Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

Lesejury Star
offline

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LovinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ich wär dann bereit...

Ich wär dann bereit fürs Happy End
0

Dieses Cover ist schon ein absoluter Hingucker! Die Goldelemente schimmern und ich bin einfach nur verliebt. Der Klappentext verspricht eine süße Teenagergeschichte und ich bin auch voll auf meine Kosten ...

Dieses Cover ist schon ein absoluter Hingucker! Die Goldelemente schimmern und ich bin einfach nur verliebt. Der Klappentext verspricht eine süße Teenagergeschichte und ich bin auch voll auf meine Kosten gekommen. 

Sophia hat eine Internetbekanntschaft - per Zufall- gemacht. Mars. Die beiden schreiben regelmäßig und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich als Teenager ja nun ziemlich schnell verliebt. Aber die beiden tauschen sich auch ganz offen und ehrlich auch über traurige und schwierige Themen aus und so ist es klar, dass ich ein gewisses Band zwischen den beiden bildet. Doch sie weiß nicht wie er aussieht und er denkt, sie sei eine andere. Alles ziemlich verzwickt, denn aufgrund eines Schimmelbefalls muss das Internat auf das Sophie geht kurzfristig in Mars' Internat umkommen und genau ab hier wird es so lustig und süß. 

Sophia weiß nicht wer Mars ist und ihre Freundinnen und sie stellen so einige Theorien auf. Man rätselt dann selber auch tatsächlich mit und schlägt sich auf eine Seite. Schön fand ich aber auch, dass es neben dem Thema Liebe auch um das Thema Patchworkfamilie und die Probleme dabei ging. Sophia hat eine Stiefschwester bekommen, die wirklich alles andere als nett ist. Doch zum Ende gibt es da noch eine schöne Überraschung. 

Für mich war "Ich wär dann bereit fürs Happy End" ein sehr kurzweiliger und süßer Jugendroman. Es ist sehr jugendlich geschrieben und eignet sich daher perfekt, um einfach nochmal in Erinnerungen zu schwelgen und die Seele baumeln zu lassen. 



Eine sehr süße Teenie-Liebesgeschichte, die mir richtig gut gefallen hat. Nora Miedler hat einen tollen Schreibstil und konnte mich mit Witz und Emotionen begeistern!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 30.09.2018

Amani

AMANI - Heldin des Morgenrots
0

Also das Cover des Finalbandes ist in meinen Augen das Schönste der Trilogie. Ich liebe das Zusammenspiel der Farben und die Wildheit im Blick der Protagonistin.

Da es ja nun wieder so einige Zeit her ...

Also das Cover des Finalbandes ist in meinen Augen das Schönste der Trilogie. Ich liebe das Zusammenspiel der Farben und die Wildheit im Blick der Protagonistin.

Da es ja nun wieder so einige Zeit her war, dass ich Band 2 gelesen habe, hatte ich Angst, dass mir der Einstieg schwer fallen würde. Aber das ist hier überhaupt nicht der Fall, denn Alwyn Hamilton macht es uns hier echt leicht. Denn es gibt zu Beginn eine Liste der Charaktere, die in der Trilogie vorkommen/vorkamen und das hat mir doch sehr geholfen.

Das Buch startet auch gleich sofort durch. Die Spannung nimmt während des Lesens eher zu als ab und das gefällt mir besonders ja immer gut. Ich mag es einfach, wenn es rasant und spannend ist und ich bin hier voll auf meine Kosten gekommen. Für mich war das Buch ein echter Page Turner und ich habe es regelrecht verschlungen.

Amani ist nun Anführerin der Rebellen und ich finde sie macht das so grandios. Man spürt richtig, wie sie von Band zu Band gewachsen ist und über sich hinaus geht. Ihre Entwicklung hat mir unheimlich gut gefallen und ich habe mit ihr geliebt, gelitten und gekämpft! Eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack.

Die ganze Handlung ist so magisch und actiongeladen, dass ich tatsächlich etwas traurig bin, dass es nun vorbei ist! Aber der Finalband war genauso wie ich mir das erhofft hatte!





Ein Finale ganz nach meinem Geschmack. Spannung, Drama, Action und ein Hauch von Magie! Was will man mehr?!

