Profilbild von KittyCatina

KittyCatina

KittyCatina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2018

Von mir aus kann es noch weiter gehen

Paper Paradise

Nach den Vorkommnissen der letzten Tage steht die Welt von Easton und Hartley Kopf. Sebastian, einer der Royal-Zwillinge, liegt im Koma und Hartley verliert ihr Gedächtnis. Aber damit nicht genug, versuchen ausgerechnet alte Feinde, ihr Geschichten einzutrichtern, die sie mehr als verwirren. Außerdem scheint die Rivalität zwischen den Familien zu eskalieren.

Ich muss zugeben, dass mich dieser Band der Reihe eindeutig emotional am meisten mitgenommen hat. Die Royals mit ihren Geheimnissen, Dramen und Liebesgeschichten sind einfach wahnsinnig unterhaltsam und ihre jeweiligen Geschichten absolut mitreißend.

Wie auch schon in den vorherigen Bänden, ist auch hier der Schreibstil wieder super locker leicht und lässt sich wahnsinnig schnell lesen. Dabei wird dieser wieder aus zwei Perspektiven erzählt, nämlich abwechselnd aus der von Easton und Hartley, wodurch man einen guten Einblick in beide Gefühlswelten bekommt.

Die Handlung im fünften Band war ebenfalls wieder sehr interessant und packend und die Spannung spitzte sich noch einmal extrem zu. Aber, wie schon erwähnt, fand ich die Geschichte vor allem sehr emotional und ich hatte gerade in der ersten Hälfte öfters einen Kloß im Hals, weil mich sowohl Hartleys als auch Eastons Probleme, die ich übrigens sehr realistisch und nachvollziehbar fand, so sehr mitgenommen haben. Dazu kommt aber auch eine ganze Portion Witz und am Ende wird es sogar noch einmal richtig dramatisch, bevor das Finale dieser Geschichte mir das Herz aufgehen ließ. Dieses fand ich nämlich richtig toll und es hat mich sogar ein kleines bisschen überrascht. Man könnte denken, dass das Autorenduo damit einen perfekten Abschluss der Reihe schaffen wollte, jedoch denke ich, dass auf jeden Fall noch Potential für weitere Bände besteht. Ich wäre jedenfalls wieder mit dabei. Aber wer weiß das schon? Ich lasse mich überraschen.

Auch die Charaktere fand ich wieder super geschrieben. Ich mochte die sehr nachvollziehbare Beschreibung der inneren Konflikte der bProtagonisten Easton und Hartley, ebenso wie das Spiel zwischen ihnen. Aber auch den anderen Personen konnte ich gut folgen. Schön war aber auf jeden Fall auch, dass man auch von Ella wieder ein bisschen mehr mitbekommt.

Für mich ist und bleibt diese Reihe einfach sehr unterhaltsam und ich habe es bisher in jedem Band genossen, die Royals zu verfolgen, mit ihnen zu lachen und zu weinen und habe sie dabei immer mehr in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Wunderschöne Geschichte

Trust

Edie steht kurz vor ihrem letzten Highschooljahr, als sie in einen Raubüberfall verwickelt wird. Dieses Ereignis verändert ihr Leben grundsätzlich, bringt sie sogar dazu, die Schule zu wechseln. Dabei ahnt sie aber nicht, dass ihr ausgerechnet dort ihr Lebensretter über den Weg läuft. Doch John hat einen schlechten Ruf, soll mit Drogen dealen, was jedoch nichts daran ändert, dass er der Einzige ist, der Edie versteht und die beiden sich immer näher kommen.

Nachdem mir schon die Rockstar Reihe von Kylie Scott wahnsinnig gut gefallen hat, musste ich dieses Buch von ihr einfach haben, zumal auch die Beschreibung der Geschichte sehr interessant klang. Und ich muss sagen, dass sie mich auch mit diesem Buch wieder beeindruckt hat.

Die Autorin hat einen super einfachen, leicht und schnell lesbaren Schreibstil, der den Leser direkt in die Geschichte hineinzieht und bis zum Ende packt. Ihre Sprache ist locker und niveauvoll und es macht immer wieder Spaß, ihren Worten zu folgen.

