Cover-Bild Suche impotenten Mann fürs Leben
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.04.2018
Gaby Hauptmann

Suche impotenten Mann fürs Leben

Per Annonce sucht Carmen einen »impotenten Mann fürs Leben« – und landet damit einen Knüller. Doch keiner der Bewerber, mit denen sie sich trifft, erfüllt ihre Erwartungen. Bis sie David kennenlernt. Und bei ihm wünscht sie sich, dass das mit der Impotenz wie ein Schnupfen wäre, der von allein vergeht. Die zahlreichen Versuche, ihn von seinem Leiden zu heilen, führen zu den komischsten Verwicklungen … – »Drei Wochen Impotenz würden vielen Männern guttun« (Gaby Hauptmann).

Veröffentlicht am 21.08.2021

Lustig

War gut zu lesen

War gut zu lesen

Ein richtig toller Roman für Frauen mit Witz.Es ist was richtiges zum Schmunzeln. -Es sind die skurrilsten Situationen, die sich in diesem Roman auftun. Gaby Hauptmann hat sie so toll geschrieben, dass ich einfach lachen musste. Abgesehen von dem Humor hat mich Carmen sehr begeistert! Ein toller Charakter!

Einfach prima! Es grenzt schon an ein richtiges Abenteuer, wenn Carmen nach dem " impotenten Mann fürs Leben " sucht. Man begleitet sie durch die ganzen Dates und schmunzelt über die Flops und staunt über die Tops. Es wird aber auch sehr spannend, ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen! Gaby Hauptmann schreibt einfach lustig und locker. Und kann auch Themen mal auf die Schüppe nehmen. Es hat sich sehr sehr spannend, locker und lustig angefühlt es zu lesen. Ich denke mal, dass auch so einige Männer dabei schmunzeln können.

Mein Abschluss Fazit:
Wenn es um Frauen-Romane geht, dann ist Gaby Hauptmann ganz oben! Jetzt für den Sommer, genau das Richtige.

Veröffentlicht am 03.10.2018

ein tolles Buch. Gute Unterhaltung.

Gaby Hauptmann – Suche impotenten Mann fürs Leben

Gaby Hauptmann – Suche impotenten Mann fürs Leben

Carmen hat die Nase gestrichen voll: Ihr Freund meldet sich nur, wenn er mit ihr schlafen will, auf Fortbildungen wird sie permanent angemacht und überhaupt steht des Mannes bestes Stück ständig im Vordergrund. Die gutaussehende Karrierefrau will das nicht länger mitmachen und gibt eine Annonce auf: Sie sucht einen impotenten Mann fürs Leben und dann geht das Chaos auch schon los. Nie hätte sie mit so vielen Zuschriften gerechnet und als sie sich mit den ersten Bewerbern trifft, scheinen alle unterschiedlich mit ihrer fehlenden Potenz umzugehen. Bis sie auf ihren Traummann trifft und plötzlich ist die Standfestigkeit wieder ein Thema...

Vor vielen vielen Jahren war „Suche impotenten Mann fürs Leben“ mein erstes Buch der Autorin und vor kurzem bin ich auf einem Flohmarkt erneut darüber gestolpert, sodass ich das Buch unbedingt mitnehmen musste.
Gaby Hauptmann hat einen angenehmen, flüssigen Schreibstil und die Handlung ist vielseitig und durchgängig spannend mit einer guten Portion Humor, einer Menge Emotionen aber auch manch detaillierten Ausschweifungen, die aber die Story selbst nicht langweilig erscheinen lässt.
Die Charaktere wirken alle lebendig und gerade Carmen ist sehr facettenreich und detailliert dargestellt. Carmen ist zwar sympathisch, hat ihr Herz am rechten Fleck, aber anfänglich tat ich mich mit ihrer Einstellung ein wenig schwer, was sich aber im Laufe des Buches verlor. Ihr geht es auf den Nerv, dass die Männer in ihr nur ein Sexobjekt sehen und dem will sie entgegenwirken. Sie wirkt ein wenig manipulativ, obwohl sie das Herz sicherlich am rechten Fleck hat und es ist schön zu sehen, wie sie sich für einen Kandidaten entscheidet.
Ihre beste Freundin Laura hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn wir einiges mehr von ihr erfahren, steht sie trotz ihrer ungewollten Schwangerschaft nicht unbedingt im Fokus. Aber auch sie bekommt ihr Happy End und das ganz anders als gedacht.
David und Frederic sind zwei tolle Männer, und beide hat die Autorin sehr gut dargestellt.

