Cover-Bild The Dead List
  • Ersterscheinung: 02.10.2018
Jennifer L. Armentrout

The Dead List

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Eine teuflisch grinsende Clownsmaske auf dem Bett, ein toter Vogel im Rucksack und unheimliche Schatten, die sie verfolgen. Seit Ella eines Nachts auf dem Nachhauseweg von einem maskierten Mann angegriffen wurde, lebt sie in ständiger Angst vor einem weiteren Überfall. Doch nicht nur Ella steht auf der Liste des Unbekannten. Als zwei Mädchen verschwinden und eine Leiche geborgen wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Mehr als jemals zuvor benötigt Ella den Beistand ihres Schwarms Jenson, denn nur in seinen starken Armen fühlt sie sich sicher. Aber der Killer spielt ein ausgeklügeltes Spiel ...

Nach »Deadly Ever After« der neue sexy Thriller von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Jennifer L. Armentrout!

»Ich liebe die prickelnd-explosive Mischung von Romanen, die Romantik und Verbrechen verbinden!« Jennifer L. Armentrout über »Deadly Ever After« und »The Dead List«

Veröffentlicht am 25.11.2018

Jennifer macht wieder Thriller

lügeltes Spiel ...

Produktinformation

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (2. Oktober 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492314171
ISBN-13: 978-3492314176
Originaltitel: The Dead List
Lieferbar

Ihr wisst ja ich bin in der Riesen Jennifer L. Armentrout Fan. Sie ist meine absolute Lieblingsautorin. Sie ist die Queen of Writing für mich und deswegen konnte ich das neue Buch von ihr nicht erwarten.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt gut zu Deadly Ever After von Jennifer l. Armentrout. Ist aber viel düsterer und das Blut passt gut zu Sexy Crime

Was Sexy Crime ist? Es ist eine Reihe von verschiedenen Autoren auf Piper, die im Englischen nicht miteinander zutun haben. Es ist eine Thriller Krimi Missachtung in der eine Liebesgeschichte vorkommt.Bei Sexy Crime ist von Jennifer l. Armentrout noch erschienen ist, ist Deadly Ever After. Was ich geliebt habe. Es gibt glaube ich noch ein Buch was im Sexy Crime erschienen ist.

Zu allererst möchte ich sagen, dass ich nicht wusste, dass Ella noch 17 ist. Im Klappentext gab es kein Satz der darauf hingewiesen hat. Und bei der Art von Thrillern, Dent man das die Hauptfigur Älter ist. Obwohl es dieses kleine Problem gibt mag ich Ella sehr gerne. Sie hat mir von Anhieb sehr gefallen. Sie ist eine starke Persönlichkeit. Nachdem sie angegriffen wurde, verkriecht sie sich nicht ihr kleines Schneckenhaus, sondern will sich selbst verteidigen wenn es wieder passiert. Und natürlich hatte sie Angst und weinte und hat Panikattacken. Wenn es nicht so wäre, wäre es schon komisch.

Jason hat mir gut gefallen. Er war kein Bad Boy, wie ich es von Jennifer erwartet hätte. Er war der Typische Good Boy. Den man einfach nur lieben muss. Vor allem musste man ihn leiben, weil er ein Männlicher Protagonistin von Jennifer ist. Die muss man lieben. Immer.

Mir war von Anfang an klar wer der Mann hinter der Vogel Maske war. Die Queen of Writing hat es für mich viel zu offensichtlich gemacht. Die ganze Vogel Sache eben. Mit Penn. Doch am Ende würde man noch in eine andere Richtung gerissen. Und man kam plötzlich in eine andere Richtung. Das Buch war ganz gut. Nicht so gut wie Deadly Ever After. Für mich war hier die Liebesgeschichte zu wenig.

Fazit

Alles in allem ist es ein gutes Buch für Thriller Anfänger, die die Liebesgeschichte nicht missen wollen.

4von5 Sternen

Veröffentlicht am 21.10.2018

Sexy und spannend

Für die 17jährige Ella beginnt das letzte Highschool Jahr, welches ganz entspannt laufen sollte. Doch nach einer Party wird Ella überfallen und entkommt nur knapp dem Täter, der durch Jenson vertrieben wurde. Schnell stellt sich raus das Ella wohl kein zufälliges Opfer war nachdem noch ein Mädchen verschwunden ist und eine Leiche auftaucht. Nach dem ersten überfall ist der Killer noch längst nicht fertig mit Ella und beginnt sein Spiel mit ihr.

