Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

Lesejury Star
offline

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WriteMeANovel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2019

Heartless

Heartless
0

Durch Zufall findet Aidy ein Tagebuch vor einer Haustür, doch sie findet keinen Besitzer. Sie entscheidet sich, das Buch mitzunehmen und liest darin. Die Einträge erzählen von einer berührenden unerwiderten ...

Durch Zufall findet Aidy ein Tagebuch vor einer Haustür, doch sie findet keinen Besitzer. Sie entscheidet sich, das Buch mitzunehmen und liest darin. Die Einträge erzählen von einer berührenden unerwiderten Liebesgeschichte die Aidy in ihren Bann zieht. Sie will das Buch ihrem Besitzer zurückbringen und kehrt zu dem Haus zurück, wo sie auf den Ex- Baseballspieler Ace Amato trifft. Ace ist ziemlich unfreundlich und stempelt sie als aufdringlichen Fan ab um sie danach abzuwimmeln und behauptet es sei nicht sein Tagebuch. So nimmt Aidy das Buch wieder mit, doch es soll nicht ihr letztes Treffen mit Ace gewesen sein, denn die beiden laufen sich immer wieder über den Weg, so als würde das Universum ihnen etwas sagen wollen.

Gleich von der ersten Seite war ich in dem Buch drin und wurde von den Tagebucheinträgen in den Bann gezogen. Ich mochte Aidy gerne und auch Ace war mir sympathisch. Der Schreibstil war angenehm, nicht überladen, aber auch nicht perfekt, ich finde da gibt es noch Luft nach oben. Ich fand manche Kapitel recht kurz und endeten abrupt und dann ging es auf einer anderen Perspektive weiter, so gingen mache Situationen zu schnell weiter, das hat mich ein bisschen gestört. Ansonsten fand ich, dass die beiden oft in der Kiste gelandet sind, im Vergleich zu der Zeit in der sie sich kennen, aber das ist in Büchern so. Insgesamt fand ich das Buch gut, das Ende hat mich überrascht, aber es ist kein Highlight.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Auch was für Sportmufel

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders
0

Als Abigail Janson mit ihrer Tochter zurück in ihre Heimatstadt Glenwood zieht, will sie ihre Ruhe und hat nach der Trennung von ihrem Mann, einem Eishockeyspieler, die Nase voll. Sie will nur die Scheidung ...

Als Abigail Janson mit ihrer Tochter zurück in ihre Heimatstadt Glenwood zieht, will sie ihre Ruhe und hat nach der Trennung von ihrem Mann, einem Eishockeyspieler, die Nase voll. Sie will nur die Scheidung durchkriegen und das Sorgerecht für ihre Tochter. Doch dann läuft ihr Jackson Westmoore über den Weg, für den sie schon immer etwas übrig hatte, der aber auch der beste Freund ihres Ex ist. Doch Jackson scheint sie nicht zu mögen, oder etwa doch?

Auf das Buch bin ich aufmerksam geworden, weil es ein super schönes Cover ist und obwohl ich mit Eishockey nichts am Hut habe, wollte ich es lesen. Ich bin schnell in die Geschichte eingetaucht und mochte Abby und Jackson gerne. Es gibt schöne Familienszenen und natürlich ein paar Sport/Spieleszenen, aber die standen nicht im Vordergrund. Die Geschichte war für mich keine 5 Sterne, aber es hat mir trotzdem gut gefallen, sodass ich Band 2 auch lesen möchte.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Ein Wintermärchen in Kanada

Ein Weihnachtsmärchen in Kanada
0

Für den reichen, eingebildeten Lars stand fest, dass er sich an Weihnachten mit Julia verlobt, aber sie bricht zu einem Lehreraustausch nach Kanada auf. Schon am Flughafen trifft sie auf einen Kerl der ...

