Cover-Bild Glamour Girl 1. Wer liebt, verliert
Evelyn Uebach

Glamour Girl 1. Wer liebt, verliert

Veröffentlicht am 05.11.2018

Erfrischend und Neu

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich schon riesig auf das Buch gefreut. Der Klappentext klang dabei interessant und das Cover erst. Es sieht einfach so wahnsinnig toll aus. Als ich dann angefangen habe zu lesen, konnte ich auch nicht mehr so schnell aufhören. Man ist sofort in der Geschichte drin und wird förmlich in den Bann gezogen. Am Anfang lernt man Vicky kennen. Vicky wollte nie etwas mit den Glamourgesellschaften zu tun haben. Eine Welt voller Partys und verrückter Menschen, die quasi nur so vor Macht, Oberflächlichkeit sprühen, war niemals ihre und sie hasst sie, denn sie haben ihr etwas Wichtiges genommen. Und doch springt sie über ihren Schatten als ihre beste Freundin Blanche ausgerechnet vom Regent einer solchen Glamourgesellschaft, der Saya Nord, Robin Dorville, bedroht wird. Robin sucht seine Erstharmonie, die Frau an seiner Seite und ist arrogant wie attraktiv. Fest entschlossen die Wahrheit herauszufinden und ihre Freundin zu schützen, wird Vicky in die Welt des Glamours gezogen und das Spiel mit dem Feuer beginnt. Inmitten der Partys und dem Kampf um die Erstharmonie verbergen sich Intrigen, die tiefer und dunkler sind als Vicky je gedacht hat.

Vicky war mir auch gleich sofort symphatisch. Man lernt mit Vicky die Glamourgesellschaft kennen. Als Leser merkt man einfach sofort, das sich Vicky nicht wirklich wohl fühlt. Ich muss auch gestehen, das sie keine leichte Person ist, aber man muss sie einfach gern haben. Sie hat ihren eigenen Kopf und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Sie ist mutig und freundlich und lässt sich nicht so einfach etwas sagen. Aber im laufe der Geschichte macht sie eine große Entwicklung durch, aber sie bleibt weiterhin abgeneigt von der Glamourgesellschaft. Neben Vicky spielt allerdings aus Clea eine wichtige Rolle. Sie war mir auch sofort symphatisch, allerdings wen ich weiter über sie rede, spoiler ich zu viel. Es gibt allerdings auch noch Robin der genauso eine große Rolle in der Story spielt. Ihn konnte ich nicht so wirklich einschätzen, den er war einfach nicht zu durchschauen. Er hat zwei Seiten, die er immer mal wieder gezeigt hat und man weiß einfach nicht, wie man ihn einschätzen soll.

Der Schreibstil der Autorin war dabei leicht und spannend zu lesen. Man liest die meiste Zeit aus Vickys Sicht und ab und zu mal aus Cleas Sicht. Die Autorin hat hierbei auch die Glamour Welt wunderbar beschrieben, wo man sich als Leser einfach nur sehr gut vorstellen kann, wie es dort aussieht und wie es dort abläuft. Auch die Charakter waren wirklich authentisch geschrieben und hatten ihre Ecken und Kanten. Die Geschichte war einfach nur facettenreich und auch sehr erfrischend. Die Idee und die Umsetzung konnte mich wirklich begeistern. Es gibt auch so einige Stellen, bei denen man miträtseln muss und das hält einen umso mehr in den Bann und macht die Story umso spannender. Die Story ist der Autorin wirklich gut gelungen und auch unvorhersehbar. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten. Dieses Buch kann ich wirklich nur weiterempfehlen und sage dazu noch "Lest es unbedingt".

