Profilbild von Catherine

Catherine

Lesejury Star
offline

Catherine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Catherine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2019

Düster, erotisch voller dunkler Begierde

Sinful King
0

„Sexy Teufel mit Hang zum BDSM entführt Unschuldsengel in das Reich der Sinne, Lust und Leidenschaft!“
Die Geschichte hat zwei starke Hauptprotagonisten. Zum einen Keira Kilgore, in ihrem Leben dreht ...

„Sexy Teufel mit Hang zum BDSM entführt Unschuldsengel in das Reich der Sinne, Lust und Leidenschaft!“
Die Geschichte hat zwei starke Hauptprotagonisten. Zum einen Keira Kilgore, in ihrem Leben dreht sich alles um die in vierter Generation in Familienbesitz befindliche Whiskey-Destillerie. Ihr Ziel ist es den besten Irischen Whisky in ganz New Orleans herzustellen. Doch nach dem Tod ihres Ehemannes steht sie vor einem Trümmerhaufen, denn erst jetzt bemerkt sie, das jener sie nicht nur betrogen sondern auch großzügig Gelder aus der Firma herausgezogen und veruntreut hat. Keira steht mit dem Rücken zur Wand, doch sie kämpf um den Erhalt ihrer kleinen Brennerei und gerade als sie glaubt es geschafft zu haben taucht Lachlan Mount auf und legt ihr einen, von ihrem verstorbenen Mann unterzeichneten, Schuldschein über eine halbe Million Dollar vor. Zahlbar sofort! Mounts Ruf ist nicht der Beste und Keira kann nur erahnen was es heißt bei einem Mann wie Lachlan Schulden zu haben. Doch dann bietet er ihr überraschend eine Lösung für ihr Problem. Was würdet ihr tun, wenn ein attraktiver, manipulativer Teufel in Menschengestalt euch ein unmoralisches Angebot unterbreitet? Kiera ist hin und hergerissen. Dennoch bleibt ihr kaum eine andere Wahl, als auf dieses Angebot einzugehen. Die Alternative wäre alles zu verlieren was ihrer Familie jemals wichtig war.
Wenden wir uns nun Lachlan Mount zu, ist er wirklich der große böse Wolf, der Teufel in Person? Nun wir werden sehen. Im vorliegenden Band, der überwiegend aus Keiras Sicht erzählt wird, erfährt man nur eher oberflächliche Dinge zu seiner Person. Er hat Macht, Charisma und sieht blendend aus. Mythen und Legenden ranken sich um seine Person. Er führt seine Geschäfte mit eiserner Hand, er bekommt immer was er will und er hat sich in den Kopf gesetzt Kiera Kilgore zu seiner Geliebten zu machen. Nein falsch…, er will sie besitzen, sie dominieren, ihren Leib und ihre Seele. Für ihn ist sie nur ein austauschbares Spielzeug mit dem er sich die Langeweile vertreibt. Er will keine Liebe, keine tiefgreifenden Gefühle, alles was er will ist hemmungsloser, schmutziger Sex voller wilder Leidenschaft…
»Sinful King« ist der erste Band der Mount-Trilogie. Das Spiel aus Macht, Sex, Dominanz, Kontrolle, Manipulation und Begierde wurde von der Autorin elegant umgesetzt. Das Kopfkino kam beim Lesen sofort in Gang und ehe ich mich versah hatte ich das Buch schon ausgelesen, welches mit einem fiesen Cliffhanger endete und mich nun gespannt auf Band zwei warten lässt. Erscheinungstermin für Band 2 »Sinful Queen« ist der 31.01.2019 und für Band 3 »Sinful Empire« der 28.02.2019.
Anmerkung meinerseits: »Sinful King« ist – meiner Meinung nach - eher ein Erotik- als Liebesroman. Vielleicht sogar Dark Romance, denn er ist düster, erotisch und voller dunkler Leidenschaft. Bei Amazon wird die empfohlene Altersangabe für diesen Roman mit 14 Jahren angegeben, da der Roman mehr erotische Szenen als Handlung enthält, sollte man das vielleicht noch einmal überdenken.
Fazit: Sexy Teufel mit Hang zum BDSM entführt Unschuldsengel in das Reich der Sinne, Lust und Leidenschaft. Düster, erotisch voller dunkler Begierde präsentiert sich Meghan Marchs Roman »Sinful King«. Für Liebhaber erotisch fesselnder - Dark Romance - Romane.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Amüsant, witziger Liebesroman

One More Chance
1

Mit „One More Chance“ hat das Autorenduo Vi Keeland & Penelope Ward einen amüsant, witzigen Liebesroman geschaffen, der mich von den ersten Seiten an in seinen Bann zog. Die Geschichte der überkorrekten, ...

