Cover-Bild Nein ist das neue Ja
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 05.10.2018
Désirée Nick

Nein ist das neue Ja

Warum wir nicht alles abnicken müssen

»NEIN ist das neue JA. So wie Orange das neue Vierzig und Fünfzig definitiv das neue Dreißig.« Ob zum Chef, in der Familie, beim Shoppen, in der Schule, beim Friseur oder im Kinderzimmer: Die bekennende NEIN- Sagerin Désirée Nick analysiert scharfzüngig und anhand vieler persönlicher Anekdoten, warum wir ohne das entschlossene und bewusste NEIN nicht weiterkommen. NEIN sagen heißt, JA zu sagen zu all den Dingen, die uns wirklich am Herzen liegen. Im NEIN liegt der Schlüssel zu mehr Zeit, Liebe, Geld, Erfolg, Gesundheit und persönlicher Entfaltung! Wer NEIN sagt, hat die Macht, wird zum Entscheider, wird wahrgenommen und steuert sein Schicksal. Man muss schließlich nicht jeden Quatsch mitmachen – und sich dann wundern, warum man den eigenen Arsch nie aus der Schattenseite des Lebens herausmanövriert hat. DÉSIRÉE NICK, Diseuse, Entertainerin und spitzeste Zunge der Nation, schreibt über eines der letzten Tabus der Gesellschaft – DAS JA ZUM NEIN.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Typisch Frau Nick

Zum Cover gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist schlicht und ergreifend normal und passend.

Wer hier eine Art Ratgeber erwartet, der liegt doch daneben. Ich würde es so auf jeden Fall nicht beschreiben.
Désirée Nick empfiehlt im Leben deutlich häufiger Nein zu sagen um sich selbst am Ende besser zu fühlen. Dieses Prinzip beschreibt sie in den verschiedensten Lebenslagen, sei es im Beruf, Freunden, Restaurantbesuch, Schuhladen, usw.

Das Buch ist einfach ganz typisch Frau Nick. Die Frau weiß sich sehr gut auszudrücken, scheut sich aber dennoch nicht auch mal derbere Wörter auszusprechen. Alles gespickt mit Humor, Biss, gnadenloser Ehrlichkeit und Niveau.
In den vielen Beispielen bekommen wir auch immer wieder einen kleinen Einblick aus ihrem Leben und ihren persönlichen Meinungen, was ganz interessant ist. Natürlich nimmt sie dabei kein Blatt vor den Mund.

Das einzige, was mich am Ende doch gestört hat war, dass es sich teilweise doch immer wieder wiederholt hat oder sehr ähnlich war. Daher einen Punkt Abzug von mir.

Fazit: Ein sehr unterhaltsames Buch mit viel Biss. Wer Désirée Nick schon immer interessant fand, sollte das Buch in seinen Händen halten. Allerdings muss man es nicht gerade am Stück lesen, sonst wird es leider etwas langweilig durch die Wiederholungen. Insgesamt trotzdem ein gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Jein

Buchcover mit Desiree Nick sieht sehr ladylike aus....Klasse !

Buchcover mit Desiree Nick sieht sehr ladylike aus....Klasse !
DESIREE NICK,die selbstbewußte Dame mit der Berliner Schnauze erzählt uns auf 250 Seiten, warum wir in unserem Leben nicht alles abnicken müssen und sollten. Sich trauen auch mal Nein zu sagen ob bei Freunden, im Beruf , beim shoppen und in der Familie und bei der Erziehung der Kinder...vieles erkennt sie richtig und traut es sich ,das auch auszusprechen...lieber offen und ehrlich mal mutig NEIN sagen ,als ein halbherziges gutmütiges JA, von dem man nicht 100 prozentig überzeugt ist.Da bin ich ganz bei Desiree Nick...allerdings geht Sie manches mal ganz schön unter die Gürtellinie mit ihrer Meinung...das sagt mir nicht immer zu...Im großen und ganzen ein unterhaltsames,kurzweiliges Buch mit einigen guten Aussagen...Von mir ganz Gute drei ⭐⭐⭐von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Ratgeber nein,Inspiration ja

Wer kennt sie nicht,die Spitze Zunge der Désirée Nick.
Mit diesem Buch darf man keinen Ratgeber erwarten,es ist lediglich eine Inspiration.

Wie oft erwischt man sich selbst dabei,dass man immer ja sagt ...

Wer kennt sie nicht,die Spitze Zunge der Désirée Nick.