Veröffentlicht am 16.10.2018

Sechs Gründe, warum ihr "Glamour Girl - Wer liebt, verliert" lesen müsst

Kurzbeschreibung: So hat Vicky ihre beste Freundin noch nie gesehen: Als Blanche einen Drohbrief erhält, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg. Der Absender ist niemand geringeres als Robin Dorville, Regent einer der mächtigsten Glamourgesellschaften des Landes. Ein machthungriger Typ, so arrogant wie gutaussehend. Wie soll sie bloß an ihn rankommen? Seine Gesellschaft, die sogenannte Saya Nord, befindet sich derzeit im Ausnahmezustand, denn Robin sucht seine künftige Regentin - Erstharmonie genannt. Sie wird als Frau an seiner Seite zukünftig die Glamourgesellschaft anführen und damit zu einer der mächtigsten Frauen im Land avancieren. Verzweifelt wie Vicky ist, bewirbt sie sich unter einem Decknamen als Robins Erstharmonie. Sie wird tatsächlich angenommen und befindet sich bald in einer düsteren wie glanzvollen Welt voller rauschender Feste, Eifersucht und Intrigen zwischen den Kandidatinnen und aufregender Dates mit Robin. Bis sie von einem mysteriösen Mordfall in der Vergangenheit erfährt. Und ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt wird.

Meine Meinung: Für dieses Buch möchte ich euch anders überzeugen als durch eine klassische Rezension. Mich hat dieses Buch wirklich überrascht und begeistert. Und ich möchte, dass euch das auch passiert. Deswegen kommen hier sechs Gründe, warum ihr "Glamour Girl - Wer liebt, verliert" lesen müsst.

Erstens - Der Schreibstil
Das Geheimnis eines Buches bleibt seine Sprache. Ohne einen guten Erzähler und einen guten Schreibstil ist die beste Geschichte vergebens. Deswegen ist mein erster Grund der Schreibstil von Evelyn Uelbach. Die Autorin führt uns Leser locker und leicht durch die Geschichte und die Welt der Glamourgesellschaften. Dabei erzählt sie sehr bildhaft, sodass mir beim Lesen vieles direkt vor den Augen erschienen ist.

Zweitens - Die Glamourgesellschaften
Das Konzept der Glamourgesellschaften ist wirklich interessant und neuartig. Die Glamourwelt hebt sich von anderen Welten ab und ist erfrischend neu. Und es steckt viel mehr dahinter, als man zunächst erahnt. Langsam wird man in die Welt der Saya Nord eingeführt. Gemeinsam mit der Protagonisten lernt man die Glamourwelt kennen. Erfährt immer mehr über die glamourösen Eigenarten, die Partys und die Gemeinschaft. Evelyn ist hier ein wirklich gutes Worldbuilding gelungen! Natürlich ist nicht alles Glamour, Glanz und Gloria. Das Thema wird (vor allem durch die Protagonistin) immer wieder kritisch hinterfragt, aber die Saya Nord hat durchaus positive Seiten, denn trotz ihrer Partys, kamen sie mir oft vor wie eine große Familie.

Drittens - Intrigen & Geheimnisse
Wo Reichtum und Glamour sind, da sind auch Geheimnisse. Überall liegen sie in der Luft. Hinter jeder Ecke werden neue Intrigen gesponnen und letztendlich kann man niemanden durchschauen. Und genau das macht es so unglaublich spannend. Immer neue Hinweise, Entdeckungen und Wendungen in der Geschichte halten die Spannung hoch und haben dazu geführt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Dieses Buch wird euch mehr als einmal überraschen und schockieren. Das verspreche ich euch!

Viertens - Die Protagonistin Vicky
Vicky ist eine starke Protogonistin mit Ecken und Kanten. Eine Protagostin, die auch einmal Fehler macht und Dinge tut, die man als Leser nur bedingt nachvollziehen kann. Und vor allem ist sie eine Protagonistin, die man für ihren Mut bewundern muss.
Vicky ist eine sehr impulsive Person. Das führt dazu, dass sie sich, um ihre Freundin zu beschützen, unüberlegt in die Glamourgesellschaft stürzt - ohne zu wissen, was auf sie zukommt. Sie würde alles für ihre Freunde tun - komme, was wolle. Doch sie kann ihre Abneigung gegen die Glamourwelt oft nicht verstecken. Sie nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Sie ist erfrischend echt und in all ihren Handlungen wirkte sie ehrlich und authentisch auf mich.

