. Noelle, die das wahre Leben nicht kennt, aber durch ihre Macht trotzdem stark ist und im nächsten Moment unerfahren und naiv.
Penn, der undurchschaubar ist und oft unnötig harsch und arrogant.
Wenn die beiden aufeinander treffen, dann knistert es nur so vor Begehren, Hass und Dominanz.
Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger und kurz vor dem Ende kommt Noelle zu einem Schluss, den ich ziemlich unlogisch fand. Ich glaube zumindest mehr zu wissen, als sie und ich habe das Gefühl, dass ihr Schluss nur dazu da ist, das Buch noch in die Länge beziehungsweise zu einem zweiten Teil zu ziehen.
Auch wenn es vielleicht nicht so klingt, da ich einige Kritikpunkte anbringe, habe ich das Buch gern gelesen und bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht und ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Hat mir gut gefallen

Noelle verliert ihre Mutter, als sie noch sehr jung ist. Ihr Vater nimmt ihr die Kindheit immer mehr und sie muss sich schon sehr früh im Unternehmen ihres Vaters einarbeiten. Schon als 12jährige wird ihr gesagt, dass sie schon bald die Leitung übernehmen soll. Noelle wird die Möglichkeit auf ein eigenes, selbstbestimmtes Leben genommen.

Einige Jahre später, als sie längst die Firma führt, setzt ihr Kampfgeist ein. Sie hat Geburtstag und wünscht sich, einen Tag als normales Mädchen zu führen. Ihre kleine Rebellion führt fast zu einer Katastrophe. Sie mischt sich unter das Volk, gibt einem Obdachlosen ihr Essen und verläuft sich. Sie wird überfallen und entgeht nur Dank der Hilfe eines Fremden, dem Schlimmsten. Sie verbringt einige Zeit mit diesem Fremden, der sie unfassbar anzieht und fasziniert. Es folgen der erste, sehr leidenschaftliche Kuss und eine Verhaftung. Doch es soll nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sich ihre Wege kreuzen.

Pepper Winters hat hier eine spannende und unterhaltsame Geschichte geschrieben, die mir gut gefallen hat. Sie schreibt fesselnd, mit Humor und spricht eine deutliche, jugendliche Sprache. Noelle wächst so behütet auf, dass man sofort Mitleid bekommt. Geld ist eben nicht alles im Leben. Freunde, richtige Freunde kennt sie nicht.

Es ist also nur eine Frage der Zeit bis sie sich dagegen sträubt und den geheimnisvollen Fremden, kann sich nicht vergessen. Er hat ihr einen Moment Freiheit geschenkt, die sie sich sehnlichst zurückwünscht.

Es war eine schöne Geschichte, mit ein paar kleinen Längen zwischendurch, insgesamt aber spannend und macht Neugier auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 02.11.2018

emotionaler und spannender Auftakt

Kurzbeschreibung
Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig – doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe.
Drei Jahre zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen ...

Kurzbeschreibung
Drei Jahre zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.
Drei Tage seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand – seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.
Drei Stunden, um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein – und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.
Drei Minuten, um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.
Drei Sekunden, um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.
Drei Atemzüge, um sie mit der Wahrheit zu zerstören.
(Quelle: LYX)

Der Roman „Crown of Lies“ stammt von der Autorin Pepper Winters. Es ist der Auftaktband der „Truth and Lies“ – Reihe und ich war richtig gespannt darauf wohin mich die Reise hier wohl führen würde.
Das Cover hat mich wirklich angesprochen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich das Buch auch flott angefangen zu lesen.

Von den hier auftauchenden Charakteren war ich wirklich sehr angetan. Sie wirkten auf mich vorstellbar und die Handlungen waren für mich gut nachzuvollziehen.
Noelle, die eigentlich viel lieber nur Elle genannt werden will, ist eine tolle Protagonistin. Sie musste schon früh Verantwortung übernehmen. Sie kennt ein „normales“ Leben eigentlich gar nicht, immer hat sich alles um das Familienimperium gedreht. Diese eine Nacht, in der sie ausbricht, wirbelt ihr gesamtes Leben ziemlich durcheinander. Als Penn in ihr Leben tritt ist dann nichts mehr so wie es mal war. Allerdings weiß Elle dann auch nicht mehr wem sie wirklich trauen kann.
Penn gefiel mir ebenfalls sehr gut. Die Anziehung, die zwischen Elle und ihm herrscht, ist für den Leser sehr gut nachzuempfinden, sie ist förmlich greifbar. Doch Penn hat eine Vergangenheit, die schon bald alles zu zerstören droht.
Die beiden zusammen sind toll. Es knistert und kribbelt und diese Gefühle sind gut nachzuvollziehen. Sie entwickeln sich genau richtig und sind gut ins Geschehen integriert.

Es gibt noch andere Charaktere in diesem Buch. So beispielsweise den unbekannten Mann, der mich ebenfalls beeindruckt hat. Diese Nebenfiguren fügen sich gut ins Geschehen ein, die Mischung stimmt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr mitreißend und rasant. Ich bin sehr flüssig durch die Seiten hier gekommen, konnte ohne Probleme folgen und alles nachvollziehen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Elle. Die Autorin hat hierfür die Ich-Perspektive verwendet, die, so finde ich jedenfalls, sehr passend ist. Man lernt sie einfach noch besser kennen und kann ihr gut folgen.
Die Handlung hier ist wirklich toll. Es gibt hier so ziemlich alles, was das Leserherz gerne hat. Man findet Spannung, dramatische Momente und unerwartete Wendungen vor, dadurch wirkte die Geschichte auch glaubhaft auf mich.
Allerdings ein paar Szenen haben mir nicht ganz zugesagt, diese wirkten auf mich etwas zu konstruiert, zu überzogen. Hier wollte die Autorin in meinen Augen dann einfach zu viel.

Das Ende ist dann wieder sehr gelungen. Und der Cliffhanger ist super gemein. Man will als Leser eigentlich nur eines, wissen wie es weitergeht.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Crown of Lies“ von Pepper Winters ein wirklich sehr guter Auftakt der „Truth and Lies“ – Reihe, der mich aber nicht vollkommen einfangen konnte.
Interessantem gut gezeichnete Charaktere, ein mitreißender sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die zwar spannend und auch voll unerwarteter Wendungen ist, in der es aber leider ein paar Szenen gibt die ich etwas übertrieben dargestellt empfand, haben mir dennoch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!