Wie oft erwischt man sich selbst dabei,dass man immer ja sagt und sich quasi fremd steuern lässt.
Beim Einkaufen,auf Arbeit,in der Beziehung etc.
Wer dieses Buch liest,wird sich sehr schnell selbst wieder erkennen und merken,dass es auch anders gehen kann.

Wie man Frau Nick kennt,spiegelt sich dieses Buch wieder,einige Aussagen waren definitiv unter der Gürtellinie aber wer sie mag kann damit ganz sicher umgehen.

Das Buch lässt sich zügig lesen,da es nicht wirklich lang ist,wer jetzt aber ein Buchhighlight 2018 erwartet,der wird hier jedoch mit Sicherheit enttäuscht.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Man darf auch mal Nein sagen

Wer kennt das nicht: Auf der Shoppingtour wird dir von der übereifrigen Verkäuferin eine Bluse angedreht, die eigentlich viel zu klein ist und man sagt trotzdem ja. Weil es einfacher ist. Oder die Beziehung, in der man eigentlich schon lange nicht mehr glücklich ist bleibt bestehen, weil es eben bequemer ist.
Genau darauf will dieses Buch "Nein ist das neue Ja" hinaus. Und um ehrlich zu sein, man ist doch eher immer schnell mit dabei einfach mal ja zu sagen, um es einfach jedem Recht zu machen und um ja nicht unbeliebt zu werden. Also im Grunde lassen wir uns unser Leben viel zu oft fremd bestimmen. Doch wer jetzt einen Ratgeber erwartet ist hier leider auch an der falschen Adresse, denn immerhin heißt die Autorin dieses Buches Desire Nick.
Desire Nick versucht in ihrem neuen Buch uns zwar das Wort „Nein“ beizubringen und auf einem gewissen Grad gelingt ihr das auch, aber wer die „Nick“ kennt, der weiß, dass das natürlich nicht geht ohne das sie sich selber in den Vordergrund stellt. Doch dabei ist sie wirklich unterhaltsam und schaffte es, mich mit ihrer „kodderigen“ Aussprache wirklich zu unterhalten, auch wenn einige Aussagen von ihr wirklich unter der Gürtellinie waren. Aber so ist Desire Nick nun mal.
Fazit: Wer also wirklich unterhalten werden möchte, Desire Nicks Humor mag und sich nicht wirklich einen Ratgeber erhofft, der einem das Leben erleichtert, der ist hier an der richtigen Stelle und viel Zeit muss man auch nicht wirklich mit bringen, denn das Buch ist nicht lang und lässt sich flüssig und schnell lesen. Ein Literaturwunder darf man aber nicht erwarten.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Humorvolles Buch über Ja- und Nein-Sager mit deutlicher Sprache.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Sind wir zu unkritisch geworden? Oder waren wir das vielleicht schon immer? Sagen wir zu oft Ja, wenn wir eigentlich Nein sagen sollten? Welche Bereiche sind betroffen und was hat dies zur Folge?
Mit spitzer Zunge analysiert die Autorin typische Situationen und bezieht sich dabei auf ihre persönliche Erfahrung.

Die Beschreibung des Buches hat mich sehr neugierig gemacht und ich habe mich gefreut es als kostenloses Rezensionsexemplar lesen zu dürfen. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst, ich gebe hier meinen persönlichen Eindruck wieder.
Die Autorin ist dafür bekannt ihre Meinung deutlich und treffsicher auf den Punkt zu bringen. Das gelingt ihr auch mit diesem Buch. Ihr Schreibstil ist sehr gut lesbar, deutlich und ich bin förmlich durch das Buch geflogen.
Sie betrachtet in ihrem Buch klassische Situationen wie Ordnung, Einkaufen aber auch das Medienumfeld, in dem Sie zu Hause ist. Ich fühlte mich gut unterhalten, aber manchmal blieb mir der Inhalt einerseits etwas zu weit an der Oberfläche und manchmal störte mich auch die Wortwahl etwas, aber da ich hier eher empfindlich bin, lag das vermutlich an mir.
Ich nehme an das Ziel der Autorin ist es aufzurütteln und hier helfen ja manchmal auch deutliche Worte und das überziehen von Inhalten. Ich habe dieses Buch auf jeden Fall hellwach gelesen. Für mich ist es eine gute Unterhaltung, gehört aber nicht in den Bereich der Ratgeber. Das habe ich aber auch nicht erwartet, daher war ich nach der Lektüre zufrieden und vergebe drei Sterne.

Fazit:
Humorvolles Buch über Ja- und Nein-Sager mit deutlicher Sprache.