Cover-Bild Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)
Band 9 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 24.08.2018
Chris Carter

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

„Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.“ Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Im Morddezernat intern als ultra violent, kurz „UV“ eingestuft. Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sind die UV-Einheit, und der neue Fall sprengt selbst für sie alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen.

Der 9. Fall für Hunter und Garcia: ein Mega-Thriller von Bestsellerautor Chris Carter.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Morbide Faszination lässt mich immer wieder zu Chris Carters Hunter/Garcia greifen.

Wenn ich einen Chris Carter in die Hand nehme weiss ich was ich bekomme.
Das Cover fügt sich in der Gestaltung nahtlos in die Reihe ein.
Was mich an diesen Geschichten so anzieht ist die blutige Faszination ...

Wenn ich einen Chris Carter in die Hand nehme weiss ich was ich bekomme.
Das Cover fügt sich in der Gestaltung nahtlos in die Reihe ein.
Was mich an diesen Geschichten so anzieht ist die blutige Faszination die der Autor immer wieder schafft gerecht zu werden.

Im mittlerweile 9. Fall mit dem Ermittlerduo Hunter / Garcia fühle ich mich mit einem spannend erzählten Plot und genialen Humor wieder sehr gut unterhalten.
Hunter ist in seinem ruhigen speziellen Charakter nachvollziehbar sympathisch gezeichnet.
Garcia kann seine Klappe nicht halten und ist so der Gegenpol dazu der kein Fettnäpfchen auslässt.
Die intelligenten Ermittler leisten hier authentische Arbeit und müssen sich mit Ranghengsten rumschlagen.
Der Schreibstil ist flüssig wegzulesen nicht zu leichte Kost und der Spannungsbogen wird immer gehalten.
Dazu haben die einzelnen Kapitel eine angenehme Länge.
Was mir auch immer sehr gefällt ist die bildhafte Beschreibung sämtlicher Grausamkeiten und auch der wechselnde Blickwinkel auf den Täter das macht ein Mitfiebern noch interessanter.
Es gibt eine abgeschlossene Handlung mit nachvollziehbaren Motiv.
Am Ende gibt es noch einen Cliffhanger der wohl auf das nächste Buch hinweist.
Ich werde definitiv wieder Cartern und warte darauf das sich mal ein Regisseur an diesen Stoff rantraut.

Von mir gibt es 5 blutige spannende Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Topthriller

Blutrausch
Ich durfte das Buch vorablesen und danke dem Ullstein Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Ullstein Taschenbuch; Auflage: 1. (24. August 2018) und es hat 448 Seiten.
Kurzinhalt: Ein ...

Blutrausch
Kurzinhalt: Ein Killer mit Künstlerseele. Das Los Angeles Police Department ist aufgeschreckt. Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinen Partner Garcia. Die härtesten Profiler der Welt!
Meine Meinung: Ich habe bis jetzt alle Bücher von Chris Carter um die Ermittler Hunter und Garcia gelesen und wurde auch bei dem 9. Fall wieder nicht enttäuscht. Am Anfang zog sich das Buch etwas hin, weil vieles erst wieder erklärt werden muss und einiges erst geschehen muss, aber nach die ersten ca. 70 Seiten war ich wieder voll drin und die Geschichte nahm seinen Lauf. Die Spannung bleibt wieder bis zum Schluss erhalten und auch der Schreibstil machen das Lesen zum richtigen Spaß. Mir gefällt immer der Teil, wo die vielen medizinischen Sachen erläutert werden, warum manch einer so handelt oder warum er so geworden ist und ich finde, das kann der Sonderermittler Hunter richtig gut. Mit ihm würde ich sehr gerne mal arbeiten wollen. Auch der Humor zwischen Hunter und Garcia bleiben nicht auf der Strecke. Die Unterhaltungen zwischen den beiden sind immer erfrischend. Und ich finde die Protagonisten auch sehr menschlich, sie haben viele Ecken und Kanten wie jeder andere auch und was mir gefällt, sie sind keine Superhelden oder haben irgendwelche Ticks oder Zwänge. Auch wenn die Morde sehr bestialisch und grausam sind und sie werden ja auch sehr detailliert beschrieben, bin ich ein großer Fan. Sicherlich ist dies nichts für zart besaitete Leser, aber wem es gefällt, dem kann ich es empfehlen. Und auch das Thema, warum der Mörder es getan hat, dies war mal was ganz neues, denn er ist auf der Suche nach etwas natürlichem, mehr möchte ich nicht verraten, aber man kann sich schon damit beschäftigen, es ist ein sehr interessantes Thema.
Mein Fazit: Ein toller Pageturner, der viele Überraschungen bereit hält und für mich als eingefleischten Fan auch immer wieder überraschen können. Ich vergebe 5 top Sterne und kann das Buch jedem Thrillerfan ans Herz legen. Und das gute ist, man kann das Buch auch so lesen, man muss nicht die ersten 8 Bände unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2018

