Etwas konfus!
DOORS X - DämmerungCover: Auch dieses ist wieder passend zur Thematik gewählt und lässt den Leser rätseln was sich wohl hinter dieser Tür versteckt. Dabei wirkte diese im Vergleich zu den anderen beiden eher unscheinbar ...
Cover: Auch dieses ist wieder passend zur Thematik gewählt und lässt den Leser rätseln was sich wohl hinter dieser Tür versteckt. Dabei wirkte diese im Vergleich zu den anderen beiden eher unscheinbar und man hat wirklich keine Ahnung was dahinter zu Lauern scheint.
Schreibstil: Hier kam ich direkt besser in das Lesen rein, da ich wusste was mich erwartete und ich mich voll und ganz drauf einlassen konnte. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und auch ohne Probleme zu lesen.
Meinung: Ich muss ehrlich zugeben, das sich glaube das dieses dritte Buch am seltsamsten für mich war, was vielleicht auch einfach an der Zeit lag, in welcher es spielt. Denn dieses Mal wartet hinter der Tür die Zukunft auf das Team um den Ex-Soldat Viktor und die hält lauter Albträume und Dämonen für alle anwesenden bereit.
Leider kam ich mit dieser speziellen Version nicht ganz so gut klar und hatte das Gefühl auch nicht hinterher zu kommen. Ich war irgendwie zu oft verwirrt, hatte das Gefühl einiges nicht ganz zu verstehen und war öfter als mir lieb war ratlos. Doch vielleicht habe ich auch einfach nicht aufmerksam genug gelesen? Ich weiß es leider nicht.
Was mir allerdings sehr gut gefallen hat und der Geschichte doch noch einiges an Pluspunkten abringen konnte, waren die Geschehnisse in der Gegenwart fernab von der Tür.
Alles was hier passierte war wirklich spannend und konnte mich ausnahmslos fesseln.
Auch fand ich dieses Buch von den Hintergrundinformationen her am besten gestaltet, denn hier wurde einfach mehr erklärt und in die Tiefe gegangen.
Nur Anfang und Ende ließen mich wieder verwirrt zurück und waren für meinen Geschmack zu offen gestaltet.
Fazit: Tatsächlich würde ich es nicht nochmal lesen, fand es aber nicht schlecht. Nimmt man meine Verwirrtheit um einige Aspekte herum weg dann war es trotz allem ein gutes Buch.