Fünftens - Der geheimnisvolle Robin
Robin ist ein Charakter, den ich auch, nachdem ich den ersten Teil beendet habe, nicht durchschauen kann. Er hat sehr viel Facetten und man weiß nie, woran man bei ihm ist. Wurde er dadurch noch interessanter? Ohja!
Robin Handlungen fordern einen heraus hinter sein Geheimnis zu gelangen, lassen einen rätseln, machen einen neugierig. Jedes Mal, wenn ich das Gefühl hatte ihn durchschaut zu haben, wurde ich im nächsten Moment wieder vom Gegenteil überzeugt. Und doch scheint immer wieder hinter der Fassade des arroganten Anführers Robin sein weicher Kern hervor. Der Robin, der seine Mutter vermisst. Der Robin, der auch mal Abstand vom ganzen Trubel der Glamourgesellschaft sucht.
Robin ist ein Charakter, der sich definitiv einen Platz in meinem Herzen erkämpft hat. Ich hoffe einfach so sehr, dass er sich am Ende nicht doch als "Bösewicht" enttarnt. Aber ganz ehrlich, könnte ich ihm das noch übel nehmen?

Sechstens - Die Schlagabtäusche
Spätestens die Schlagabtäusche zwischen Vicky und Robin machen die Geschichte zu einem wahren (Lese)Genuss. Vicky passt eigentlich gar nicht in die Glamourgesellschaft hinein und schafft es oft nicht das zu verbergen. Sie drängt sich Robin nicht auf, wie es andere Harmonien tun. Sie gibt Robin Kontra und genau das scheint ihm an Vicky zu gefallen. Immer wieder sucht er ihre Nähe und umgekehrt und beide sträuben sich offensichtlich gegen diese Annäherung. Es entwickelt sich beinah eine kleine Hassliebe. Diese kleinen Streitgespräche, Wetten und Schlagbabtäusche steigern die Spannung und die Intensität der Geschichte enorm und ich habe es geliebt den beiden zuzuhören!

Fazit: Falls ich euch bisher noch nicht überzeugt habe, kommen hier noch ein paar abschließende schwärmerische Worte. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen dieser Geschichte. Ich war gespannt. Ich war gebannt. Ich wollte irgendwann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die vielen Intrigen, Geheimnisse und Schlagabtäusche waren ein wahrer Genuss. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung! Wer spult die Zeit bis März für mich vor?

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/

Veröffentlicht am 07.10.2018

Ein tolles Buch mit spannenden Rätseln

Kurz zum Cover des Buches:

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover ist schwarz. Die Schrift und die dargestellten Personen sind goldfarben. Bei den Personen handelt es sich um einen Mann und eine Frau. Die Frau hält sich gerade den Fuß und der Schuh steht vor ihr. Im Hintergrund sieht man die Skyline einer großen Stadt. Möglicherweise soll das Frankfurt am Main darstellen. Das „O“ des Titels „Glamour“ ist als Verlobungsring dargestellt.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Vickys Freundin Blanche erhält von einem Robin Dorville, dem Regenten einer Glamourgesellschaft einen mysteriösen Drohbrief. Sie ist total verzweifelt. Vicky möchte ihrer Freundin helfen. Um an Dorville ran zu kommen, schleust sie sich in die Glamourgesellschaft ein. Ehe sie sich versieht ist sie ein Teil der Gesellschaft und somit inmitten von Intrigen, Lügen und Machtgier…