Dazu ist auch die Geschichte einfach wunderbar. Schon die ersten Seiten waren wahnsinnig spannend und haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Und es geht auch sehr interessant weiter und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Die Tiefgründigkeit der Geschichte und die zarte Liebesgeschichte zwischen Edie und John haben mich sehr berührt. Auch wenn die Problematik zwar nichts komplett Neues war, war sie aber dennoch sehr erfrischend und gerade der Überfall hat Dinge ausgelöst, von denen man eher selten liest. Außerdem finde ich es besonders schön, dass die Geschichte in sich abgeschlossen ist, man sie also ganz entspannt lesen kann, ohne Angst vor einem fiesen Cliffhanger zu haben. Dennoch könnte ich mir weitere Bände, mit anderen Protagonisten, gut vorstellen.

Besonders schön finde ich ebenfalls die Charakterbeschreibungen. Mit Edie gibt es eine Protagonistin, die in keine Klischees passt, die nicht schlank und sexy ist, sondern das pummelige, ganz und gar nicht selbstbewusste Mädchen von nebenan, welches aber in der Lage ist, im Laufe der Geschichte eine wunderbare Entwicklung zu durchleben. Dabei ist sie so schön menschlich und realistisch geschrieben, dass es sie extrem liebenswert macht. Auch John mochte ich. Selten hat man in solchen Romanen Bad Boys, die gar keine Bad Boys sein wollen und sich so toll entwickeln. Aber auch alle Nebencharaktere fand ich sehr gut und abwechslungsreich geschrieben, vor allem Hang und Anders, welchen ich gern in einer eigenen Geschichte wieder begegnen würde.

Dieses Buch hat mich sehr berührt, es hat mich zum Lachen gebracht, aber auch zum Nachdenken. Kylie Scott kann einfach schreiben und ich werde ganz sicher nicht aufhören, ihre Bücher zu lesen. Deshalb kann ich diesen Roman auch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.10.2018

emotionales Highlight

All In - Tausend Augenblicke

Kacey, Gitarristin der aufstrebenden Band „Rapid Confession“, zelebriert ihr Rockerleben mit überschwänglichen Partys und einer Menge Alkohol. Doch diese Eskapaden täuscht nur über ihre Einsamkeit und den Wunsch geliebt zu werden hinweg. Als sie nach einer katastrophalen Nacht ausgerechnet auf der Couch ihres Chauffeurs aufwacht, ändert sich ihr Leben jedoch grundsätzlich, denn Jonah gibt ihr die Chance, zur Ruhe zu kommen und über ihr Leben nachzudenken.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an den LYX Verlag, dass er mir dieses Buch für die Teilnahme an einer Leserunde auf Lesejury zur Verfügung gestellt hat. Es hat mich wirklich sehr gefreut, wieder dabei sein zu dürfen und das Buch hat mich buchstäblich aus den Socken gehauen.

Dieser Roman wird abwechselnd aus der Perspektive von Kacey und Jonah erzählt, wodurch man einen sehr guten Einblick auf die Gefühle der beiden bekommt und sich sehr gut in sie hineinfühlen kann. Dabei hat Emma Scott einen sehr angenehmen, leichten Schreibstil, der dennoch sehr tiefgründig und poetisch daher kommt. So war es nicht schwer, den Roman förmlich zu verschlingen. Was natürlich auch an der super schönen, aber auch sehr tiefgründigen und emotionalen Handlung des Buches liegt.