Mit „One More Chance“ hat das Autorenduo Vi Keeland & Penelope Ward einen amüsant, witzigen Liebesroman geschaffen, der mich von den ersten Seiten an in seinen Bann zog. Die Geschichte der überkorrekten, stets organisierten, alles planenden Anwältin Aubrey, welche auf einem Rastplatz den geheimnisvollen, immer gut gelaunten, sexy, australischen Lebemann Chance trifft, ließ sich leicht und locker lesen. Ich mochte den Schlagabtausch zwischen den beiden sehr unterschiedlichen Charakteren und musste das ein und andere Mal herzhaft lachen. Wie sagt man so schön: Was sich neckt, das liebt sich!

Was mir neben dem angenehmen Schreibstil und den interessanten Charakteren auch sehr gut gefallen hat war der Perspektivwechsel nach Abschluss des I. Teils, welcher bis dato aus Aubreys Sicht erzählt wurde. Der II. Teil brachte neben dem Zeitsprung von zwei Jahren auch eine überraschende Lebendigkeit und Tiefe in die Geschichte, die sich nun aus Sicht von Chance weitererzählt. In seine Gedanken und Gefühlswelt einzutauchen brachte mich der Figur unheimlich nahe und ließ seine Sympathiepunktescala rasant nach oben schnellen. Chance ist einfach ein Mann zum Verlieben.

„One More Chance“ - Eine romantische Liebesgeschichte die gute Laune verbreitet. Was will man mehr an einem verregneten Dezembertag, als sich in das sonnige Kalifornien katapultieren zu lassen und die graue Welt um sich herum zu vergessen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde mich sehr freuen, weitere Geschichten von dem Autorenduo zu lesen.

Fazit: Gelungener Auftakt zur neuen NEW-YORK-TIMES-Bestsellerreihe. Schöner Schreibstil, interessante, komplexe Charaktere. Für alle die humorvolle, spannend, sexy Liebesgeschichten lieben. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten, deshalb klare Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzähstil
  • Charaktere
  • Handlung
  • Gefühl
Veröffentlicht am 22.10.2018

Leichte Unterhaltung mit einem kleinen Schuss Erotik

Kein Vampir für eine Nacht
0

Ich habe dieses Buch als Hartcoverausgabe von Weltbild. Kompliment an die Grafiker, es hat wirklich ein wunderschönes Cover. London bei Nacht, neblig-trüb, im Hintergrund Big Ben davor die Westminster ...

Ich habe dieses Buch als Hartcoverausgabe von Weltbild. Kompliment an die Grafiker, es hat wirklich ein wunderschönes Cover. London bei Nacht, neblig-trüb, im Hintergrund Big Ben davor die Westminster Bridge mit den schmiedeeisernen Laternen. Super passend zu der in London angesiedelten Geschichte.

Allegra ist eine Heldin die nicht perfekt ist aber an ihren Aufgaben wächst. Anfangs glaubt sie nicht recht an ihre Fähigkeiten als Geisterbeschwörerin und so geht einiges schief, was den Leser erheitert. Bei einer Signierstunde lernt sie den attraktiven Vampir und Autor C.J. Dante kennen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Ist sie seine Auserwählte? Die eine Frau, die seine Seele vor den Qualen der Hölle erretten kann?


Fazit:
Leichte Unterhaltungskost, kurzweilig, mit einem kleinen Schuss Erotik.

Witzige Verwicklungen, ein paar romantische Momente und sehr eigensinnige Geister die nicht davor zurückschrecken in den unmöglichsten Situationen plötzlich aufzutauchen, machen dieses Buch zu einem amüsanten Lesevergnügen.