Was hat mir nicht so gut gefallen hat, Schwangere und Alkohol? Muss das wirklich sein. Natürlich weiß ich, dass das Buch schon Jahrzehnte alt ist und nun ein ganz anderer Standpunkt auf die Sicht der Dinge vorliegt, aber dennoch, da kann ich nicht aus meiner Haut.
Zum anderen fand ich es ein wenig übertrieben mit den vielen Fakten, Hinweisen zu verschiedenen Themen, sodass die Story ein wenig vielschichtiger wurde, dadurch die Liebesgeschichte aber etwas in den Hintergrund gerrückt wurde.

Trotzdem, ich habe mich gut unterhalten gefühlt, mir gefällt die Story und auch noch so vielen Jahren kann ich das weiter empfehlen, weil die Kombination aus Crime, Liebe, Erotik und Humor hier sehr gut gelungen ist.

Fazit: ein tolles Buch. Gute Unterhaltung. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Mit List und Tücke…

Carmen Legg ist 35, Versicherungsagentin und hat von chauvinistischen Männern die Schnauze gestrichen voll. Sie inseriert in der Zeitung nach einem intelligenten und impotenten Mann. Kurze Zeit später bekam sie mehrere Antworten, manche seltsam aber einige vielversprechend…

Das Buch ist locker und witzig geschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Carmen war mir sympathisch und als sie sich dann mit der alten Frau im Haus angefreundet hat und sich mit ihr über das Leben und die Männer austauschte, kam ich aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus.

Bei den Antworten auf ihre Anzeige war alles dabei: von jung bis alt, von kurzen Absätzen bis seitenweisen Briefen, von einfühlsam bis wehleidig. Und auch 2 Briefe von Frauen! Carmen besprach die Briefe mit ihrer neuen Freundin und machte 2 Stapel: ja und nein. Letzteren ignorierte sie und Ersteren wollte sie abarbeiten und sich melden. Die Treffen waren mit herkömmlichen Dates vergleichbar und ich habe mich amüsiert.

4 Männer waren in der engeren Auswahl und jede Begegnung war mehr oder weniger skurril. David schien der Gewinner zu werden, er passte perfekt zu Carmen.

Das Buch war amüsant und hatte die ein oder andere Überraschung. Manches fand ich nicht logisch und auch nur übertrieben, am im Großen und Ganzen bin ich begeistert. Das Ende hat mir gefallen und es wird bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein. Ich vergebe 3,5 Sterne….

Veröffentlicht am 07.11.2018

Einige Schwachstellen

Da sich der Klappentext doch recht skurril anhört und somit mein Interesse geweckt hat,habe ich mir das Buch ertauscht.Ich dachte,es hebt sich vielleicht von üblichen Romanen solcher Art ...

Da sich der Klappentext doch recht skurril anhört und somit mein Interesse geweckt hat,habe ich mir das Buch ertauscht.Ich dachte,es hebt sich vielleicht von üblichen Romanen solcher Art ab.
In die Handlung bin ich gut hineingekommen,und je weiter ich gelesen habe,desto mehr habe ich mich auch an den etwas eigenartigen Schreibstil gewöhnt,der vielleicht damit zusammenhängt,dass das Buch ja schon etwas älter ist.Es dauerte leider relativ lange,bis die eigentliche Handlung,nämlich die Versuche,ihren Traummann David wieder potent zu machen,angesprochen wurden.Um es genau zu nehmen,war es auch nur ein Versuch.Aber fangen wir von vorne an,denn vorher geht es ja noch um die Anzeige von Carmen.Hierbei gelangt sie an mehrere potentielle und auch manche recht schräge Kandidaten.Die Kennenlern-Treffen und Telefongespräche waren doch recht interessant zu lesen,doch als sie dann ihren Traummann findet,bei dem alles passt,geht mir alles zu schnell.Die Handlung wirkt so ruckartig,zuerst schreiben sie sich noch,dann treffen sie sich schon und Carmen weiß von Anfang an:Das ist der eine!Mag vielleicht auch im echten Leben so sein,aber sie plant schon eine Zukunft mit ihm,da hat sie noch kein Wort mit ihm gesprochen.Wie gesagt,geht es mir etwas zu schnell,dass sie direkt weiß,dass sie zusammenpassen und so verlaufen auch die Treffen:Es wird nicht so richtig klar,ob sie nun zusammensind oder sich einfach nur treffen um sich kennenzulernen.Auf der anderen Seite ist der Autprin jedoch gelungen,mich ab und zu zum lächeln oder Lachen zu bringen und ich fand die thematisierte Impotenz,die im physischen,so wie im psychologischen Sinne angesprochen wurde sehr interessant.

Fazit:
Ein etwas anderes Buch,wenn man gerne Frauenromane liest und Abwechslung zum Üblichen braucht.Eher etwas für zwischendurch,jedoch mit einigen Schwachstellen für mich.