Ich bin wirklich sehr begeistert von dieser Geschichte. Diesmal konnte ich nicht vorher erahnen wer der Täter ist. Für mich war es dadurch die Ganze Zeit über spannend gewesen.
Sehr spannend aber auch ein wenig extrem ist die Geschichte, da Ella doch sehr viel passiert. Vielleicht ein klein wenig über die Stränge wurde hier geschlagen, aber im Endeffekt hat es mich jetzt nicht groß gestört.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, sehr verschieden und passend zur Handlung. Ein Prise Humor war hier auch bei einigen Szenen und Dialogen dabei.
Da diesmal die Hauptcharaktere Jugendliche sind, sind die erotischen Szenen auch was gezügelt und in einem angemessenen Rahmen.
Das Buch hat mir als gut gefallen und ich hoffe dass die Autorin noch das ein oder andere Buch in der die Richtung raus bringt.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Gelungene Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte!

Ellas letztes Jahr an der Highschool steht vor der Tür und es soll das beste Jahr ihres Lebens werden.

Doch dann wird Ella nach einer Party auf dem Weg nach Hause von einem maskierten Mann angegriffen. Mit viel Glück kann sie sich befreien, aber seit dem Vorfall lebt sie in ständiger Angst, denn ein Mädchen ist bereits verschwunden und in Ellas Umgebung häufen sich die merkwürdigen Situationen. Hat der Täter es auf Ella abgesehen?

"The Dead List" ist ein Einzelband von Jennifer L. Armentrout, der aus der Sicht der siebzehn Jahre alten Ella Mansfield erzählt wird.
Nachdem mir "Deadly Ever After" im letzten Jahr so gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf ein neues Sexy Crime Buch von Jennifer L. Armentrout gefreut! Die Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi mag ich total und hat mir auch hier wieder richtig gut gefallen!

Eigentlich hat sich Ella riesig auf ihr letztes Highschooljahr gefreut, doch nachdem sie auf dem Nachhauseweg angegriffen wurde und der Täter noch auf freien Fuß ist, lebt sie in ständiger Angst. Um nicht mehr hilflos zu sein, entschließt sich Ella mit Selbstverteidigung anzufangen und ihr Lehrer ist ausgerechnet ihr Kindheitsfreund Jensen Carver, mit dem Ella seit fast vier Jahren kein Wort gewechselt hat und für den sie schon immer eine Schwäche hatte.
Ella mochte ich auf Anhieb, auch weil sie sich nach dem Angriff nicht in ein Schneckenhaus verkriecht, sondern sich der Situation mutig entgegen stellt!
Auch ihre Beziehung zu Jensen hat mir richtig gut gefallen, weil er ein guter Kerl ist, der Ella in dieser schweren Zeit beisteht und immer für sie da ist, wenn sie ihn braucht.

Die Handlung konnte mich ebenfalls mitreißen! Es gab so viele spannende Szenen, denn in Ellas Umgebung passieren nach dem Angriff immer wieder merkwürdige und bedrohliche Dinge und dann verschwinden auch noch zwei Mitschülerinnen von Ella.
Es gab immer wieder Rückblicke ins Damals, vor vier Jahren, wo Ella, Jensen, Gavin und Penn noch beste Freunde waren und man erfährt nach und nach, warum ihre Wege sich getrennt haben, was ich echt spannend fand! Es gab aber auch ruhigere Szenen, wo eher die Annäherung von Ella und Jensen im Fokus stand.
Man hat sich natürlich gefragt, wer der Täter ist und welches Motiv ihn antreibt. Ich konnte wirklich mit rätseln und fand es nicht vorhersehbar, auch wenn ich so meine Vermutungen hatte, sodass Jennifer L. Armentrout mich am Ende echt überraschen konnte!

Fazit:
"The Dead List" ist ein spannender Einzelband von Jennifer L. Armentrout!
Die Handlung konnte mich fast durchgehend mitreißen und auch Ella und Jensen haben mir richtig gut gefallen!
Die Mischung von Liebesgeschichte und Krimi fand ich wieder ausgesprochen gut gelungen und so vergebe ich sehr gute vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 04.11.2019

Spannender Thrill-Teil

3.5

Nachdem mir "Deadly ever after", der erste sexy crime Roman der Autorin, mir richtig gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf den zweiten Roman dieser Art.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen ...

3.5

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und fand es auch direkt spannend, aber es hat mich ein wenig überrascht, dass die Protagonisten dieses Mal noch auf die Highschool gehen.