5 von 5 Punkten


Veröffentlicht am 28.09.2018

Ash Princess

ASH PRINCESS
0

Zuerstmal muss ich sagen, dass ich dieses Cover wirklich abgöttisch liebe! Ich finde diese flammende Krone sieht fantastische aus und passt auch gut zu der Geschichte.

Der Einstieg in das Buch ist mir ...

Zuerstmal muss ich sagen, dass ich dieses Cover wirklich abgöttisch liebe! Ich finde diese flammende Krone sieht fantastische aus und passt auch gut zu der Geschichte.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Gleich im Prolog geht es schon richtig zur Sache und ich habe mich auf eine grandiose Geschichte gefreut. Da ich vorab schon einige eher negative Meinungen gehört habe, war ich natürlich sehr gespannt.

Theodosia, Theo, Thora ist eine so unfassbar starke Protagonistin. Was sie alles erträgt und wieviel Erniedrigungen sie mit einem Lächeln einsteckt ist wirklich unglaublich. Dabei schafft sie es auch noch, in Cress nicht nur eine Kalovaxianerin zu sehen, sondern ihr Wesen, ihren Charakter. Sie nennt sie ihre Freundin und ich finde, dass auch dazu viel Charakterstärke gehört.

Die Geschichte war für meinen Geschmack genau richtig. Es beginnt mit einem Knall, um sich dann sanft wieder auszubauen. Die Spannung steigt stetig und ich habe mich immer wieder gefragt, ob Theo ihren Plan durchziehen wird oder ob ihr ihre Gefühle in die Quere kommen. Es gibt so einige Szenen, in denen auch ich Hass auf den Kaiser verspürt habe und mit Theo gelitten habe. Gerade zum Ende hin wird es richtig spannend und ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich wollte.

Theo verliebt sich in zwei Jungen. Eigentlich mag ich ja keine Dreiecksgeschichten, aber ich persönlich finde, dass es hier einfach irgendwie gepasst hat und es hat mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, ich konnte es selber sogar irgendwie nachvollziehen.

Natürlich ist das Ende absolut dramatisch und bleibt mit einem hohen Spannungsbogen zurück, sodass ich es kaum erwarten kann Band 2 zu lesen!

Ash Princess hat für mich alles, was ein gutes Jugend-Fantasybuch haben muss. Eine starke Protagonistin, Spannung, Action, Drama, Freundschaft und Liebe. Ich bin restlos begeistert und kann es kaum erwarten weiterzulesen.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 25.09.2018

Es beginnt mit einem Kuss

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
0

Hach, ganz ehrlich? Ich bin der Redwood Love Trilogie und seinen Protagonisten jetzt schon total verfallen. Band 1 habe ich verschlungen und geliebt und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Flynn ...

Hach, ganz ehrlich? Ich bin der Redwood Love Trilogie und seinen Protagonisten jetzt schon total verfallen. Band 1 habe ich verschlungen und geliebt und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Flynn und Gabby.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Gabby und Flynn kannten wir ja schon aus dem ersten Band, aber was die beiden genau miteinander verbindet erfährt man natürlich erst jetzt. Gabby und Flynn waren zusammen schon in der Grundschule und die beiden verbindet wirklich sehr viel miteinander. Ihrer beider Leben sind so miteinander verwoben, dass es für viele nur eine Frage der Zeit ist, bis sie die Liebe zueinander entdecken.

Doch für Flynn ist das mit den Gefühlen für Gabby gar nicht so einfach. Er steht sich oft selber im Weg, weil er Angst hat sie zu verlieren. Dabei sieht er gar nicht, was er gewinnen könnte! Gabby hingegen ist bezüglich Männern total enttäuscht. Für die meisten ist sie nur das nette Mädchen von nebenan und wird oft nur als Kumpel betrachtet. Bei Flynn hat sie Angst, dass er das ebenfalls so sieht.

Doch die beiden müssen sich ihren Gefühlen stellen und erleben dabei so einige emotionale, spannende, aber auch witzige Situationen! Besonders schön fand ich es auch, dass wir von Cade und Avery und Hailey auch wieder so einiges mitbekommen und gerade im Hinblick auf Hailey was das sooo schön.

Kelly Moran's Schreibstil ist einfach toll! Sie fesselt einen von der ersten Seite an und überzeugt mit liebevollen und fantastischen Charakteren. Die Story's sind emotional und witzig und ich bin schon mehr als gespannt auf Band 3.