Für den reichen, eingebildeten Lars stand fest, dass er sich an Weihnachten mit Julia verlobt, aber sie bricht zu einem Lehreraustausch nach Kanada auf. Schon am Flughafen trifft sie auf einen Kerl der ihr das Taxi wegschnappt. In Kanada erwartet sie Natur, Tiere, Ski und kuschelige Hütten. Dann trifft sie auf den sympathischen Josh und dessen Sohn und beide schleichen sich in ihr Herz. Doch Lars lässt sich nicht so leicht abschütteln.

Dieses Buch hab ich mir gekauft, weil ich etwas Weihnachtliches lesen wollte. Bis auf ein paar Ausdrücke, die sich wiederholten fand ich den Schreibstil gut. Die kanadische, winterliche Atmosphäre kam gut rüber und man hatte richtig das Gefühl man würde in einer kanadischen Siedlung wohnen. Für meinen Geschmack war nur zu wenig Weihnachten in dem Buch drin.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Das Finale

Young Elites (Band 3) - Die Herrschaft der Weißen Wölfin
0

Adelina hat den Thron von Kenettra an sich gerissen. Unter ihren Untertanen ist sie gefürchtet, denn sie ist grausam, lässt Leute ohne mit der Wimper zu zucken töten und spricht Verbote für die Ungezeichneten ...

Adelina hat den Thron von Kenettra an sich gerissen. Unter ihren Untertanen ist sie gefürchtet, denn sie ist grausam, lässt Leute ohne mit der Wimper zu zucken töten und spricht Verbote für die Ungezeichneten aus. Es lauern jedoch unsichtbare Gefahren. Adelinas Schwester ist krank und so muss sich Adelina mit der Gemeinschaft der Dolchen zusammentun und zu ihrer Schwester reisen.

Es ist einige Zeit her seit ich den zweiten Band gelesen habe und so hab ich erst mal ein bisschen gebraucht bis ich mich wieder zurecht gefunden habe. Ich bin ja nicht der Fan von historischen Romanen, aber die Young Elites Reihe hat mit gut gefallen. Die Entwickelung von Adelina vom ersten Band bis zum Schluss ich ganz schön krass. Ich fand das Buch spannend, ich hab jetzt nicht 100 Seiten am Stück gelesen aber trotzdem hab ich es gerne zur Hand genommen.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Ein bisschen gezogen

Mädchen aus dem Moor
0

Kath Redways lebt mit ihrem Mann, der Ranger ist und ihrer kleinen Tochter, die gerne alleine ist und sich zurückzieht. Ihr Leben nimmt Fahrt auf, als herauskommt, dass ihr Unfall, bei dem sie in einen ...

Kath Redways lebt mit ihrem Mann, der Ranger ist und ihrer kleinen Tochter, die gerne alleine ist und sich zurückzieht. Ihr Leben nimmt Fahrt auf, als herauskommt, dass ihr Unfall, bei dem sie in einen See gefahren ist, kein Unfall sondern ein Selbstmordversuch war. Sie selbst kann sich nicht an den Unfall oder an die Zeit darum herum erinnern, da sie ihr Gedächtnis verloren hat. Doch nach und nach ereignen sich komische Sachen, sie findet persönliche Gegenstände im Wald verstreut und ihr Mann scheint Geheimnisse vor ihr zu haben und auch ihr Bruder hat Geheimnisse vor ihr.

Als ich dieses Buch gewonnen habe, hab ich mich sehr gefreut. Anfangs hatte ich etwas Probleme mit dem Buch warm zu werden. Ich musste erst in die Geschichte hineinfinden und mich an die Sichtwechsel gewöhnen. Die Geschichte liess sich gut lesen und leitete mich auf die falsche Fährte. Ich mochte die Beschreibungen vom Moor, mit den Schafen und verschiedenen Begriffen. Für meinen Geschmack hätte es noch ein Tick mehr davon geben können. Insgesamt hab ich das Buch gut gefunden, auch wenn es sich manchmal ein bisschen im Kreis dreht.