Der Thrill-Part hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es gab jede Menge Spannung und auch ein paar Überraschungen, auch wenn ich teilweise auch eine richtige Ahnung hatte.
Der sexy-Part konnte mich bei dieser Geschichte nicht so ganz überzeugen. Ella und Jenson fand ich sehr sympathisch und die beiden passten auch gut zusammen, auch die Anziehung war zum Teil spürbar, war mir aber insgesamt zu wenig. Im Vergleich zum ersten Buch hielt sich der sexy Part insgesamt sehr in Grenzen und war somit leider nicht das, was ich von der Geschichte erwartet habe. Ich hätte es glaube ich auch besser gefunden, wenn die Protagonisten schon ein wenig älter gewesen wären.

Der Schreibstil von Armentrout ist wie immer klasse zu lesen und ich würde auch gerne wieder einen sexy crime von ihr lesen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Leichter Krimi für Zwischendurch.

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Die Sommerferien sind zu Ende und bald beginnt Ellas letztes Jahr an der Highschool. Sie weiß noch nicht so recht, was sie danach machen möchte, sie weiß nur, dass sie raus aus dieser Stadt muss. Denn hier gibt es so viele negative Erinnerungen, die sie einfach nicht loslassen. Und dann wird sie am letzten Ferienabend überfallen. Von jemanden mit einer Clownsmaske, der sie definitiv entführen wollte. Nur mit Glück kann sie entkommen. Doch seitdem fühlt sie sich noch unsicherer und es geschehen seltsame Dinge an ihrer Schule. Ein weiteres Mädchen wird vermisst und eine Leiche taucht auf. Es muss ein Serienmörder sein und Ella steht immer noch auf seiner Liste. Gemeinsam mit Jenson, einem Freund aus Kindertagen, in den Ella schon lange verliebt ist, versucht sie hinter die Geheimnisse des Killers zu kommen. Warum sie? Hat es etwas mit ihrer schrecklichen Vergangenheit zu tun?

Dieses Buch wird mit „sexy crime“ beworben. Es steht groß vorne drauf. Meine Bitte: Lasst euch davon nicht irritieren oder abschrecken. Was stellt man sich unter sexy crime vor? Einen erotischen Krimi. Aber wie ihr eben gelesen habt, geht es in „The dead list“ um eine Highschool-Schülerin. Also sorry, aber da ist das Wort sexy irgendwie irreführend und fehl am Platz. Ja, die Liebe spielt eine große Rolle für die Protagonistin und es geht um Küsse und das erste Mal mit der Highschool-Liebe, aber das Wort „sexy“ ruft (zumindest bei mir) ganz andere Erwartungen hervor. Eine ziemliche Fehl-Vermarktung an dieser Stelle, denn ich denke dadurch verfehlt das Buch seine Zielgruppe. Die jungen Leser/innen könnten von dem „sexy“ abgeschreckt werden und die älteren Leser/innen erhoffen sich etwas ganz anderes und sind enttäuscht.
Ich gehöre – zum Glück – zu keiner dieser Gruppen, denn das Buch hat mir trotzdem gefallen, aber ich ärgere mich kolossal über diese Vermarktung und musste meinem Ärger einfach mal Luft machen. Sorry für die lange Vorrede, nun zu meiner Meinung zur Geschichte:
Die Story ist sehr spannend aufgezogen, da es immer wieder kurze Rückblicke in die Vergangenheit gibt, die etwas mit den Geschehnissen in der Gegenwart zu tun hat. Leider wurde dieser Zusammenhang dadurch auch ziemlich schnell offensichtlich und man fragt sich als Leser, warum die Figuren so lange brauchen, um darauf zu kommen. Nichtsdestotrotz treibt es die Handlung voran und es bleibt spannend. Vor allem das Ende ist gut gestaltet, denn es gibt quasi eine doppelte Auflösung, die mich zweimal überrascht hat.
Ich mag die Protagonisten und die kleine Lovestory, um die es geht. Die Highschool-Thematik ist ein guter Ausgleich zur gruseligen Thrilleratmosphäre. Zumindest für mich, weil ich eigentlich nicht so die Thriller-/Krimileserin bin. Aber da Jennifer L. Armentrout meine Lieblingsautorin ist, musste ich ihn natürlich lesen. Er ist nicht der beste ihrer Thriller und auch nicht ihrer Romane, aber es ist ein gutes Buch für Zwischendurch. Für alle, die vielleicht ab und an mal die Lust nach einem Krimi verspüren.