Profilbild von theresawholeworldinside

theresawholeworldinside

theresawholeworldinside ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit theresawholeworldinside über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2019

einfach ein Klassiker - als Kind und auch noch als (junge) Erwachsene!

Momo

Was habe ich Momo geliebt - und liebe sie immer noch!

Was habe ich Momo geliebt - und liebe sie immer noch!
Ihr Kampf gegen die Zeitdiebe mit Hilfe von Kassiopeia und Meister Hora ist spannend und krimi-reif, der Kampf um ihre Freunde Beppo Straßenkehrer und Gigi Fremdenführer - und eigentlich die gesamte Menschheit - einfach herzzerreißend.

Wie vielschichtig und aussagekräftig Michael Endes Geschichte eigentlich wirklich ist, ist mir damals beim ersten Lesen als Kind natürlich noch nicht aufgefallen, sondern erst später, beim erneuten Lesen. Als wunderschöne, auch mal traurige und erschreckende Roman-Story getarnt schreibt er einen Appell an uns, der dazu anregt, sich damit auseinander zu setzen, wie man seine kostbare Zeit - die man in der Realität ja nunmal NICHT kaufen kann - eigentlich wirklich gerne nutzen möchte.

Eine wunderbare Geschichte, die ich immer mal wieder lese, und die mich jedes Mal aufs Neue ergreift. Bei jedem erneuten Lesen entdecke ich sogar noch neue Details.

Klare Leseempfehlung für jung und alt!

spannender weiterer Fall um Sebastian Bergmann

Das Mädchen, das verstummte

Wirklich spannende und interessante Thematik rund um den Kriminalfall, der nicht weniger brutal und gut recherchiert daherkommt wie sämtliche vorherige und weitere der Reihe um Sebastian Bergmann.

Stück ...

Eine gewohnt gelungene Fortsetzung der Reihe!

spannender weiterer Fall um Sebastian Bergmann

Die Menschen, die es nicht verdienen

Stück für Stück wird der Leser weiter mit Informationen zur Lösung gefüttert und auch die kleinen und großen Geschichten um die Mitglieder des Teams um Sebastian Bergmann bleiben besonders spannend. In diesem Buch haben sie mir vielleicht sogar am besten gefallen.

Ich bin ein riesen Fan der Reihe um Sebastian Bergmann und wurde noch in keinem Band enttäuscht.

Wer einmal mit "Der Mann, der kein Mörder war" anfängt, für den sind die weiteren Fälle ein absolutes Muss! Spannung und Unterhaltung, wie man sie sich für verregnete Tage auf der Couch wünscht.

Veröffentlicht am 04.10.2018

noch besser als der erste Fall um Sebastian Bergmann!

Die Frauen, die er kannte

Gelungener zweiter Fall für Sebastian Bergmann!
Spannender, gut recherchierter Kriminalfall, der klassisch alle Puzzlestücke nach und nach zusammenfügt.

Interessante und starke Charaktere, die man immer ...

Gelungener zweiter Fall für Sebastian Bergmann!

Interessante und starke Charaktere, die man immer besser kennenlernt und auch die Story neben dem eigentlichen Kriminalfall fesselt.

Ich bin ein riesen Fan der Reihe um Sebastian Bergmann und wurde auch beim lesen des zweiten Teils nicht enttäuscht. Großes Kino!

beklemmender Fall, spannend gelöst vom Sonderdezernat Q

Verachtung

Einer meiner Lieblingsfälle um das Sonderdezernat Q: besonders beklemmend, unglaublich und fesselnd.

Wunderbar gelöst am Ende vom Sonderdezernat Q und seinen Mitgliedern. Deren Werdegang verfolgt man auch nach wie vor gern, kennt man sie schließlich schon seit geraumer Zeit seit Fall 1.

Meiner Meinung nach ein gelungener 4. Fall der Reihe, die nach wie vor zu meinen Favoriten gehört. Adler Olsen erfindet das Rad zwar nicht neu, weiß aber genau, wie man es dreht.