Dennoch ist dieses Buch nicht ganz so gelungen, wie man es von einer Katie MacAlister gewohnt ist, die anderen Bücher aus dieser Vampirreihe sind deutlich besser. Deshalb vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Unterhaltsamer Roman aus dem Agenten-Genre

Auf Bewährung
0

„Auf Bewährung“ ist ein Roman der sich leicht weg liest. David Baldacci besticht durch einen schönen bildlichen und lebendigen Erzählstil. Bereits auf den ersten Seiten wird der Leser direkt in die Geschichte ...

„Auf Bewährung“ ist ein Roman der sich leicht weg liest. David Baldacci besticht durch einen schönen bildlichen und lebendigen Erzählstil. Bereits auf den ersten Seiten wird der Leser direkt in die Geschichte hereingesaugt und erlebt hautnah, den ein und anderen Mord mit.
Doch der Roman hält, meiner Meinung nach, nicht ganz was er verspricht. Der Spannungsbogen baut sich sehr langsam auf, erreicht im zweiten Drittel des Romans seinen Höhepunkt und das war‘s dann auch. Kurze Kapitel, schnelle Orts- und Handlungswechsel halten den Leser dennoch bei Laune. Inhaltlich versteckt sich hinter dem Titel eine wirklich nette Geschichte, einzig und allein was mir fehlt ist der Wow-Effekt, den ich bei einem Thriller erwarte.
Fazit: Unterhaltsamer Roman aus dem Agenten-Genre ohne Gänsehautfeeling.

Veröffentlicht am 08.10.2018

modernes, romantisches Märchen

Beastly
0

Beastly - Ein Buch auf das ich mich schon im Vorfeld sehr gefreut habe. Bereits als ich es durch Zufall im Internet entdeckte, da schlug mein Herz höher. Sowohl das ansprechend gestaltete Cover – schwarzer ...

Beastly - Ein Buch auf das ich mich schon im Vorfeld sehr gefreut habe. Bereits als ich es durch Zufall im Internet entdeckte, da schlug mein Herz höher. Sowohl das ansprechend gestaltete Cover – schwarzer Untergrund mit einer weißen Rosenblüte - als auch der Titel sprangen mir sofort ins Auge und als ich dann den Klapptext las, da gab es kein Halten mehr. Ich musste dieses Buch haben.
Denn auch große Mädchen lieben Märchen. Das Märchen von der Schönen und dem Ungeheuer/Biest umso mehr. Ist es doch eine wunderschöne Liebesgeschichte.
Im vorliegenden Band wird die alt bekannte Geschichte in die heutige Zeit verlegt. Was der Autorin sehr gut gelingt. Die Protagonisten sind allerdings sehr jung. Kyle Kingsbury ist 16 Jahre alt, als ihn der Fluch trifft. Ich nehme an damit soll eher eine jugendliche Zielgruppe angesprochen werden.
Etwas seltsam fand ich die Chatgeschichte. Märchenfiguren die sich gegenseitig ihr Leid klagen. Vielleicht ebenfalls ein Tribut an die heutige Zeit, an Teenager die ohne Handy und Twitter nicht mehr leben können oder aber die Geschichte sollte dadurch einfach besonders originell wirken. Nun… Ich hätte darauf gut verzichten können!
Das Buch liest sich aufgrund des lockeren Schreibstils leicht und flüssig. Ohne dass ich es bemerke fliege ich über die Zeilen, versinke in der schönen Geschichte, vergesse Raum und Zeit um mich herum. Ich muss mich zwingen mit dem lesen aufzuhören, denn irgendwie ist es immer gerade spannend, traurig oder sehr berührend. Vorausgesetzt man ist nicht gerade bei einem Chat-Kapitel. Sorry, ich kann diesen Kapiteln einfach nichts abgewinnen.
Fazit:
Alter Klassiker in neuem Gewand. Herausgekommen ist ein modernes, romantisches Märchen über die Liebe. Feinfühlig, berührend und super süß geschrieben. Empfehlenswertes Jugendbuch!