Auch Band 2 von Redwood Love konnte mich voll und ganz überzeugen! Ich liebe Redwood Love und seine Leute und freue mich jetzt schon auf Band 3, der im November erscheinen wird.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 20.09.2018

Tears of Tess

Tears of Tess - Buch 1
0

Auf die Bücher des Dark Romance Genre bin ich nur aufmerksam geworden, weil der Festa Verlag mich angeschrieben und gefragt hat, ob ich eins der Bücher lesen möchte. Ich finde gerade der Klappentext von ...

Auf die Bücher des Dark Romance Genre bin ich nur aufmerksam geworden, weil der Festa Verlag mich angeschrieben und gefragt hat, ob ich eins der Bücher lesen möchte. Ich finde gerade der Klappentext von Tears of Tess hört sich sehr spannend an und so habe ich mich ehrlich auf das Buch gefreut.

Gleich vorweg: Dark Romance ist nichts für schwache Nerven oder Menschen, die sich in Büchern Bilderbuchliebesgeschichten erhoffen. Es ist wohl auch nichts für Menschen, die Bücher kritisieren, die Gewalt verherrlichen und das Frauenbild als schwach darstellen.

Ich musste mich auch erstmal darauf einlassen, dass Dark Romance Bücher härter und krasser sind als alles, was ich bisher gelesen habe. Aber ich muss gestehen, dass ich dem Genre absolut verfallen bin und gerade Tears of Tess hat es mir wirklich sehr angetan.

Tess ist eine absolut starke Persönlichkeit. Schon vor ihrer Entführung spürt sie, dass es sie es beim Sex gerne etwas härter hätte. Doch ihr Freund ist eher Marke Schmusekater und wäre total verschreckt, wenn sie ihre Fantasien offenbaren würde. Und klar, das ist nunmal auch nicht für jeden etwas. Doch als sie entführt wird, merkt man erstmal WIE stark sie tatsächlich ist. Sie wehrt sich mit allem was sie hat gegen die Entführer und auch wenn sie die Entführung nicht verhindern kann, so kann sie wenigstens einer Vergewaltigung entgehen.

Als sie bei ihrem Meister in Frankreich ankommt, hat sie schon eine wahre Tortour hinter sich und man denkt eigentlich die ganze Zeit: Wann bricht das Mädchen zusammen? Aber bei Q Mercer merkt sie gleich, dass er zwar ein Monster ist, sie sich aber körperlich zu ihm hingezogen fühlt.

Q ist von Anfang an ein Rätsel. Er ist auf der einen Seite hart und gewalttätig und auf der anderen Seite weich und verständnisvoll. Man spürt, dass Tess bei ihm etwas berührt, dass er so vorher nicht kannte. Man spürt seinen inneren Zwiespalt und ich schwankte ebenfalls die ganze Zeit zwischen Hass und Mitgefühl.

Wunderbar zu lesen fand ich es, wie sich die Sache zwischen Tess und Q entwickelt. Das Ende und die Offenbarung, was hinter Q steckt hat mir unglaublich gut gefallen. Gerade zum Ende das letzte Kapitel aus seiner Sicht zu lesen, hat doch viele Fragezeichen geklärt und das Buch zu einem rundum perfekten Dark Romance Buch gemacht.

Der Schreibstil von Pepper Winters hat mich sofort in den Bann gezogen. Wie sie Gefühle und die erotischen Szenen darstellt, hat mich überzeugt und ich bin restlos begeistert von ihrem Buch und die Geschichte rund um Tess und Q.

Wie gesagt, ist dieses Buch auf keinen Fall etwas für Jugendliche unter 18 Jahren und auch für Menschen, die in irgendeiner Art sexuellen Missbrauch erfahren haben, ist dieses Buch absolut ungeeignet! Aber für mich persönlich hat Tears of Tess alles was ein gutes Buch haben muss und ich bin mir sicher, dass ich weitere Bücher von Pepper Winters lesen werde.

Nichts für Jugendliche unter 18 Jahre! Ich persönlich bin dem Dark Romance Genre mittlerweile total verfallen und gerade Tears of Tess hat es mir unglaublich angetan! Ich werde definitiv weitere Bücher aus diesem Genre lesen.

5 von 5 Punkten