Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2018

ein guter Auftakt

Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern
0

nhalt:
Zehn Jahre Sklavenarbeit für alle. Fast alle.
In England muss jeder, der nicht zum magischen Adel gehört, zehn Jahre lang als Sklave arbeiten.
Lukes Familie will diese Sklavenjahre gemeinsam durchstehen, ...

nhalt:
Zehn Jahre Sklavenarbeit für alle. Fast alle.
In England muss jeder, der nicht zum magischen Adel gehört, zehn Jahre lang als Sklave arbeiten.
Lukes Familie will diese Sklavenjahre gemeinsam durchstehen, im Dienst der mächtigen Herrscherfamilie Jardine. Doch nun rast Lukes Herz vor Angst, als er plötzlich von den anderen getrennt und in die laute und schmutzige Fabrikstadt Millmoor gebracht wird. Die Arbeit dort ist besonders hart.
Seine Schwestern sind mit den Eltern am prunkvollen Hofe der Jardines den rücksichtslosen Machtspielen und eiskalten Intrigen der Elite ausgesetzt. Vor allem der junge Adlige Silyen verfolgt mit seinen ungeheuerlichen magischen Fähigkeiten eigene Ziele. Und Lukes Schwester Abi verliert ihr Herz an den Falschen.
Also das verstand man unter ›Geschick‹, dachte Luke, als er wieder einen klaren Gedanken fassen konnte. Ein so unerträglicher Schmerz, dass man sich wünschte, man wäre tot.
Wie sollte man dagegen ankämpfen? Wie konnte man Menschen besiegen, die dazu fähig waren? Nicht Menschen – Monster. Es spielte keine Rolle, dass es nur wenige von ihnen gab: Diese Wenigen genügten völlig.

Fazit:
Hierbei handelt es sich um eine Dystopie, nachdem es nicht das erste Buch in dieser Genre-Richtung für mich in diesem Jahr, hatte ich einen großen Vergleich.
Der Schreibstil der AUtorin ist flüssig und man findet sich auch recht gut mit der Story zurecht. Die bildhaften Beschreibungen von den Kernorten machten die Geschichte für mich als Leser lebendig und sorgten für Kopfkino.
Luke und Abi sind tolle Charaktere, welche mir im Verlauf der Geschichte immer mehr gefielen, auch die Idee hinter der STory fand ich gut - eine Gruppe, die sich gegen die Regierung auflehnt ist vllt. keine neue Idee, aber hatte in gewisser Weise doch ihren Reiz. Im Großen und Ganzen war es ein guter Auftakt, welcher jedoch Geschmackssache ist, da viele Informationen im Verlauf der Geschichte behandelt werden. Nachdem es aber der erste Teil ist, denke ich sollte man als LEser auch etwas darüber hinwegsehen können und ich bin der Meinung, dass es in den anderen Teilen besser wird, deswegen 3,5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 05.10.2018

guter Start - doch leicht oberflächlich

Prinzessin undercover – Geheimnisse
0

Inhalt:
Ich wollte immer nur eins: keine Prinzessin mehr sein. Und dann lande ich in einem Zimmer mit einem Mädchen, das von Prinzessinnen besessen ist!'

Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts ...

Inhalt:
Ich wollte immer nur eins: keine Prinzessin mehr sein. Und dann lande ich in einem Zimmer mit einem Mädchen, das von Prinzessinnen besessen ist!'

Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein.

Als sich ausgerechnet diese beiden im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen müssen, liegt die Lösung auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.

Doch in Rosewood ist auch sonst nicht jeder, wer er zu sein scheint, und eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen - ohne zu wissen, welche nun die echte ist.

Nur mit Mut, Entschlossenheit und absoluter Loyalität können die Freundinnen sich gegenseitig retten. Denn Prinzessin ist mehr als ein Titel - Prinzessin bist du im Herzen!

Wunderschön ausgestattes Hardcover mit zusätzlichem Motiv unter dem Schutzumschlag sowie mit goldenen Krönchen bedrucktem Vorsatzpapier

Fazit: Auch dieses war ein Buch, welches ich unbedingt lesen wollte und ich war sehr gespannt darauf, ob es mir zusagt oder nicht. Die Idee fand ich super, allerdings fehlte mir etwas - das Buch wurde gegen Ende hin erst richtig packend und spannend und für mich hätte auch etwas mehr Romantik dabei sein können. Der Schreibstil der Geschichte ist flüssig doch hier und da etwas langatmig was aber auch vielleicht daran liegen könnte, dass es sich um den ersten Teil handelt. Die Orte und so weiter wurden sehr detailreich beschrieben, aber ich hätte mir mehr Infos zu den Charakteren gewünscht z.B. zu der Vergangenheit - ein Schmuckstück im Regal ist es auf jeden Fall, aber ich weiß nicht ob ich die Nachfolger lesen werde - es konnte mich einfach nicht ganz so begeistern wie erwartet - 3,5 von 5 sternen

Veröffentlicht am 28.09.2018

The lost prophecy

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt
0

Inhalt:
Die Zeit der Kriege in Andurion ist vorbei. Die Völker der vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft leben seit Tausenden von Jahren in Frieden - ein jedes für sich. Kaum jemand kann sich daran ...