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich bin bereits vor einiger Zeit auf dieses Buch aufmerksam geworden und es hörte sich gleich sehr vielversprechend an. Jedoch muss ich ehrlich sagen, dass zumindest der hintere Klappentext nicht wirklich viel hergibt. Meine Neugierde ist somit erwacht.
Es handelt sich hierbei um den ersten Teil einer Dilogie. Den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall auch lesen.
Vicky war mir bereits nach wenigen Seiten sympathisch. Um ihrer Freundin zu helfen, bewirbt sie sich als Erstharmonie = zukünftige Regentin in einer Glamourgesellschaft, welche sie eigentlich zutiefst verabscheut. Ihr Plan ist es an den Regenten Robin Dorville näher heranzukommen und sich an ihm zu rächen. Im Laufe des Buches merken wir, dass auch sie ihre Fehler und ihre Ecken und Kanten hat. Das hat mir richtig gut gefallen.
Robin ist total undurchsichtig. Auf der einen Seite ist er total sympathisch und liebevoll und im nächsten Moment ändert er sich um 180 Grad. Bisher habe ich nur äußerst selten einen Charakter in einem Buch gehabt, der so unglaublich vielseitig und undurchschaubar ist. Richtig toll!
Die anderen Charaktere im Buch haben ebenfalls eine feste Form und Struktur erhalten. So viele Personen – so viele unterschiedliche Eigenarten.
Anfangs wusste ich nicht so richtig, was ich von der Geschichte halten soll. Es hat mich so viel an Selektion erinnert. Und dennoch ist die Geschichte anders und weitaus vielseitiger.
Die Geschichte nimmt ganz langsam Fahrt auf. Je mehr wir von der Gesellschaft und ihren Eigenarten erfahren, desto mysteriöser wird alles und desto mehr Fragen tun sich auf. In dieser Geschichte gibt es kein schwarz und kein weiß. Es verschwimmt vielmehr. Während ich mir einige Dinge sofort denken konnte, tappte ich bei anderen gänzlich im Dunkeln. Und auch wenn ich mir etwas denken konnte, so kam es dann doch wieder anders als gedacht.
Dieses Rätsel raten und dieses „mit fiebern“ hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass wir auch im zweiten Band viel im Dunkeln tappen dürfen und so einige „Wow“-Momente haben werden.

Fazit:

Ich war von diesem Buch außerordentlich gut unterhalten. Das Rätseln macht Spaß und die Überraschungsmomente lassen einen sprachlos zurück. Vielen Dank für das tolle Buch! Ich freue mich auf den zweiten Band und vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 26.09.2018

Spannend, voller Intrigen und Geheimnisse, absolut fesselnd

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Liebe, Hass und Intrigen: Wer sich der Glamourgesellschaft hingibt, wird sich ihr nicht mehr entziehen können!

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Vicky geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Clea zu Wort, so dass man auch einen Blick hinter ihre Fassade werfen kann und so auch mehr Hintergrundinfos erhält.
Vicky ist ein authentischer und sympathischer Charakter, die mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden ist, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Gwynnia, Robins Schwester, und Tayla, Vickys Zimmergenossin, waren mir sehr sympathisch.

Vicky ist großartig, sie ist für ihre beste Freundin Blanche da und begibt sich inkognito in die Partygesellschaft von Robin um Blanche zu schützen. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck, eine große Klappe und macht auch mal Fehler, was sie nur umso authentischer macht. Zudem ist sie ein ehrlicher Typ, so dass sie nicht wirklich lange das naive verliebte Mädchen spielen kann, aber mit ihrer offenen und schlagfertigen Art fällt sie im Vergleich mit den anderen Harmonien doch aus dem Rahmen und so sucht Robin immer öfter ihre Nähe.
Robin ist arrogant und der Regent der Partygesellschaft und so was von undurchschaubar. Eigentlich möchte man ihn nicht mögen, denn die Gesellschaft weist doch so einige Parallelen zu Sekten auf, doch immer wieder blitzt etwas von seinem wahren Charakter (?) durch, so dass man ihn doch gern hat, auch wenn man ihn und seine Intrigen nicht durchschauen kann. Ich kann ihn immer noch nicht einschätzen und bin auf die Auflösung in Teil 2 sehr gespannt.
Ach ja, die Intrigen und Geheimnisse, davon gibt es zahlreiche und die Autorin legt gekonnt Spuren und Fährten aus und man kann gemeinsam mit Vicky miträsteln, was jetzt wahr ist und was nicht, wer was plant oder doch nicht. Sehr, sehr spannend und zum Fingernägelkauen. Einige Fragen werden im Laufe dieses Buches beantwortet, doch es bleiben noch mehr als genügend offen, so dass ich der Fortsetzung und der damit verbundenen Auflösung schon ungeduldig entgegenfiebere.

