Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Leben

Die Tage, die ich dir verspreche
0

Gwen hat ein neues Herz bekommen, aber statt ihr neues Leben zu genießen, fühlt sie sich schuldig und will ihr Herz verschenken.

Der Klappentext verspricht eine sehr traurige Geschichte und in Teilen ...

Gwen hat ein neues Herz bekommen, aber statt ihr neues Leben zu genießen, fühlt sie sich schuldig und will ihr Herz verschenken.

Der Klappentext verspricht eine sehr traurige Geschichte und in Teilen ist sie dies wirklich, aber das Buch beinhaltet auch viel Hoffnung und Freude am Leben. Die Geschichte bringt einen definitiv zum nachdenken und ein paar Dinge vielleicht anders zu sehen.

Ich gebe zu, dass ich manchmal Schwierigkeiten hatte mich in Gwen hineinzuversetzen, aber vermutlich ist dies auch gar nicht möglich ohne in genau dieser Situation zu sein.
Gwen und Noah waren für mich zwei sehr sympathische Charaktere und ich fand es sehr schön wie die beiden zusammen funktioniert haben. Es gab einige wunderschöne Momente zwischen den beiden.

Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen, auch wenn ich nicht immer völlig emotional mitgenommen hat. Zu Tränen rühren konnte mich das Buch trotzdem.
Sehr berührend und interessant fand ich auch das Nachwort der Autorin und ich hoffe, dass sie mit diesem Buch sehr viele Menschen erreicht und vielleicht den einen oder anderen zum Nachdenken anregt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Er ist locker und leicht zu lesen und es gibt einige wunderschöne Formulierungen und Beschreibungen. Man merkt, dass sich die Autorin mit den Hintergründen zu ihrer Geschichte auseinandergesetzt und viel recherchiert hat. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Unterhaltsam

True Crush
0

3.5

An Rockstar Geschichten komme ich einfach nicht vorbei, so auch an diesem Buch. Diese Geschichte ist nicht komplett neu und es gibt auch so einige Klischees, aber dennoch konnte mich True Crush richtig ...

3.5

An Rockstar Geschichten komme ich einfach nicht vorbei, so auch an diesem Buch. Diese Geschichte ist nicht komplett neu und es gibt auch so einige Klischees, aber dennoch konnte mich True Crush richtig gut unterhalten.

Ich mochte die Charaktere, hier hat mir besonders gefallen, dass die beiden mal etwas älter waren. Älter heißt in dem Fall um die 30. ;) Trevor mochte ich noch einen Tick lieber als Kate, seine frechen Sprüche waren manchmal wirklich witzig. Kate hat mich besonders zum Ende hin ein wenig genervt.
Die Chemie zwischen den beiden ist wirklich toll und für mich haben sie als Paar sehr gut funktioniert.

Das Ende kam für meinen Geschmack ein wenig zu plötzlich, da hätte es gerne noch ein Kapitel mehr sein können, insbesondere weil es im nächsten Teil um Trevor's Schwester geht. Ich hoffe aber, dass wir die beiden in diesem Buch auch noch einmal zu Gesicht bekommen werden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verliert sich zum Ende leider etwas

Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2)
0

3.5

Zu Beginn des Buches war ich etwas irritiert, dass die Geschichte ganz anders weiterging als ich erwartet hatte. Ich habe dann aber schnell wieder hineingefunden und ich habe die Geschichte sehr genossen.

Die ...

3.5

Zu Beginn des Buches war ich etwas irritiert, dass die Geschichte ganz anders weiterging als ich erwartet hatte. Ich habe dann aber schnell wieder hineingefunden und ich habe die Geschichte sehr genossen.

Die erste Hälfte des Buches hat mir besonders gut gefallen. Ich mochte wie die Geschichte von Romeo und Julia wieder in das Buch hineingeflossen ist und wie die beiden Helden um ihre Liebe kämpfen mussten.
Die zweite Hälfte war dann wieder sehr mythisch, was ich prinzipiell zwar gerne mag, aber manchmal hat mich das Buch in den vielen Erklärungen und Beschreibungen etwas verloren.

Insgesamt ist diese Reihe eine tolle Romeo und Julia Adaption, die sowohl mit der Liebesgeschichte als auch mit der mythischen Einbindung überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Interessante Romeo & Julia Adaption

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)
0

Ich habe ja bereits ein Buch der Autorin, welches mich leider gar nicht begeistern konnte, aber der Klappentext zu Liebe keinen Montague klang einfach zu gut, um es zu ignorieren.

Der Einstieg in das ...

Ich habe ja bereits ein Buch der Autorin, welches mich leider gar nicht begeistern konnte, aber der Klappentext zu Liebe keinen Montague klang einfach zu gut, um es zu ignorieren.

Der Einstieg in das Buch konnte mich auch direkt begeistern. Die sommerliche Atmosphäre in Italien und dem kleinen Örtchen haben mich direkt gepackt.
Die Ahlehnungen an Romeo & Julia fand ich ebenfalls sehr gut gelungen.

Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gefallen, insbesondere Alessandro. Luca ist leider noch ein wenig blass geblieben, aber ich denke, dass er im nächsten Band eine größere Rolle spielen wird.

Zum weiteren Handlungsverlauf kann ich gar nicht so viel sagen ohne zu spoilern, aber es gab noch einige Überraschungen, die ich nicht erwartet habe.

Das Buch hat richtig gut unterhalten und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr unterhaltsam

Malou. Diebin von Geschichten
0

Bücher über Bücher klingen immer unglaublich spannend und faszinierend, daher hatte ich große Erwartungen an dieses Buch. Ich freue mich sagen zu können, dass das Buch meine Erwartungen weitestgehend erfüllen ...

Bücher über Bücher klingen immer unglaublich spannend und faszinierend, daher hatte ich große Erwartungen an dieses Buch. Ich freue mich sagen zu können, dass das Buch meine Erwartungen weitestgehend erfüllen konnte.

Die Geschichte liest sich sehr interessant und überzeugt mit tollen kreativen Ideen, die meiner Meinung nach auch richtig gut umgesetzt wurden. Die Bücherwelt ist spannend dargestellt und es wird nie wirklich langweilig. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass noch mehr bekannte Buchcharaktere auftauchen.

Die Liebesgeschichte ist etwas blass geblieben. Für mich wurde nie so richtig Chemie zwischen den beiden Helden aufgebaut, obwohl die Gelegenheit oft da war.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Auch der leichte Wortwitz, der immer mal wieder durchblitze, hat mir gut gefallen.