Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
  • Ersterscheinung: 01.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O'Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …

Veröffentlicht am 23.10.2018

Klappentext

Kleine Stadt, große Gefühle
_
Mein Fazit!!

Dieses Cover ist einfach so unfassbar hübsch und super hochwertig. Es sieht so ansprechend aus und ich wollte sofort wissen was hinter diesen Bildausschnitten steckt, welche auf diesem wundervollen Cover zu sehen sind.
Zum Klappentext muss man nicht viel sagen, als ich will direkt los lesen. Genau das habe ich getan und habe es gesuchtet.
Ich habe essen und trinken vergessen und war in meinem geistigen Film von Redwood Love. Ich hatte jeden Ort und jede handelnde Person vor Augen .
Die Autorin hat einen unfassbar guten Schreibstil, welcher mich sofort abgeholt hat und nach Redwood katapultiert hat.
Eine Love-Story wie man sie braucht.. mit Hammer mässigen Gefühlen, feuchten Augen und ganz viel Herzklopfen.
Ein wirklich tolles Leseerlebnis und ich freue mich auf Band 2.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.12.2018

Redwood Love 1

Dies ist der Auftakt zur Trilogie um die drei Tierärzte, die O´Grady Brüder.

Redwood in Oregon ist ein malerisches Dorf mit einer tollen Gemeinschaft und Zusammenhalt.

Genau dorthin zieht Avery ...

Dies ist der Auftakt zur Trilogie um die drei Tierärzte, die O´Grady Brüder.

Genau dorthin zieht Avery mit ihrer autistischen Tochter Hailey um einen Neustart nach einer schlimmen Ehe und Scheidung in der Nähe ihrer Mutter zu starten.

Hailey findet am ersten Abend einen verletzten Hund und so begegnen sich Avery und Cade....

Ein wunderbarer toller Liebesroman. Der Schreibstil ist flüssig, lustig, einnehmend. Tolle Protagonisten. Ich liebe das "Drachentrio", die drei Brüder, natürlich Avery und Hailey und alle anderen.

Ich habe den Roman in einem Rutsch verschlungen und fiebere Band 2 entgegen.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Absoluter Wohlfühlroman

Ich glaube, ich muss umziehen. Ganz im Ernst, ich habe mich beim Lesen so sehr in diesen wundervollen und idyllischen Ort Redwood verliebt, dass ich einfach sofort dort hin will. Ein Platz, wo die Welt noch in Ordnung scheint, wo die Menschen freundlich zueinander sind, sich gegenseitig helfen und füreinander da sind. Meine Güte, wer will denn bitte nicht dort leben?!
Ja, na schön, es gibt da noch das „Drachentrio“, die über das Privatleben sämtlicher Einwohner twittern und sich nur zu gern als Kuppler versuchen – aber hey, auch das ist irgendwie liebenswert und wenn man nicht selbst davon betroffen ist auch wahnsinnig unterhaltsam.

Aber nicht nur in Redwood habe ich mich verliebt, sondern auch in die O’Grady Jungs. Und zwar in alle drei. Ich könnte mich spontan gar nicht entscheiden, welchen von den drei Brüdern ich am tollsten finde, so sehr haben sie mich schon für sich eingenommen. Der ruhige Flynn, der scheinbar kühle Drake und der lebensfrohe und unglaublich liebenswerte Cade. Da es in diesem ersten Band um Cade geht, bin ich vermutlich ihm momentan am meisten verfallen. Aber warten mir mal ab bis ich die nächsten Bände der Reihe lese – ich bin mir sicher, dass ich mich am Ende überhaupt nicht mehr entscheiden kann. Die Autorin schafft es nämlich mit scheinbarer Leichtigkeit, alle drei lebendig, authentisch und so wundervoll rüber zu bringe, dass sie wie echte Männer aus Fleisch und Blut wirken und nicht wie Romanfiguren (ich hoffe ja, dass dem auch wirklich so ist ).

Überhaupt sind alle Figuren so großartig getroffen, dass ich jede einzelne ins Herz geschlossen habe.
Sogar die Nebencharaktere, die hier nur einen kurzen Auftritt haben, haben mühelos einen Weg in mein Herz gefunden. Ich habe so sehr mit ihnen mitgelitten, -gefiebert und -gefreut, dass es eigentlich fast schon beängstigend sein sollte, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Buch handelt.

Aber Kelly Moran schafft es, Gefühle lebendig werden zu lassen und dem Leser so intensiv zu vermitteln als wären es seine eigenen. Ich war so sehr mit ganzem Herzen dabei, dass ich am Ende tatsächlich Tränen in den Augen hatte (ob vor Freude oder weil ich das Ende so schlimm fand, müsst ihr selbst herausfinden ).