packender, spannender Thriller

Dies war mein erster Chris Carter und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Auch wenn es der neunte Teil einer Reihe ist, hatte ich nie das Gefühl, dass ich vorher irgendetwas verpasst habe. Die Charaktere werden zwar nicht so tiefgehend und intensiv vorgestellt aber mich hat es nicht gestört. Ich hatte trotzdem das Gefühl, dass ich sie schon eine ganze Weile kenne und war voll und ganz mit ihnen zusammen in der Story.
Der Schreibstil ist einfach und somit wurde das Buch zu einem absoluten Pageturner für mich. Immerhin wurde auch fast jedes Kapitel mit einem Cliffhanger beendet und man musste unbedingt weiter lesen. Aber durch die Kürze der Kapitel wurde aus 'nur noch ein Kapitel' gerne mal noch vier oder Fünf Kapitel. Auch finde ich gut, dass man immer mal wieder was vom Täter gelesen hat ohne genau zu erfahren, wer er genau ist. Wobei ich auch Bücher gerne habe, wo man sogar schon den Namen des Täters weiß. Hier hat auf jeden Fall alles für mich gepasst. Es wird definitiv nicht mein letzter Chris Carter sein. Wer es nicht so blutig und brutal mag, sollte besser die Finger von diesen Büchern lassen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Spannend und blutig!

Bizarre Kunst und rätselhafte Schriftzeichen: In ihrem neunten Fall werden Robert Hunter und sein Partner Garcia nicht nur mit einer weiteren sonderbaren Mordserie konfrontiert, sie müssen zudem gezwungenermaßen mit dem FBI zusammenarbeiten. Denn um eine scheinbare Galerie des Grauens zu entwerfen, ist der Killer bereit, durch das ganze Land zu jagen.

Wieder einmal schafft es Chris Carter eine nervenaufreibende und fesselnde Story zu erzählen, die einen nicht mehr loslässt und ein unerwartetes Finale präsentiert.

Zudem endet die Geschichte mit einem gewaltigem Cliffhanger, der jetzt schon heiß macht auf den 10. Teil

Veröffentlicht am 30.09.2018

Brutal-Spannend-Carter

Der neue Fall für Robert Hunter und seinen Partner Garcia hat es in sich. Ein Serienmörder treibt in mehreren Bundesstaaten sein grausames Unwesen. Das Zwingt Hunter dazu, diesmal mit dem FBI zusammen zu arbeiten. Wie es scheint jagen sie einen Künstler, der sich eine bizarre Galerie zusammen stellen will. Das stellt das Team vor eine große Herausforderung, denn der Täter hinterlässt keine Spuren und kein erkennbares Muster.

Ein spannendes Buch, aber mit Sicherheit nichts für Zartbesaitete, denn die Bücher von Carter sind immer brutal und blutig, so auch diesmal. Da es schon der neunte Teil um Hunter und Garcia ist, fühlt es sich an wie alte Bekannte treffen. Man erfährt auch diesmal wieder ein bißchen aus dem Privatleben der beiden, aber genau im richtigen Maß. Neu dabei diesmal die FBI-Agenten Fisher und Williams, wobei ich Agentin Fisher anfangs nicht mochte, das ändert sich aber im Laufe der Geschichte.

Das Ende war überraschend und birgt einen Cliffhanger, der einen jetzt schon dem nächsten Band entgegen fiebern läßt.