Profilbild von theresawholeworldinside

theresawholeworldinside

theresawholeworldinside ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit theresawholeworldinside über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2018

wie immer klassischer Fitzek - aber er hat bessere Thriller geschrieben!

Der Seelenbrecher

Eigentlich schon alles gesagt - spannender Thriller, krasse Thematik und Story, typischer Fitzek-Schreibstil - aber es gibt bessere, noch fesselndere und spannendere Thriller von Fitzek.

Wer ein Fan ...

Wer ein Fan ist, kommt auch hier nicht dran vorbei. Wer schon viel von Fitzek gehört hat und auch auf den Geschmack kommen will, sollte aber meiner Meinung nach einen anderen Titel zum Einstieg lesen.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Dystopische, aber gar nicht so unrealistische Zukunftsvision

The Circle

Idee und Story an sich fand ich von Anfang an spannend und interessant. Leider ist es mir schwer gefallen, einen Zugang zur Hauptprotagonistin Mae zu finden.

Dennoch gelungene, verworrene Entwicklung ...

Dennoch gelungene, verworrene Entwicklung Ihrer Erfahrungen im Circle - erschreckend realitätsnah konstruiert.

Fulminantes Finale!

Insgesamt finde ich, muss man The Circle durchaus gelesen haben, gerade als junger, mit den neuen Technologien aufgewachsener Mensch. Hier und da fand ich einige Stellen aber lahm und die Story hat sich zu sehr gezogen, als dass es mit vollends mitreißen konnte. Darum ein Sternchen Abzug

stilvoll, intelligent, besonders!

Die Analphabetin, die rechnen konnte

Nach "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" mein zweiter Roman von Jonasson. Sein Erzählstil, in dem er tatsächliche Weltgeschehnisse in seine fiktive Story einbaut, finde ich einfach genial!

Leider ab der Mitte einige Längen, aber insgesamt dennoch ein äußerst gelungener Roman, der gute Unterhaltung bietet! Während des Lesens fühlt man sich zum nachdenken angeregt und hier und da auch gefordert. Hat mir gut gefallen!

spannender zweiter Fall des Sonderdezernats Q

Schändung

Nicht mein Lieblingskriminalfall der Reihe, aber dennoch ein definitiv spannend gewählter. Interessante Thematik, passend und gut recherchiert.

Auch den Figuren/ Charakteren des Sonderdezernats Qs kommt ...

Auch den Figuren/ Charakteren des Sonderdezernats Qs kommt man immer näher und lernt sie besser kennen.

Bin auch nach Teil 7 noch ein Fan der Reihe, die mich seit Fall 1 eigentlich nie, wenn dann nur in kleinen Feinheiten, enttäuscht hat. Daumen hoch!

Veröffentlicht am 04.10.2018

toller Kriminalfall um das Sonderdezernat Q!

Erwartung DER MARCO-EFFEKT

Gewohnt fesselnder Kriminalfall, ebenso gewohnt interessante Story um die Mitglieder des Ermittlerteams.

Finde die Thematik des Kriminalfalls wirklich klasse gewählt!

Ab und zu kleine Langatmigkeiten, ...

Finde die Thematik des Kriminalfalls wirklich klasse gewählt!

Ab und zu kleine Langatmigkeiten, die aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Ich bin einfach Fan der Reihe um das Sonderdezernat Q!