Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Langsamer Beginn, spannendes Ende

Heute wirst du sterben - The Teacher

Leider habe ich erst "The Secret- Er weiß wer du wirklich bist" gelesen bevor ich erfuhr das The Teacher der erste Teil dazu ist.

Ich hatte bei den ersten 100 Seiten Probleme mich ein zu lesen, aber danach ...

Ich hatte bei den ersten 100 Seiten Probleme mich ein zu lesen, aber danach laß sich das Buch flüssig.

Imogen Grey und Adrian Miles sind beide aufgrund von Fehlern in ihren Ermittlungen zueinander "versetzt" worden und bearbeiten nur Fälle die kein Aufsehen erregen.
Im Laufe ihrer Zusammenarbeit lernen sich die beiden kennen und beginnen einander zu vertrauen, was beiden aufgrund ihrer Erfahrungen schwer fällt. Beide haben eine bewegte Vergangenheit. Im Laufe ihrer Zusammenarbeit bekommen die beiden einen Mordfall zu geteilt, der sich schon bald als Teil einer größeren Verschwörung heraus stellt.

Beide geraten in Lebensgefahr als sie versuchen den Fall zu lösen.

Der Schreibstil ist flüssig. Es wird aus der Sicht verschiedener Protagonisten geschrieben, was das Ganze interessant macht. Die Rückblicke die immer wieder zu lesen sind sind gut verständlich und nachvollziehbar und bieten bei einem der Protagonisten die Möglichkeit mit zu rätseln welche Rolle er bei allem spielt.
Ich kann das Buch nur empfehlen, muss aber 1 Stern abziehen aufgrund der anfänglichen Schwierigkeiten mich ein zu lesen.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Ash und Janvier

Gilde der Jäger - Engelsseele

Das zwischen Ash und Janvier eine Anziehngskraft herrscht ist bereits aus den voran gegangenen Teilen ersichtlich. Auch wenn in allen Bänden die Liebe zwischen den Protagonisten eine Rolle spielt so hat sie mich in diesem Band nicht so richtig mit gerissen. Warum kann ich nicht sagen, der Schreibstilgefällt mir nach wie vor und ich lese die Reihe gern.
So warte ich auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 23.07.2018

Interessant aber Langatmig

Engelsflammen

Nachdem ich die ersten beiden Teile "Engelsnacht" und "Engelsmorgen" gelesen habe war ich gespannt auf den dritten Teil. Dieser liest sich wie die ersten beiden recht gut, wirkt aber recht langatmig. Es wird die Reise in die Vergangenheit von Luce beschrieben und was sie dabei erlebt und zu welchen Erkenntnissen sie kommt. Diese Reisen sind auch gut geschrieben, aber als leser hatte ich das Gefühl das mir der Abschluss fehlt. Am Ende des Buches hatte ich das Gefühl "Und was jetzt?"Es fehlt mir der "Aha-Effekt" daqs Gefühl das diese Reisen etwas gebracht haben. Ich war ein wenig enttäuscht.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Langatmig, aber zum Schluss spannend

Das Herz des Verräters

Lia wurde von Kaden nach Venda verschleppt, da er dachte so ihr Leben retten zu können.

In Venda angekommen muss sich Lia bis ins letzte vom Komizar demütigen lassen, da dieser "Blaublütige" hasst und Lia zeigen will das er imstande ist ihr alles zu nehmen.
Rafe hat es ebenso als Gefangener nach Venda geschafft, auch er sieht sich Demütigungen und Schlägen ausgesetzt.
Venda wird durch den Komizar regiert, dieser ist kalt und berechnend und regiert mit einserner Hand. Wer ihn hintergeht muss mit dem Leben bezahlen.
Rafe und Lia wollen fliehen, dies erscheint jedoch Aussichtslos. Kaden will Lia um jeden Preis in Venda halten, da er, ebesno wie Rafe, Lia liebt.

Ich hatte schon bei Band 1 so meine Schwierigkeiten, da dieser sich gefühlt eine Ewigkeit hinzog und sich alles nur in Terravin abspielt. Ich habe trotzdem Band 2 gelesen. Ich war bis kurz vor Ende der Meinung das ich nach dem 2. Band das Lesen beenden würde und ein anderes Buch lese. Am Schluss kommt noch mal Spannng auf, die zumindest in mir die Neugier weckt erfahren zu wollen wie es weiter geht. Ich werde daher als nächstes Band 3 lesen.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Hält nicht was es verspricht

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt

In der Bewerbungsrunde gefiel mir die Leseprobe.

Ich bin noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll.

In der Bewerbungsrunde gefiel mir die Leseprobe.

Ich bin noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll.
Das Buch beginnt interessant und viel versprechend. 4 Elemente, 4 Völker und sie müssen sich, nach jahrelangem gegenseitigem ignorieren, jetzt zusammen tun um ihre Welt zu retten. Und dann gibt es plötzlich noch ein 5tes Volk.
Solche Geschichten lese ich eigentlich sehr gern, und so beginnt auch das Buch. Mittendrin verliert es für mich jedoch an Spannung und wird recht langatmig, und mir fehlt die Tiefe.

Es wird aus Sicht mehrerer Charaktere erzählt, ich finde das in Büchern immer gut. Hier jedoch führt es dazu das ich verwirrt war, weil ich den Charakteren nicht immer folgen konnte, so dass es mir schwer fiel sie aus einander halten zu können.

Auf den letzten Seiten als wird es noch mal kurz spannend, dann ist aber das Buch zu Ende.

Wer sind die Fenari und wieso wenden sich alle von ihren Völkern ab, nur weil das Volk des Elements Leben Streit provoziert hat? Wieso ist lediglich die Königin des Luftvolkes Jahrtausende alt und sonst keiner. Wieso gibt es in allen Elementen unterschiedliche Versionen der Prophezeihung? Das sind nur ein paar Fragen die sich mir stellen, von denen ein paar im ersten Band hätten ausführlicher darggestellt werden können.

Einige Fragen werden sich sicher in den nächsten Bänden klären, und ich werde mir vermutlich Band 2 kaufen, aber ganz überzeugt bin ich von der Reihe im Augenblick nicht.

• Figuren
  • Atmosphäre