Diese Geschichte müsst ihr lesen!
Der Klappentext:
Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete ...
Diese Geschichte müsst ihr lesen!
Der Klappentext:
Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …
Iskar/Asha ist eine starke Protagonistin. Sie versucht alles in ihrer Hand liegen zu tun um Jarek nicht zu heiraten. Dabei lernt Sie den Sklaven Torwin kennen und langsam verändert sich Asha.
Ab der Mitte des Buches wird es richtig spannend. Es kommen Kämpfe, Geheimnisse und weitere Dinge an Licht, die einen sehr überraschen. Vor allem ist es schön anzusehen wie sich die Personen um Asha ebenfalls verändern. Die Geschichte hat mich auch wegen den Drachen sehr fasziniert, da diese nicht zum reiten da sind, sondern um gejagt zu werden.
Der Sklave Torwin war mir sofort sympatisch und hat einen platz in meinem Herzen ergattert!