Fazit:
Kelly Moran hat hier ein absolut bezauberndes Buch geschaffen, dass neben der wundervollen Kleinstadtatmosphäre vor allem mit den tiefen Emotionen punkten kann, die hier wirklich lebendig werden. Dazu noch grandiose Figuren, die man einfach lieben muss – und schon hat man den perfekten Liebesroman. Ich bin ein großer Fan der Reihe und kann es wirklich kaum erwarten mehr über diese wundervollen Menschen zu lesen.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Moderne Liebesgeschichte mit viel Herz im Stil von "Der Doktor und das liebe Vieh"

Wow. Was für ein Buch. Gleich auf den ersten Seiten hat mich dieses Buch begeistert.

Kelly Moran hat einen schönen Schreibstil. Witz, Liebe, Freundschaft und Kleinstadtcharme mit einer Prise "Der Doktor und das liebe Vieh" in einem Buch.

Redwood ist eine Kleinstadt in Oregon. Sie bietet Ruhe und Erholung und eine handvoll eigentümlicher Bewohner, die vor Hilfsbereitschaft, Freundschaft und Twitter nur so strotzen. Denn hier wird getratscht und geholfen.

Daher fällt es der zurückhaltenden Avery mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach ihrer Scheidung anfänglich schwer Hilfe anzunehmen. Doch gegen das Drachentrio und die smarten Tierärzte hat sie keine Chance....

Smarte Tierärzte? Ja, gleich drei und damit auch drei Teile. Die O'Gradys bestehen aus Cade, Flynn und Drake und die Damenwelt Redwoods verzehrt sich nach ihnen. Daher wird auch so manches Tier zum Tierarzt gebracht, obwohl es kerngesund ist. Dies führt zu einigen lustigen Szenen. Überhaupt bietet die Tierarztpraxis ordentlich Stoff für eine abwechselungsreiche Handlung. Hier gibt es das Team Gabby, Zoe und Brent und einen Teil des Drachentrios Rosa.

Das Drachentrio sind übrigens drei Schwestern Rosa, Marie, die Bürgermeisterin und die Mutter der Tierärzte Gayle. Die Damen dulden keine Widersprüche und kuppeln, was das Zeug hält. Absolut zum Schmunzeln, schließlich haben die Damen im weisen Alter die nötige Voraussicht....ah nicht zu vergessen sind natürlich auch die Praxistiere, die die Bude rocken. Lest unbedingt selbst.

Avery und Cade sind von Anfang an voneinander angezogen. Durch seine einfühlsame Art schafft Cade den Zugang jedoch auch zu Hailey und damit direkt in Averys Herz.

Die Protagonisten sind vielseitig gelungen und alle haben glaubhafte Beweggründe. Sie sind sympathisch und man hätte Lust, sein eigenes Haustier in die Praxis zu bringen, um den bunten Haufen mal live zu sehen. Natürlich müssen Avery und Cade noch ein paar Hürden nehmen, aber den beiden wird natürlich von den Bewohnern Redwoods ordentlich geholfen, was das Buch so charmant und lesenswert macht.

Was es mit den übrigen Protagonisten so auf sich hat, verrate ich nicht. Ich freue mich jedoch schon "tierisch" auf die Folgebände. Volle Punktzahl mit Hundekeks.

Achtung: Derzeit gibt es das ebook zum reduzierten Preis. Unbedingt zuschlagen.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Wie Zuhause

An dieses Ort fühlt man sich wie Zuhause. Also Redwood ist ein toller Ort.

Hier hält jeder zusammen. Jeder ist für jeden da. Was mir total gefallen hat.

Es wirkt hier alles sehr harmonisch.

Ich ...

An dieses Ort fühlt man sich wie Zuhause. Also Redwood ist ein toller Ort.

Hier hält jeder zusammen. Jeder ist für jeden da. Was mir total gefallen hat.

Es wirkt hier alles sehr harmonisch.

Ich war von den ersten Seiten gleich mitten drin im Ort und in der Handlung.

Die Charaktere haben mir gleich von Anfang an total gefallen.

Ich mochte von Anfang an gleich Cade und Avery, aber auch Hailey.

Aber auch die Brüder Flynn und Drake sind klasse.

Die beiden führen zusammen mit Cade eine Tierarzt-Praxis in dem kleinen Ort.

Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil und ihrer Erzählung geschafft, das ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Es wurde alles mit viel Liebe zum Detail beschrieben.

Auch der Schreibstil ist leicht und locker.

Auch die Themen in der Tierarzt-Praxis wurden sehr gut beschrieben. So das man beim lesen, sich nicht über die Ausdrücke oder die Behandlung wundern musste.

Dazu kommt das wunderschöne Cover. Mir gefällt es total.

Es hat mich gleich angesprochen, als ich es gesehen habe.

Das Buch hatte alles was das Leser-Herz höher schlagen lässt.

Eine Portion Humor, Witz, Charme. Freundschaft, Familie, Liebe und knisternde Erotik.

Ich freue mich schon sehr auf die Story von Flynn und Drake.