Ein weiterer gelungener Thriller vom berühmten Autor
Der Insasse
Autor: Sebastian Fitzek
Preis: 22.99€ (Hardcover, Limited Edition)
Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 384
Erscheinen am: 23.10.18
Inhalt:
Um die Wahrheit zu finden,
muss er seinen Verstand verlieren.
DER ...
Autor: Sebastian Fitzek
Preis: 22.99€ (Hardcover, Limited Edition)
Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 384
Erscheinen am: 23.10.18
Inhalt:
Um die Wahrheit zu finden,
muss er seinen Verstand verlieren.
DER INSASSE
Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Berkhoff.
Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah.
Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt.
Max’ Vater bleibt nur ein Weg, um endlich Gewissheit zu haben:
Er muss selbst zum Insassen werden.
Meinung:
Max Berghoff soll ein weiteres Opfer von dem Psychiater sein, der Kinder quält. Nachdem verschwinden von Max ist für sein Vater nichts mehr so wie es einmal war. Um die Wahrheit über das Verschwinden heraus zu finden bleibt ihm nur die Möglichkeit mit dem Täter selbst zu sprechen, da dieser über die Tat schweigt. So lässt er sich in die Psychiatrie einschleusen.
Die Geschehnisse entwickeln sich jedoch nicht wie erwartet.
Der Insasse ist der neue Psycho Thriller von Sebastian Fitzek. Für mich war erst der erste Thriller von ihm und somit konnte ich mir nicht vorstellen was mich erwartet. Die Idee hat mich jedoch sofort angesprochen. Das Buch war gut beschrieben und ab und zu auch verstörend was aber Angesichts der Tatsache das es ein Psychothriller ist, ist es nicht sonderlich überraschend und passend.
Die Kapitel hatten am Ende meistes einen Cliffhänger oder eine Überraschung, was das ganze spannender macht, ich fand es gab ein wenig zu viele davon.
Mich hat die Geschichte zu beginn nicht so angesprochen. Bis auf die bizarren Szenen, fand ich es nicht unbedingt spannend obwohl ich sehr interessiert war weiter zu lesen, da ich mit einer Wendung gerechnet habe.
Als ich fast am Ende der Geschichte angekommen bin wurde ich aber positiv überrascht und es hat die ganze Geschichte in Frage gestellt. Mir hat es im Nachhinein gefallen wie Sebastian Fitzek den Leser hinters Licht geführt hat. Mich hat die Umsetzung sehr gut gefallen und ich könnte über das Ende noch Tage lang nachdenken. Ein sehr gelungener Thriller!
~Bücherigel