Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2018

Toller Auftakt

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
0

Klappentext:

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. ...

Klappentext:

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...


Das Cover finde ich wirklich hübsch, denn es ist nicht zu kitschig und es passt gut zu dem Buch und zur Reihe.


Den Schreibstil der Autorin liebe ich, denn er ist flüssig, spannend, humorvoll und emotional. Man fühlt einfach mit den Protagonisten mit und überlegt, was wohl als nächstes passieren wird. Die Kapitel sind aus Ivy´s Sicht geschrieben, was es einem erleichtert, sich in sie hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Handlungen zu verstehen. An vielen Stellen musste ich so sehr lachen, was bei mir eher selten passiert :p Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, was heißen soll, dass man es wirklich gut und einfach lesen kann.


Die Charaktere haben mir alle wirklich sehr gut gefallen, denn sie sind interessant, haben aber ihre kleinen oder auch größeren Geheimnisse.
Besonders Ivy ist eine starke und meist auch unabhängige Protagonistin, die sich nicht gerne sagen lässt, was sie zu tun hat - das hat mir sehr gefallen. Auch ist sie nicht so naiv, wie viele weibliche Charaktere aus andern Büchern.
Ren ist natürlich der Bookboyfriend schlecht hin. Groß, gutaussehend und mysteriös und dann auch noch ein ganz charmanter, süßer Kerl.
Tink ist lustig und Harry Potter Fan, was will man mehr?
Aber auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen und waren wichtig für den Verlauf der Geschichte.


Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der bereits Bücher der Autorin gelesen hat und die ihm gefallen haben. Aber auch allen anderen, denn es ist einfach nur lustig und gut zu lesen. Leider habe ich das Ende schon vorhersehen können, aber ok, das passiert manchmal.


4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.10.2018

Gelungener Auftakt

Die Krone der Dunkelheit
0

Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ...

Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.
Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.
Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...


Das Cover ist einfach nur ein Traum, denn es sieht nicht nur wunderschön aus, sondern es fühlt sich auch noch super an. Alleine das, macht das Buch schon mal zu etwas besonderem.


Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, spannend und leicht zu lesen. Die Kapitel sind aus den verschiedenen Perspektiven geschrieben, was es einem erleichtert, sich in die Charaktere hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Handlungen besser verstehen zu können. Zudem macht es das Buch dadurch natürlich auch abwechslungsreicher.


Die Charaktere sind einfach toll, am besten gefallen mir bisher Larkin und Freya und wie sie miteinander umgehen. Jeder hat so seine eigene und ganz besondere Vergangenheit, was jedoch selten eine gute ist. Umso spannender ist es, wenn die Charaktere aufeinander treffen.


Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen, auch wenn ich die ersten 70 Seiten gebraucht habe, um in das Buch reinzukommen, was aber auch einfach an mir liegen kann. Ganz toll sind die Illustrationen der Charaktere in der Mitte des Buches und die wunderschöne Karte.

Mein erstes Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht das letzte.


4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2018

Magischer 1. Teil

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
0

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges ...

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …


Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn ich wirklich kein Fan von Gesichtern auf Covern bin, aber wenigstens sieht es ungefähr so aus, wie ich mir June vorstelle. Ansonsten passt es wirklich gut zur Geschichte.


Der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, spannend und einfach super leicht zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel sind aus Junes Sicht geschrieben, was es einem leicht macht, sich in sie hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Handlungen nachzuvollziehen.


June als Charakter hat mir wirklich gut gefallen, denn ich konnte mich gleich mit ihr identifizieren und konnte eigentlich immer ihre Handlungen nachvollziehen.

Hach ja, was soll ich zu den Zwillingen sagen :D Tatsächlich mochte ich Blake von Anfang an deutlich lieber als Preston, da der mir zu aufdringlich rübergekommen ist :D Aber auch ihre neuen Freunde an der Schule habe ich ganz schnell ins Herz geschlossen.


Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Spannung schon am Anfang gewünscht hätte. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Bücher mit einem Hauch Magie liest. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.


4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.07.2018

Spannender 1. Teil

Avanyas Legenden
0

INHALTSANGABE

Vor hunderten von Jahren herrschte Krieg in Edros. Die Völker des Landes verbündeten sich gegen ihren gemeinsamen Feind und erschufen die magischen Steine der Einheit, die das Böse besiegen ...