Schon von der ersten Seite an war ich mitten im Geschehen, weil man direkt in die Geschichte hinein geschmissen wird. Dabei lernt man im Prolog gleich als erstes Jonah kennen und wird sofort mit seiner sehr schweren Krankheit, die im Verlaufe der Story eine sehr große Rolle spielt, konfrontiert. Und auch Kacey lernt man ziemlich schnell kennen und bekommt ohne jede Beschönigung ihre Gefühlslage vorgesetzt. Und so geht es dann auch ganz schnell extrem emotional zur Sache, denn sowohl Kacey als auch Jonah hatten, beziehungsweise haben, kein einfaches Leben. Dazu hat dieser Roman von Anfang an eine sehr melancholische Grundstimmung, die sich zum Ende hin beinahe ins Unerträgliche steigert. Dennoch musste ich einfach weiter lesen und hätte ich auf Grund der Leserunde keine Pausen machen müssen, hätte ich die Geschichte wohl in kürzester Zeit durchgesuchtet. Einerseits fürchtet man sich vor dem, was noch geschehen könnte, andererseits will man unbedingt erfahren, wie die Geschichte ausgeht, wobei die Handlung oft zutiefst tiefgründig ist und mit der Zeit immer romantischer wird. Bis es dann zum großen Finale kommt, welches gleichzeitig extrem traurig und schockierend, aber auch vorhersehbar ist.

Was die Charaktere angeht, so fand ich sie alle sehr gut und nachvollziehbar geschrieben. Sowohl Kacey als auch Jonah sind sehr tragische Personen, die, wie schon erwähnt, viel in ihrem Leben ertragen mussten und dieses Mal nicht die typischen Probleme anderer New Adult Protagonisten haben, sondern viel tiefere. Kacey ist eine gebrochene junge Frau, die sich mit Alkohol und Partys betäubt und durch Jonah wieder lernt, klarer zu sehen. Wohingegen Jonah sehr bodenständig ist, beinahe spießig. Aber das alles hat einen Grund. Letztendlich muss ich sagen, dass mir gerade diese gegensätzlichen Rollen sehr gut gefallen haben, weil sie mal etwas Neues sind.

Abschließend kann ich nur sagen, dass mich dieser Roman zum Nachdenken gebracht hat, zum Lachen und zum Weinen und dabei absolut in seinen Bann gezogen. Ich bin mir ganz sicher, dass er ein Jahreshighlight werden wird, denn ich habe selten ein so gutes New Adult Buch gelesen und ich bin mir sicher, dass man Emma Scott schon ganz bald in einer Reihe mit Größen wie Brittainy C. Cherry hören wird.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Toller Abschluss einer tollen Reihe

Rockstars küsst man nicht

Bisher war Lizzy immer die Brave und nun ist ausgerechnet sie schwanger und das auch noch von Ben, dem Bassisten der angesagten Rockband „Stage Dive“. Und obwohl sie schon lange heimlich in ihn verliebt ist, macht er ihr klar, dass er keine feste Beziehung möchte. Doch das kleine Würmchen in Lizzys Bauch macht es gar nicht so einfach, sich aus dem Weg zu gehen.

Oh man, was für eine tolle Reihe. Ich bin richtig begeistert, auch vom letzten Band rund um die Jungs von der Band „Stage Dive“ und könnte noch ewig weiter lesen. Schade, dass es nun vorbei ist.

Wie auch in den Vorgängerbänden, ist auch hier der Schreibstil wieder sehr angenehm und schnell zu lesen. So war es kein Wunder, dass ich auch durch diesen letzten Band wieder regelrecht hindurch geflogen bin.

Außerdem ist die Geschichte wieder sehr mitreißend und romantisch, hat aber auch wieder ihre erotischen Szenen, die ja in keinem der Bänder zu kurz kamen. Allerdings geht es auch hier wieder nicht so hoch her wie im ersten Band. Dass es nun auch noch eine Schwangerschaft gibt, beziehungsweise mehrere, aber lest selbst, finde ich mal wieder richtig interessant und vor allem wie die beiden Protagonisten damit umgehen war toll zu lesen. Natürlich ist die Handlung dabei nicht immer zu einhundert Prozent realistisch und manchmal auch ein bisschen übertrieben, aber das stört mich in Büchern dieses Genres überhaupt nicht, schließlich will ich unterhalten werden und das haben alle vier Bände super geschafft. Auch das Drama wirkte manchmal ein bisschen sehr inszeniert, doch da es nicht in die Länge gezogen wurde, hat mich auch das nicht irre gemacht, zumal das Ende alles wieder wett gemacht hat. Dennoch hätte ich es sehr schön gefunden, hätte man noch einmal einen Einblick in die Zukunft der einzelnen Pärchen bekommen. Da dieser fehlt, kann ich mir gut vorstellen, dass die Autorin dazu vielleicht noch einen Band schreiben könnte. Ich wäre jedenfalls sofort wieder dabei und würde ihn mir kaufen.

