Profilbild von Booklovers0

Booklovers0

aktives Lesejury-Mitglied

Booklovers0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklovers0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Anders als die Serie

Pretty Little Liars - Unschuldig

Mir gefallen die Bücher trotzdem. Was man nicht vergessen darf ist einfach, das die Bücher vor der Serie da waren.

Denoch ärgert es mich trotzdem das es manche Ungereimtheiten gibt. Z.B. das Spencer sowie Mona in den Büchern blond ist und in der Serie braun bzw schwarze Haare haben.
Aber ich denke das sollte einen nicht weiter stören.
Mir gefällt der Schreibstil und die Bücher im allgemeinen

Veröffentlicht am 18.09.2018

Sehr gut

Per sempre - In ewiger Liebe

Ich mag den Schreibstil wirklich sehr. Die kurzen Kapitel haben sehr gut die Spannung aufrecht erhalten.  Man könnte sich bildlich vorstellen wie es in der Gegend aussah, ich fand es sehr gut umschreiben. ...

Am besten fand ich den Schneider, der Alessia das Kostüm für den ersten Ball gegeben hat. Man könnte seine Fröhlichkeit herauslesen und Wer schon einmal in Italien war oder Italiener kennt, der könnte das temperament des Schneiders richtig raus lesen. Er hat mich sehr zum schmunzeln gebracht, ich weiss auch nicht wieso ?

Man könnte mit Alessia voll mitfühlen.

Was mich jedoch an ihr gestört hat, war ihre Naivität zu Prinz Emilio. Am liebsten hätte man sie nehmen und schütteln können, aber am Ende lief ja doch alles gut.

Der Schluss hat mir gut gefallen, es gab ein Happy-End für jeden, jedoch fand ich die Kleiderwahl, ein Latex-Kleid, zum königlichen Ball, hatte nicht sein müssen. Das war mir etwas Too-Much ?

Ich würde mich freuen mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Sehr emotional

3096 Tage

Ich möchte ihre Schreibweise und es ist ein Thema was jeden etwas angeht. Es kann jeden passiert. Ob man selbst betroffen ist oder dass Kind oder Freunde und Familie. Es ist ein Thema was man nicht Tod schweigen oder „geheim“ halten sollte.

Was mir gefehlt hat waren, die intimen Details, ich finde die gehören in so ein Buch. Aber ich respektiere zu 100% die Entscheidung von Natascha, das sie dies raus lassen wollte, zumal es ein schweres Trauma für sie ist.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Es war einfach spannend

Cupido

Es war wirklich spannend. Ich kann es nicht oft genug sagen. Das Ende kam überraschend. Man hat beim lesen gemerkt, da kommt noch was, das war nicht alles, da läuft doch irgendwas nicht richtig, und am Ende hatte man recht. Man könnte das Buch sehr flüssig lesen und man wollte es einfach nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Es ist gut

Pretty Little Liars - Teuflisch

Es ist schwer die Bücher im allgemeinen neutral zu betrachten,wenn man die Serie vorher geschaut hat

Aber die Bücher gefallen mir trotzdem sehr gut. Ich mag den Schreibstil, das jede Person ein Kapitel immer bekommt und nicht alles wild durcheinander ist.

Was mich persönlich stört (liegt aber daran das ich die Serie gesehen han) das die vier Hauptprotagonistin keine wirklichen Freunde sind.