Ein absolut spannendes und fesselndes Buch, mit einer sympathischen Hauptfigur und einem undurchschaubaren potentiellen Book-Boyfriend, bei dem man nicht weiß was Sache ist. Das gemeinsame Rätseln mit Vicky über die Intrigen und Geheimnisse war absolut fesselnd, so dass es nur 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für dieses außergewöhnliche Lesevergnügen geben kann.

Fazit:
Ein mehr als fesselnder und spannender Roman, in dem es vor Intrigen und Geheimnissen nur so wimmelt. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung und die Auflösung der offenen Fragen gespannt.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Gelungener Start

Inhalt: Als Vicky erfährt, dass ihre beste Freundin Blanche Drohbriefe erhält, ist für sie klar, dass sie handeln muss. Denn die Drohbriefe kommen ausgerechnet von Robin Dorville, Regent einer der mächtigsten Glamourgesellschaften des Landes. Um herauszufinden, was er gegen Blanche in der Hand hält, bewirbt sich Vicky, unter falschem Namen, als Erstharmonie, einer Art Ehefrau. Doch nicht nur die Gesellschaft ist anders als gedacht, auch Robin lässt ihr Herz bald gefährlich schneller schlagen.

Meinung: „Glamour Girl – Wer liebt, verliert“ ist der erste Band einer neuen Reihe der Autorin Evelyn Uebach. Es geht um Glamour, Intrigen, Liebe und Hasse.
Im Mittelpunkt steht Vicky, die für ihre beste Freundin Blanche alles tun würde. Vicky ist taff, mutig und sehr schlagfertig. Vorallem Robin gegenüber schafft sie es immer sich zu behaupten und dem Leser damit ein Schmunzeln zu entlocken. Sie hat mir als Charakter wirklich gut gefallen. Vor allem ihre widersprüchlichen Gefühle für Robin haben es mir angetan. Sie hat eigentlich nicht vor sich in so einen Mann zu verlieben, aber alles was in dem Buch zwischen ihnen geschieht, wirkt dann doch echt und ungekünstelt. Und wunderschön.
Bei Robin bin ich zwiegespalten. Ja, er ist arrogant, ein Macho und er bekommt immer, was er will. In der Glamourgesellschaft ist er der uneingeschränkte Chef. Seine Harmonien liegen ihm zu Füßen und alle springen, wenn er es will. Aber da ist auch eine verletzliche Seite, die zwischenzeitlich immer mal durchscheint. Manchmal hätte ich ihn schütteln wollen, aber meist war ich einfach nur fasziniert.
Weitere wichtige Charakter sind die Harmonien Clea und Apryl. Clea ist die Königin der Gesellschaft. Sie ist perfekt und Robins heimliche Freundin. Sie hat viele Privilegien gegenüber den anderen Frauen, aber sie hängt viel zu sehr an Robin und beschreibt ihn als ihren Lebensinhalt. Aus ihrer Sicht, wird neben Vickys, ebenfalls oft berichtet.
Apryl ist die verhassteste Harmonie. Sie ist eine Tussi und liebt Intrigen und Zickereien. Ich fand sie als Charakter sehr interessant, da sie sehr undurchsichtig ist und man bei ihr nie sicher sein kann, woran man wirklich ist.
Die Gesellschaft an sich erinnert an das Leben der Reichen und Schönen. Allerdings gibt es Regeln. Und wenn man nicht feiern kann, muss man sich sogar krankmelden. Hinter dem schönen Schein steckt mehr, als man zuerst denkt und die Autorin hat eine spannende Lebenseinstellung geschaffen.
Die Geschichte ist spannend, romantisch und gut gemacht. Es gibt Herzklopfen, Intrigen, Hass, Schmerz und gute Figuren. Mir hat der erste Teil dieser Reihe gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung, die wohl Anfang nächsten Jahres erscheinen soll.

Fazit: Gelungener Start in eine interessante und gut gemachte Reihe. Sehr zu empfehlen.