Auch die Charaktere fand ich wieder sehr gut geschrieben. Klar haben sie alle ihre Macken, Ecken und Kanten, doch das macht sie erst so richtig sympathisch und realistisch. Außerdem finde ich es noch immer klasse, wie unterschiedlich die einzelnen Bandmitglieder sind. Ben war für mich jedenfalls wieder mal so ganz anders als David, Malcolm und Jimmy, aber genauso liebenswert. Dazu herrscht noch eine einmalige, etwas verrückte, aber auch liebevolle Dynamik zwischen den Jungs, was ich am aller besten fand. Und auch Lizzy mit ihrer offenen Art mochte ich sehr, genauso wie die vorherigen Protagonistinnen.

Für mich war diese ganze Reihe auf jeden Fall absolut lesenswert und es war ein absoluter Genuss in die Geschichten der einzelnen Protagonisten einzutauchen. Genauso stelle ich mir gute New Adult Romane vor und ich bin sicher, dass ich noch mehr Bücher von Kylie Scott lesen werde. Trotzdem werde ich die Jungs und ihre Mädchen sehr vermissen.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Die Rockstarliebe bricht nicht ab

Rockstars bleiben nicht für immer

Nach einem Drogen- und Alkoholabsturz bekommt Jimmy, der sexy Leadsänger der berühmten Band „Stage Dive“, Lena als Aufpasserin und Assistentin an seine Seite gestellt. Jedoch ist er absolut nicht von der jungen Frau begeistert, was er ihr auch immer wieder zeigt. Umso wunderlicher verhält er sich, als Lena ihm gesteht, dass sie Gefühle für ihn entwickelt hat.

Und wieder einmal konnte mich ein Band der Reihe absolut von sich überzeugen. Jimmy und Lena sind wunderbar und ich war auch von ihrer Geschichte absolut begeistert.

Viel gibt es über den Schreibstil von Kylie Scott nicht mehr zu sagen. Ich komme einfach super gut mit ihm zurecht und er lässt sich wahnsinnig schnell lesen. Außerdem passt er perfekt zur Handlung und trägt diese.

Was die Geschichte in diesem Band angeht, so muss ich zwar sagen, dass ich dieses Mal etwas länger gebraucht habe, um mich in sie hinein zu finden. Dennoch konnte ich auch hier nicht mehr aufhören zu lesen, als ich einmal richtig drin versunken war. Von diesem Augenblick an hatte sie mich einfach gepackt und nicht mehr los gelassen. Wie schon Annes und Mals Liebesgeschichte, so beginnt auch die zwischen Lena und Jimmy eher langsamer und auch in sexueller Hinsicht wird es nicht wieder ganz so heiß wie im ersten Band. Jedoch spürt man von der ersten Seite an, dass zwischen den beiden eine gewisse Chemie besteht, ein Knistern, was sich vor allem in den witzigen Wortgefechten zwischen dem sexy Rockstar und der süßen Assistentin widerspiegelt. Das Ende der Geschichte war dann wieder sehr romantisch.

Die Charaktere haben mir ebenfalls wieder super gut gefallen. Auch wenn ich finde, dass sich die Protagonistinnen in den einzelnen Bänden immer ein bisschen ähneln, so sind die Mitglieder von „Stage Dive“ alle total unterschiedlich. Auch Jimmy ist wieder ein einzigartiger Mann mit Ecken und Kanten, aber absolut liebenswert. Doch auch Lena mochte ich sehr. Und natürlich freue ich mich immer wieder, den Charakteren aus den anderen Bänden wieder zu begegnen.

Wie ihr also sehen könnt, hat mich diese Reihe absolut in ihren Bann gezogen und so bin ich mir sicher, dass mir auch der vierte und letzte Band sehr gut gefallen wird. Ich kann sie also weiterhin nur weiterempfehlen, so man Rockstargeschichten mag.