INHALTSANGABE

Vor hunderten von Jahren herrschte Krieg in Edros. Die Völker des Landes verbündeten sich gegen ihren gemeinsamen Feind und erschufen die magischen Steine der Einheit, die das Böse besiegen sollten. Man glaubte sich nach dem Krieg in Sicherheit, doch dunkle Zeichen kündigten die Rückkehr des Unheiligen an. Es war Hodd, ein Bauer, der es bevorzugte wie ein Einsiedler zu leben, welcher das Schicksal über das Land in die Hände gelegt bekam, als eine junge Frau ohne Erinnerungen auf seinem Hof erschien. Sich zuerst weigernd, mit der Frau und einem Magus seine Heimat zu verlassen, schloss sich Hodd den beiden an, um die verschollenen Steine zu finden, um sie erneut gegen Edros' Geißel einzusetzen. Sie brachen zu einer Reise auf, die sich als gefährlicher herausstellte als zu Anfang angenommen, und Hodd musste lernen, dass nur seine Gefährten und er den Untergang des Landes verhindern konnten.


Das Cover passt wirklich perfekt zum Buch und sieht dabei auch noch auf eine schlichte Art und Weise wunderschön aus - etwas buntes und überfülltes hätte einfach nicht gepasst.


Bei dem Schreibstil kann ich nur sagen - ich liebe ihn - - denn er ist etwas besonderes und womöglich nichts für jeden. Er ist komplex, wortgewandt, flüssig, emotional, spannend und und und. Man erfährt die Geschehnisse aus mehreren Sichten und kann so Vieles besser nachvollziehen und das ganze bleibt abwechslungsreich.


Auch die Charaktere haben alle eine gewisse Tiefe und Vielschichtigkeit, was sie zu etwas Besonderem macht. Auch wenn ein Charakter das absolute Böse darstellt, so kann man ihn trotzdem genießen, da er so gut ausgearbeitet ist. Die Charaktere entwickeln sich alle im Laufe des Buches weiter und es ist spannend ihnen dabei zuzusehen.


Insgesamt hat mich dieses Buch wirklich überzeugen können und auch die hinten im Buch zu findenden Karten waren einfach toll.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Gelungener 2. Teil

Schwarzmond
1

Dein Blut ist in mir. Mein Gift in dir.

Ich höre dich meine Gedanken denken.
Fühle dich in meinem Hass brennen.
Höre dein Herz für meine Liebe klopfen.

Ein Bruchstück in unserem Spiegelbild ist fremd.
Gewaltsam ...

Dein Blut ist in mir. Mein Gift in dir.

Ich höre dich meine Gedanken denken.
Fühle dich in meinem Hass brennen.
Höre dein Herz für meine Liebe klopfen.

Ein Bruchstück in unserem Spiegelbild ist fremd.
Gewaltsam wurde es in unsere Seelen gestanzt.
Du siehst darin mich und ich sehe darin dich.

Gemeinsam baden wir im unschuldigen Blut.
Gemeinsam schließen wir die Augen.
Gemeinsam tragen wir unseren letzten Gedanken
in den Traum.
Luna... Luna...



Das Cover sieht wirklich wunderschön aus und passt perfekt zum Buch und zum Titel.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist unglaublich flüssig, spannend, detailliert und emotional. Man kann sich so die Szenen sehr gut vorstellen und die Gefühle der Charaktere nachvollziehen.

Unsere beiden Protagonisten Luna und Astrum sind auch hier wieder Mittelpunkt der Geschichte und auch Lodwig spielt eine wichtige Rolle. Wir erfahren mehr über die Vergangenheit von Astrum und generell über die Urwölfe. Aber es kommen auch neue Charaktere hinzu, die bestimmt im nächsten Teil eine sehr wichtige Rolle spielen werden.

Insgesamt hat mir das Buch wieder wirklich gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der den ersten Teil gelesen hat. Es ist alles so spannend, da möchte man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Das einzige mit dem ich Anfangs zu kämpfen hatte, war, dass Luna nun, sagen wir mal, etwas anders lebt.

4,5/5 Sterne