Verdient deutlich mehr Aufmerksamkeit!!
American Royals - Wer wir auch sindAmerican Royals von Nicole Chace ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe und war mein erstes Buch von dieser Autorin. Jetzt nachdem ich das Buch ausgelesen habe kann ich nicht verstehen warum es so ...
American Royals von Nicole Chace ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe und war mein erstes Buch von dieser Autorin. Jetzt nachdem ich das Buch ausgelesen habe kann ich nicht verstehen warum es so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Das Buch erzählt die Geschichte der Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten und vom Sohn der VizepräsidentIn. Maddie ist eine intelligente junge Frau die so gar nicht in die Rolle der Präsidententochter passt. Sie mag dieses Leben und die Verpflichtungen die es mitnichten bringt nicht wirklich. Hat ihren eigenen Kopf und ihre eigene Meinung und möchte sich für die Öffentlichkeit nicht verbiegen. Ihre rebellische Art beschert ihr aber auch einige Probleme. Als sie bei einer ihrer Protestaktionen festgenommen wird soll sie Sozialstunden bei Jack absolvieren. Jack ist das genaue Gegenteil von Maddie. Er ist exakt so wie es sich für den Sohn der Vizepräsidentin gehört und wird deshalb auch von Maddie als "Goldjunge" bezeichnet. Medi ist nicht wirklich begeistert von dieser Sache dass sie und Jake zwei gemeinsam aufgewachsen sind sich aber bisher nicht wirklich machen. Jack hat jedoch in Afghanistan gedient und kam als veränderter Mann aus dem Krieg zurück.
Der Aspekt mit den Marines und was es für ein Kriegsveteranen bedeutet wieder zu Hause zu sein und sein "normales" Leben aufzunehmen fand ich sehr interessant.
Außerdem gefiel es mir sehr eine Geschichte zu lesen ohne Bad Boy und mit einer Protagonistin die weiß was sie will. Jemand der ein verschüchtertes, unerfahrenes Mädchen sucht, welche vom Mann erst einmal gerettet werden muss, wird in dieser Geschichte nicht fündig werden.
Beide Figuren waren wir sehr sympathisch und haben einen glaubhaften Charakter.
die Autorin schafft es dem Leser einen Einblick in das Familienleben eine Politikerfamilie zu geben. Es wird gezeigt was dies von einer Person abverlangen kann und wie es hinter den Kulissen zugeht, ohne gleich alles was mit Politik zu tun hat zu verteufeln.
Auch wird in diesem Buch eine sehr ernsthafte Krankheit thematisiert. Welche meiner Meinung nach noch immer viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Auch wenn ich mich in diesem Gebiet nicht wirklich auskenne, wirken die Schilderungen der Handlungen der Betroffenen sehr authentisch.
Im Großen und Ganzen hat mir die Story sehr gut gefallen und sie hat Lust auf mehr von der Autorin gemacht. Eine tolle Liebesgeschichte, die viel zu bieten hat. 4Sterne