Platzhalter für Profilbild

Aquarius15

Lesejury Profi
offline

Aquarius15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aquarius15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2018

Sterben will gelernt sein

Man muss auch mal loslassen können
0

In diesem Buch "Man muss auch mal loslassen können" von Monika Bittl geht es um die drei Frauen Jessy, Charlotte und Wilma. Diese drei Frauen sind alle an ihrem Tiefpunkt im Leben angekommen und wollen ...

In diesem Buch "Man muss auch mal loslassen können" von Monika Bittl geht es um die drei Frauen Jessy, Charlotte und Wilma. Diese drei Frauen sind alle an ihrem Tiefpunkt im Leben angekommen und wollen sich das Leben nehmen, jedoch stellt sich das Sterben viel schwieriger heraus. Als sich die drei an einer Tankstelle Mut antrinken wollen, geraten diese in einem Überfall und drängen sich als Geiseln auf. So nimmt die Reise ihren Lauf.

Das Cover leuchten in bunten Farben und bringt den Titel humorvoll rüber.

Der Schreibstil ist flüssig, jedoch stört mich die hippe Sprache von Jessi. Am Anfang war das Buch zäh, jedoch in der Mitte vom Buch ging es schneller voran. Leider ist das Buch nicht ganz so humorvoll wie ich es erwartet hatte.

Veröffentlicht am 21.11.2024

Monsterjäger und Geheimnisse

Ruls Fluch - Jagd auf Nebel und Schatten
0

Alicja will unbedingt Monsterjäger werden, angetrieben durch die tief empfundene Abscheu gegen Monster. Doch der Anführer der Gilde hat was gegen die Aufnahme von Alicja. Denn sie ist verantwortlich für ...

Alicja will unbedingt Monsterjäger werden, angetrieben durch die tief empfundene Abscheu gegen Monster. Doch der Anführer der Gilde hat was gegen die Aufnahme von Alicja. Denn sie ist verantwortlich für den Tod seines Sohnes, welcher auch ihr Geliebter war. Damit Alicja nicht aufgenommen werden kann, schickt Rul sie auf eine unlösbare Mission. Alicia wird zusammen mit ihrem Mentor Wilhelm auf diese Misson geschickt, um mit Vampiren zu verhandeln. Dabei entdecken sie, dass an Wilhelm ein schwarzer Schatten haftet. Um ihren Mentor zu retten, brauch sie nicht nur die Unterstützung der Vampire.

Der Schreibstil ist zwar flüssig, aber der Spannungsbogen hat sich nicht richtig aufgebaut. Außerdem wirkt die Protagonistin mit ihrem Verhalten, als wäre sie ein Teenager. Aber sie ist 30 Jahre alt. Deswegen finde ich es schon sehr enttäuschend, dass die Autorin ihrer Figur keine Reife verliehen hat.
Ich habe gerade so das Buch durchgelesen bekommen, deswegen weiß ich nicht, ob ich mir einen weiteren Teil antun werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere