Hat mich leider nicht mitnehmen können
American Royals - Wer wir auch sindKlappentext: Die junge Madison will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident ...
Klappentext: Die junge Madison will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt.
Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei jedes Kapitel nur einem von beiden vorbehalten ist. So bekommt man einen guten Einblick in ihre Gedanken und kann sie ausreichend kennenlernen.
Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, jedoch ist mir leider keiner von ihnen wirklich ans Herz gewachsen. Ich weiß nicht genau, woran es lag, aber ich hatte eher das Gefühl, die beiden aus der Entfernung zu betrachten, statt richtig mit Jake und Maddie mitzufühlen.
Die Grundidee an sich ist auch nichts neues, gibt es solche Vorlagen ja bereits mehrfach in Filmen. Dennoch war ich neugierig, was Nicole Chase aus dem Thema machen würde. Ich muss allerdings sagen, dass ich einfach mehr erwartet habe. Ich bin von Anfang an nicht so richtig in die Geschichte reingekommen und die Handlung plätscherte für meinen Geschmack auch im weiteren Verlauf etwas zu seicht dahin. Es fehlte einfache das besondere Etwas und ein wenig Spannung oder Aufregung. So war es für mich dann doch eher ein Kampf durch die Seiten des Buches.
Fazit:
Eine allseits bekannte Grundidee frisch umgesetzt, doch leider fehlte mir hier der Esprit, die Leidenschaft und etwas Feuer. Eine zu seichte Handlung, die mich einfach nicht für sich einnehmen konnte und mich eher durch die Seiten kämpfen ließ. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.