Inhalt:
Die Zeit der Kriege in Andurion ist vorbei. Die Völker der vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft leben seit Tausenden von Jahren in Frieden - ein jedes für sich. Kaum jemand kann sich daran erinnern, dass es ein fünftes Volk gab - vom Element des Lebens.

Doch eine alte Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an - dieses wird in vier Wellen über Andurion hereinbrechen und nichts wird mehr sein wie zuvor. Nur ein Held, der alle fünf Elemente in sich vereint, kann die Welt noch retten.

Cover: Das Cover gefällt mir sehr es hat etwas mystisches und die Farben wecken die Neugier.

Fazit: Die Story erzählt aus verschiedenen Sichtweisen, was zu Beginn etwas verwirrend ist, aber man findet sich dennoch schnell zurecht. In der Handlung fehlte mir jedoch die Spannung - die Lösung der einzelnen Aufgaben war zu einfach und man verlor etwas die Lust am Lesen...Die Grundidee mit den Elementen war gut, aber man hätte das ganze etwas besser und vor allem spannender/emotionaler umsetzen können...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Figuren
  • Handlung
  • Atmosphäre
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 05.09.2018

Traumreise

Traumreise
0

Inhalt:
Eine Liebe zwischen Traum und Wirklichkeit.
Es hört sich an wie eine ganz gewöhnliche Liebesgeschichte. Suria liebt Jackson. Jackson liebt Suria. Perfekt! Doch was, wenn der Geliebte nur in den ...

Inhalt:
Eine Liebe zwischen Traum und Wirklichkeit.
Es hört sich an wie eine ganz gewöhnliche Liebesgeschichte. Suria liebt Jackson. Jackson liebt Suria. Perfekt! Doch was, wenn der Geliebte nur in den eigenen Träumen existiert. Suria träumte seit fast einem Jahr von Jackson. Die Träume lassen die Realität wie graue Bilder wirken. Und doch war für Suria immer klar, diese Liebe musste ein Phantasiegebilde sein.

Als sie aber dann nach Malaysia zu Ihrer Großmutter reisen muss, kommt alles ganz anders. Würde sie das Rätsel um Jackson und ihre Träume lösen? Und was hatte der Tiger in ihren Träumen damit zu tun? Konnte sie sich ihrer großen Aufgabe stellen? Findet sie den Weg zwischen Traum und Wirklichkeit?

Fazit: Das war dieses Jahr mein drittes Buch in dem es um eine Liebesgeschichte in der Traumwelt geht. Auch dieses hier hat mir gefallen, aber mir persönlich war das Buch zu dünn. Man hätte die Story noch etwas weiter ausbauen können. Das Ende war super und damit hatte ich auch nicht gerechnet, aber ich hätte mir mehr Traumbegegnungen gewünscht.

Der Schreibstil ist flüssig und man findet gut in die Story hinein.
Das Farbenspiel auf dem Cover hat mir auch sehr gefallen, deswegen geb ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen ♥♥♥

Veröffentlicht am 29.08.2018

Fabelmacht-Chroniken - mit gemischten Gefühlen

Die Fabelmacht-Chroniken. Flammende Zeichen
0

Cover: Das Cover musste schon allein wegen dem Eiffelturm auf meinem Sub landen und ich war umso gespannter auf den Inhalt

Inhalt:
Glaubt Mila an Liebe auf den ersten Blick? Im Zug nach Paris trifft ...

Cover: Das Cover musste schon allein wegen dem Eiffelturm auf meinem Sub landen und ich war umso gespannter auf den Inhalt

Inhalt:
Glaubt Mila an Liebe auf den ersten Blick? Im Zug nach Paris trifft sie einen alten Mann, der ihr diese Frage stellt. Mila ahnt noch nicht, was er längst weiß: Paris wird in ihr eine uralte Fähigkeit wecken. Eine Gabe, mit der sie in ihren Geschichten die Wirklichkeit umschreiben kann. Und tatsächlich, als sie am Bahnhof auf den geheimnisvollen Nicholas trifft, scheint er direkt ihren Geschichten entsprungen. Doch auch Nicholas beherrscht die Gabe der Fabelmacht - und er hat ebenfalls über Mila geschrieben. Ein Kampf der Geschichten um die einzig wahre Liebe entbrennt. Und Mila und Nicholas sind mitten drin.

Fazit: Die STory spielt in Paris was mir persönlich sehr gefallen hat, da ich eine Vorliebe für Frankreich habe.
Die Idee der Geschichte ist toll - mit Worten die Welt verändern, wer möchte das nicht? Allerdings war die Geschichte mir etwas zu langatmig, ich bin nicht wirklich reingekommen - gegen Ende hin wurde es dafür umso spannender. Deswegen steh ich dem Buch mit gemischten Gefühlen gegenüber - für mich hat der erste Teil ein paar Schwächen, aber da mich das Ende überzeugen konnte - hoffe ich auf einen guten zweiten Teil.

3,5 von 5 Sternen