Lauro und Edelfa
EDELFA UND DER TEUFELLauro, der Sohn eines Grafen, zieht in den Krieg und wird versklavt und ähnlich ergeht es Edelfa, einer Adelstochter, die auf dem Weg zu ihrem Verlobten ist, den sie heiraten soll. Emanuele, ein Graf kauft ...
Lauro, der Sohn eines Grafen, zieht in den Krieg und wird versklavt und ähnlich ergeht es Edelfa, einer Adelstochter, die auf dem Weg zu ihrem Verlobten ist, den sie heiraten soll. Emanuele, ein Graf kauft die beiden und macht sie zu seinen Sklaven. Der Anfang des Buches war noch sehr erklärend, aber dann würde es sehr spannend und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Der erklärende Anfang war auch nötig, um die verwirrende Situation der damaligen Zeit zu begreifen.
Allgemein wirkt das Buch sehr gut recherchiert und die Geschichte für mich auch stimmig, vielleicht mal abgesehen von dem Anteil an Phantasy, wie ich es nun mal nennen möchte. Aber auch das passt zum Buch und macht die Geschichte noch spannender.
Mir hat Das Buch gut gefallen. Die Geschichte um Edelfa und Lauro ist sehr schön beschrieben und man lernt noch so einiges über die damalige Zeit bei der Lektüre. Alles in allem muss ich sagen, dass ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung bin.